Tutorial: Der Übungsraum Part III

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
Mir ist im Laufe meines Musikerdaseins etwas merkwürdiges aufgefallen. Im Proberaum wird meiner Erfahrung nach immer lauter gespielt, als auf der Bühne. Jedenfalls ging mir das mit all meinen Band bisher so. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Greets - masterbass

Das liegt mit Sicherheit daran, dass beim Soundcheck vorm Gig der Wirt oder ein anderer Verantwortlicher uns sagt, wo die Schallgrenze liegt.:D

Grüße - Jil
 
E
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Vgl. Boardregel #8
J
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Bitte Boardregel #8 beachten (Zusatzinfo: für den Flohmarktzugang sind ausdrücklich 50 SINNVO
J
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - der gleiche Beitrag wurde schon zuvor gelöscht!
R
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier aber sowas von Offtopic...
Moin,

also, ich staune doch sehr über diverse Dinge hier.
Wieso die PA Boxen 45 Grad zueinander?
Eventuelle Interferenzzonen (Bereiche, in denen sich die
Schallwellen gegenseitig aufheben oder sich verstärken) werden vocker erdoppelt.
Wenn so ein Bereich gerade auf Höhe der Drummerohren liegt, wird er euch nie richtig hören :)

Und sich selbst hören geht leiser besser, als laut.

Auch staune ich über den Einsatz von Monitoren... im Proberaum? Das ist krank.
Wird Zeit für etwas mehr Infos überSchall und so... oder gibts das schon?

Horrido

Onkel Lü
www.mehrschall.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben