Turnaround-Training

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Für jene, die gerne tiefer in die Welt des Turnaround eintauchen wollen, habe ich - coronabedingt - eine kleine Studienhilfe
gebastelt:

https://soundcloud.com/dabbler-1/turnaround-training

Hier findet man eine Turnaroundvariante nach der anderen, jede 4 mal hintereinander gespielt, wobei es
"normal" beginnt, und mit fortlaufender Dauer immer "schräger" (chromatischer) wird (Zwischendominanten, Tritonussubstitutionen), ehe es ganz am ende wieder
zu "normal" heimkehrt. Jede Variante unterscheidet sich von der vorhergeheneden nur in EINEM Akkord.

Man kann, wenn man will, dazuspielen, oder es einfach nur hörend analysieren.

Jedem, der an Jazzharmonik interessiert ist, empfehle ich das Studium des Turnaround wirklich sehr.
Denn da ist wahrscheinlich schon einmal die Hälfte allen Wissens aus diesem Bereich drinnen …

LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist super, danke fürs Hochladen!

taste89
 
Freut mich, wenn jemand was damit anfangen kann … und will … :)

Thojmas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben