TX802 the t-mix Mixer....CTRL-RM

M
Masax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.07
Registriert
13.02.06
Beiträge
7
Kekse
0
Tag zusammen,

Es geht um meinen Mixer...Der hat einen CTRL-RM Ausgang(2xKlinke 6.3), wobei ich mir sagen lassen hab, dass an diesen Aktive Abhörmonitore angeschlossen werden.

Da ich jedoch keine habe, sondern normale Boxen die an einen Normalen Sony Verstärker angeschlossen sind, würde ich gerne wissen, ob ich auch meinen SONY Verstärker an diesen Ausgang anschließen könnte(der hat nur Chinch out, also Aux out), um die Musik und die Stimme vom MIC in den Kopfhörern hören zu können.

Weil wenn ich den Verstärker direkt an die Soundkarte angeschlossen habe, dann nimmt das Kondensat MIC während der Wiedergabe auch den Sound aus den Boxen auf, welchen ich gerne nur in meinen Kopfhörern hören würde. Die Frage ist nun, ob ich mir Übergangskabel kaufen soll, um meinen Verstärker mit dem Mixer zu verbinden, oder ist dieser CTRL nur für direkten Anschluß der Abhörboxen bestimmt???

mfG und ich freue mich auf jedes Statement, MAX der Anfänger:)
 
Eigenschaft
 
Der Tmix müsste doch auch einen Kopfhörerausgang haben, oder? Wie wärs mit dem?
 
Ja, also dafür müsste ich dann meinen Studiokopfhörer an meinen Verstärker anschließen un dieser ist zu weit weg von dem Aufnahmeplatz, Kopfhörer kabel reicht nicht

Also wenn das mit dem CTRL gehen würde, wäre das ideal für mich...
Muss das halt wissen, denn dann kann ich auch die dazu benötigte Verkabelung bestellen.
Aber ich werde das mit dem Phono ausprobieren trotzdem... Wenn also jemand noch drüber bescheid weiß, her mit den Weisheiten...
 
Tag zusammen,

Es geht um meinen Mixer...Der hat einen CTRL-RM Ausgang(2xKlinke 6.3), wobei ich mir sagen lassen hab, dass an diesen Aktive Abhörmonitore angeschlossen werden.

Da ich jedoch keine habe, sondern normale Boxen die an einen Normalen Sony Verstärker angeschlossen sind, würde ich gerne wissen, ob ich auch meinen SONY Verstärker an diesen Ausgang anschließen könnte(der hat nur Chinch out, also Aux out), um die Musik und die Stimme vom MIC in den Kopfhörern hören zu können.

Weil wenn ich den Verstärker direkt an die Soundkarte angeschlossen habe, dann nimmt das Kondensat MIC während der Wiedergabe auch den Sound aus den Boxen auf, welchen ich gerne nur in meinen Kopfhörern hören würde. Die Frage ist nun, ob ich mir Übergangskabel kaufen soll, um meinen Verstärker mit dem Mixer zu verbinden, oder ist dieser CTRL nur für direkten Anschluß der Abhörboxen bestimmt???



Ich verstehe deine Frage nicht ganz,
aber der CTRL (Controll)-Ausgang liefert ein ganz normales unverstärktes Signal,
sodass du auch den Amp daran anschließen kannst.
 
Ja das ist eigentlich genau das was ich hören wollte :)

Werde mir dann jetzt die Kabel kaufen und ausprobieren, Vielen Dank!
 
Tag zusammen,

Es geht um meinen Mixer...Der hat einen CTRL-RM Ausgang(2xKlinke 6.3), wobei ich mir sagen lassen hab, dass an diesen Aktive Abhörmonitore angeschlossen werden.

Da ich jedoch keine habe, sondern normale Boxen die an einen Normalen Sony Verstärker angeschlossen sind, würde ich gerne wissen, ob ich auch meinen SONY Verstärker an diesen Ausgang anschließen könnte(der hat nur Cinch in, also Aux in), um die Musik und die Stimme vom MIC in den Kopfhörern hören zu können.

Weil wenn ich den Verstärker direkt an die Soundkarte angeschlossen habe, dann nimmt das Kondensator MIC während der Wiedergabe auch den Sound aus den Boxen auf, welchen ich gerne nur in meinen Kopfhörern hören würde. Die Frage ist nun, ob ich mir Übergangskabel kaufen soll, um meinen Verstärker mit dem Mixer zu verbinden, oder ist dieser CTRL nur für direkten Anschluß der Abhörboxen bestimmt???

mfG und ich freue mich auf jedes Statement, MAX der Anfänger:)
Am einfachsten kannst du adapter klinke M- cinch F kaufen, das wird öfter benötigt und ist nicht so teuer
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm
LG
NightflY
 
Danke nightfly für deine Mühe,

Ich hab auch diesen Adapter schon im Kopf gehabt. Gut bei thomann ist Mindestbestellwert, aber ich lass mir was einfallen. Werde mir dann 2 St. holen, da der STRL ja R&L hat und per Doppelchinch dann mit dem AUX "IN" des Amplifier verbinden.

Kann mir vieleicht noch jemand sagen, was das mit dem "MALE" und "FEMALE" auf sich hat?
 
Danke nightfly für deine Mühe,

Ich hab auch diesen Adapter schon im Kopf gehabt. Gut bei thomann ist Mindestbestellwert, aber ich lass mir was einfallen. Werde mir dann 2 St. holen, da der STRL ja R&L hat und per Doppelchinch dann mit dem AUX "IN" des Amplifier verbinden.

Kann mir vieleicht noch jemand sagen, was das mit dem "MALE" und "FEMALE" auf sich hat?


Male

Female

Stecker oder Buchse
Männlein oder Weiblein ;)

Edit:
Obwohl
Stecker oder Buchse
nicht so ganz klar definibar ist.
Im Tonbereich ist Female gewöhnlich ein Eingang, Male ein Ausgang.
Im Lichtbereich (DMX) ist Female ein Ausgang, Male ein Eingang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben