!!!TUNINGS!!! Was Spielt Ihr So?

mentzschel schrieb:
manchmal ein D-A-D-G-H-Dis (weiss nicht wie das heisst)
Warum spielst du so, hat das nen tieferen Sinn?
 
@-n-o-f-x- eigentlich nicht, bin manchmal nur zu faul 7er-Akkorde zu greifen
 
ich spiel am meisten standart und dropB manchaml stimm ich zu drop A und manchmal C dsas variiert je nach lust und laune :rolleyes:
 
da ich immer nach gehör stimme und kein absolutes gehör habe pendelt meine Stimmung immer irgendwo zwischen D und E
 
D-G-C-F-A-D, D#-G#-C#-F#-A#-D# oder C-G-C-F-A-D ;)
 
Auf der V hab ich Standard-Tuning und auf der SG DropD such aber z. zt. ne Drittklampfe Bariton oder 7 Saiter für tiefer :D
 
Meine RG321 muss für Standard, Drop-D und gaaanz selten mal Drop-C hinhalten, obwohl ich den Klang bei Drop-C irgendwie hasse,ich aber trotzdem Lieder von diversen Bands nachspielen möchte.

Aber überwiegend Drop-D.
 
Normales Eb
 
Meist Standart, selten mal Droped D und für einen Song:

X-F-c#-g#-f#-X
 
Ich spiele immer in Eb. Manchmal spiele ich auch Drop-D und dann alles nochmal nen Halbton runtergestimmt. Im Instrumentalkurs meiner Schule spiele ich Standart E. Und wenn ich meine neue Klampfe hab will ich irgendwann vll. auch mal Drop-C machen, wobei ich das nur machen werde wenn mir wirklich stinklangweilig bin, da ich sonst eigentlich echt mit meinen Tunings zufrieden bin^^.

Gruz Ape
 
hey, komm... ich spiel mal richtig alternativ...
EADGHE... wer spielt das schon? von euch doch niemand mehr...
 
ich spiel auch das standardtuning
EADGHE

für die rockmusik die ich spiel reicht das allemal
 
wow, gleich zwei, die was neues probieren ;)
 
hab meine Ironbird heut ma auf C# standard gestimmt.
 
Delta Dragon - Standard
Epi LP Custom - Eb
 
Auf D'Addario EXL 110 (0.10 - 0.46) Saiten Standart Tuning :great:
 
werd bald ma Drop A machen wegen NILE
 
Eigentlich nur Standard, selten Drop D. Letzteres kann man wenigstens in 3 Sekunden umstimmen :)

Auf der Akustischen auch Nashville-Tuning. Einfach klasse, aber man braucht halt ne eigene Gitarre dafür.
 
Standard 7-string...:cool:
manchmal Drop-D für Trivium mit H-saite hinter tonabnehmer geklemmt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben