Tutorial "Die Bandpromotion"

  • Ersteller Boomshop
  • Erstellt am
wo kann ich kostenlosen webspace für meine internetseite bekommen?
EDIT=PaterSiul:
Das ist hier fehl am Platz, stell die Frage doch im OT!
 
www.freehoster.org

:rock:

Ist aber zur zeit down....

Mit eigenem ftp, php und sql unterstützung...
 
einfach boomshop eben...
meine hochachtung!
gruß
 
"Nennung von Presse-Rezessionen".

Jaja, die Presse leidet auch schon an der allgemeinen Rezession und dem Niedergang der Verbalkultur. Sie kann kaum noch qualifizierte Fachkräfte in den Redaktionen einsetzen, die dann z.B. Rezensionen über Bands schreiben können. Daher ist es wichtig, daß die Bands ihre angelieferten Tourdaten, Besprechungen, Beschreibungen und sonstigen Texte selbständig auf logische und Rechtschreibfehler prüfen, damit es nicht falsch in den Druck geht. ;)
 
engineer schrieb:
"Nennung von Presse-Rezessionen".

Jaja, die Presse leidet auch schon an der allgemeinen Rezession und dem Niedergang der Verbalkultur. Sie kann kaum noch qualifizierte Fachkräfte in den Redaktionen einsetzen, die dann z.B. Rezensionen über Bands schreiben können. Daher ist es wichtig, daß die Bands ihre angelieferten Tourdaten, Besprechungen, Beschreibungen und sonstigen Texte selbständig auf logische und Rechtschreibfehler prüfen, damit es nicht falsch in den Druck geht. ;)

Hallo Engineer.
Recht haste
xyxthumbs1.gif


Also bitte, liebe Leute: Auf Rechtschreibung achten...
Am Besten, Ihr nehmt Euren geschriebenen Text und lasst ihn:

  • 1. mal von Word oder einer anderen Textsoftware auf Fehler überprüfen und
  • 2. von ein, zwei Leuten in Eurem Bekanntenkreis nochmal genau durchlesen und korrigieren lassen

Allerdings:
Bitte nimm es mir nicht übel, wenn sich in meinem Text, der immerhin aus 4400 Worten, bzw. knapp 30.000 Zeichen besteht, hier und da ein paar Rechtschreibfehler einschleichen...

In diesem Sinne verspreche ich Besserung und berufe mich auf den Spruch eines Kumpels: "Wer hier Rechtschreibfehler von mir findet, der darf sie zur Belohnung behalten" :p

Gruss Martin
 
Muss man für das Plakatieren nicht bei der Stadt eine Genehmigung "kaufen"?
Dachte ich jedenfalls... Ich meine jetzt nicht die offiziellen Littfassäulen oder so.

Warum sollte man als unbekannte Band nicht seine Telefonnummer im Internet veröffentlichen? Das hatte ich letztens als ich schnell innerhalb von 3 Tagen eine Band für ein Konzert finden musste, da wir nicht konnten. Per E-Mail meldet sich in der Zeit kaum einer (warum???) und wenn halt keine Telefon/Handynummer da steht, dann klappts halt nicht. Außerdem halte ich das mit dem nervigem Fan für übertrieben! Kommt nicht vor, nicht wirklich! Außer man hat regelmäßig Gigs vor mind. 500 Zuschauern. Aber wer hat das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist ja wiedermal echt spitze. :great:
aber irgendwie kommts mir so vor, als würdest du aus erfahrung sprechen.
also ich meine so erfahrung wie: aus fehlern lernt man.
is da was dran?
:p
 
Ich muss sagen RESPEKT!!!
Es ist echt geil, dass sich jemand die zeit für solche Sachen nimmt. Eure Tipps sind wirklich gut und einleuchtent (was ich am wichtigsten finde). Ich freu mich shcon weitere "Turorials" zu lesen.

Vielen Dank :surprised
 
DerDrache schrieb:
aber irgendwie kommts mir so vor, als würdest du aus erfahrung sprechen. also ich meine so erfahrung wie: aus fehlern lernt man.
is da was dran?
:p

Hallo Drache.
Ja, genau. Da ist sehr wahr was daran.

Als ich vor ca. 10 Jahren als Sänger bescheinigt bekam, dass ich es mehr im Oranisationsbereich, als am Micro draufhabe,
shock.gif
habe ich angefangen Bands und Einzelinterpreten genau in diesen Fragen zu beraten. Da kommt im Lauf der Jahre einiges an Erfahrung zusammen.

Aber wie man sieht, macht es noch mehr Sinn, wenn mehrere "Profis" ihr Wissen zusammenlegen, dann sind die Infos mal so richtig fett. Deswegen liebe ich dieses Board hier auch so
bow.gif


@John
Danke für Dein Lob. So machts auch von unserer Seite viel Spass

Gruss Martin
 
Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas ähnliches findet, was sich mit Gagen auseinander setzt?
 
auch von mir lob für diesen thread... sehr lesenswert.
 
Look`a`Like

Nennt man auch Corporate Idendity. Ist auf jeden Fall zu empfehlen sich sowas auszudenken. Eine Art Bandmarke. Sollte alle wichtigen Infos der Band in einem prägnanten Erscheinungsbild vereinen. (Stil,Image,...)

Wer Hilfe bei sowas braucht schreibt mir mal. :great:
 
Bessere Idee:

Anstatt zu warten bis einzelne dir schreiben, kannst du eigentlich (sofern das deine Zeit zulässt) ein Tutorial zur Corporate Identity verfassen.

greetz

M.U.Y.A.
 
Auch ne gute Idee! :great: Also bis bald
 
hi,

ich les das grad und es ist wirklich krass. Sehr viel info. Leicht zugänglich. Genial! Weiterso, allebeide. Ich les mir sofort alle anderen tutorials durch


1. Wie finde ich raus, wo ich nicht plakatieren darf? Wenn ich bei der Stadt anfrage kommt doch sicher so was, wie "am besten gar nicht" ;)
2. was ist der unterschied zwischen Rezession und Rezension? Kürzung und Review? bin mir grad ned sicher...
3. Wir hatten leztens nen flyer mit Foto. Der ist gut angekommen.
4. Wofür Fotos, wenn sie nirgends abgedruckt werden? auf flyern und plakate sollen sie ja nicht.
5. werden wir hier zu illegalen werbemethoden aufgefordert? toiletten zukleben? ist mir recht - ich kann damit leben - ich bin das nur nicht gewohnt :D:D:D:D
 
ich finde die beiträge klasse, riesenkompliment.

Die Sache mit den Großplakaten allerdings nicht so !
Begründung:
Die besten Werbeflächen sind Läden, Geschäfte, Märkte usw, vor allem die Türen.
Es wird gern und kostenlos erlaubt ABER nur A3 und kleiner...
Wobei man unter das A3 noch A4quer die Termine klebt.
Das macht die sache auch sehr sehr preiswert. Ich fand viel "nein das ist zu groß" bei einer Aktion mit A2. Aus meiner Sicht optimal ist eine gewisse Menge A3 plus ein haufen flyer für disco und schulen. Veranstalter freuen sich sehr wenn man Tickets hat, die haben einen tollen Platz für WWW.BANDNAME.DE :p

eine günstige bezugsquelle nenn ich auf anfrage pm.

Manuela
 
Super Info, Respekt!

Was gelegentlich auch klappt, gerade in der "Sauregurkenzeit", ist eine Bandvorstellung in der Lokalzeitung.
Wir haben z.B. einfach mal eine komplette Bandinfo mit CD, Fotos und Text an die Kulturredaktion unserer "Heimatzeitung" geschickt und hatten das Glück an einen kompetenten Redakteur zu geraten.

War ein klasse viertelseitiger Artikel mit Foto und damit eine kostenlose Werbung! Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ansonsten sollte man darauf achten dass die Konzertinfos auch im Lokalteil auf der Seite der entsprechenden Stadt/Gemeinde/Dorf veröffentlicht werden und nicht nur im Kulturteil.
 
Super,danke für den informativen Beitrag!

Mann,wie gut,dass die Mutter unseres anderen Gitarristen Chefredakteurin in der größten Lokalzeitung hier ist! :D
 
sehr cool! und sehr informativ!

ich hab mal ne frage.. wir sind imo am überlegen uns bandshirts zuzulegen! halt mit dem namen der band drauf und fertig! also nix spektakuläres! aber wo bekommt man sowas günstig her? und ist es da vielleicht dann auch vorteilhaft schon direkt ein paar mehr zu bestellen?

smeagol
 
Ähm ist soviel Werbung für den gig notwendig? Für den ersten gig scheint es mir übertrieben, danach sehr sinnvoll!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben