!!!TUNINGS!!! Was Spielt Ihr So?

Boomers (11-015-019-033w-043w-053w)

D Tuning (D - G - C - F - A - D )
Drop C Tuning ( C - G - C - F - A - D )

MFG Dresh
 
Standart auf der Ibanez
Dropped D auf der Warlock

10er Pyramisaiten zu 2,50 der satz


hat einer von euch schon mal was von "Indisch H" als tuning gehört? also das ist mir noch nie über den weg gelaufen aberich mach nächste woche Roadie bei ner band und der gitarrist will negitarre von mirund miente die spielen indisch h und ich will die gitarre vorher drauf einstellen sonst verzieht sie so.

cu
pay-boy
 
je nach lust und laune, meistens standard tuning, aber wenn ich schlechte laune hab auch mal dropped d oder keith richards like open g.:)
 
Standart E und D Tuning, mit Dropped D kann ich schonmal gar nichts anfangen... :?
 
In der Band spielen wir auf Es
aber auch drop D oder D-A-D-A-D-D (Mark Tremonti)
und ein offenes G /D-G-D-G-B-D
 
Elexir 12er

dropped c

c-g-c-f-a-d



TUNE LOW, PLAY SLOW :rock: :p ;)
 
Gängige Tunings

E (E/A-Git mit 11er-Saiten)

E# (-> E/A-Git mit 11er-Saiten

Dropped D (E/A-Git mit 11er-Saiten)

Dropped Cis (E-Git mit 12er-Saiten)

Dropped C, Dropped B (E-Git. mit Ernie Ball 13er oder GHS Boomers ZW)



Spezielle Tunings


Open G (E-Git. mit 11er Saiten -> Rolling Stones)

Open D (E-Git. mit 11er Saiten -> Led Zepp)

Open C (A-Git. mit 12er Saiten -> Led Zepp)


Greez,
JIMMY
 
Weiss auch nicht, was h-indisch ist, würd mich aber auch mal brennend interessieren....
:confused:
.greez.
 
Lieblingstuning ist:

1) E-A-D-G-B-E

2) Eb-Ab-Db-Gb-Bb-Eb

3) D-A-D-G-A-D

4) C-G-C-F-A-D


B,A und G ist schon zu tief finde ich, Ok allerhöchstens B wie bei Slipknot
 
Alles n Halbton unter Standard und manchmal zusätzlich Dropped Db (jaja der D-Tuna ist schon was geiles)
 
ich spiele jetzt neurdings dropped-c. ansonsten standard.
 
Ich spiele "Standard" (EADGBE), manchmal Eb-Ab-Db-Gb-Bb-Eb oder es gab's auch schon mal, dass ich auf D-A-D-G-B-E spielte.

Jedoch brauche ich in der Regel das Standard-Tuning.

Patrice
 
Ich spiele momentan in D-G-C-F-A-D mit 10-46 Ernie Balls. Ich versuch mich gerade daran, gleichzeitig zum Spielen zu singen und habe eine recht tiefe Stimme. Deshalb passe ich die Gitarre an.

Gelegentlich spiel auch mal in H-E-A-D-F#-H für Songs von Sepultura, KoRn oder dergleichen. Kommt einfach authentischer rüber, wenn mans tief spielt. Dafür nehm ich auf der Strat 12er GHS.
 
Ich spiel zu 80% auf dem Standardtuning (E-A-D-G-B-E) zu 15% auf Dropped D (D-A-D-G-B-E) und die restlichen 5% auf tieferen Tunings (wie C#-G#-C#-F#-A#-D#, B-F#-B-E-G#-C# etc.) aber immer mit meinem 10er-46er D'Addariosatz. Bei den tiefen Tunings schlabbern die Saiten zwar ein bisschen aber man kanns verkraften. :D

MrK
 
Immer Standard :D
 
Da ich faul bin 90% der Zeit Standard-E. Manmchal dann Dropped-D...aber wenn ich mal richtig Spaß hab auch Drop-C^^ is dank 10-52er Saiten auch kein Problem^^..und dann spiel ich egtl. nur irgendnen SOAD-Kram nach, weil ich sonst in C nix spielbares kenn:D
 
Drop C

spiel damit alles

wandel halt alles schnell im kopf um wenns kein drop ist und songs die höher gespielt werden lass ich halt so, hört sich tiefer meist fetter an.
 
Standard "E" oder Dropped "D".... ab und zu "Eb" .. mit 10-46 Ernie Ball´s
 
Zu Hause spiel ich meistens auf D oder normal E. Band mässig spiel ich Drop D und dann noch mal alle Saiten einen Halbton runter.
 
Dank meiner dünnen Saiten wird es bei mir sogar schon auf Eb brenzlig mit dem Schnarren. Deswegen 99% Standart E^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben