Typische Gitarristen/Musiker Krankheiten

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Was kennt ihr? Was habt ihr? Sind wir Gitarristen für Krankheiten oder Gewohnheiten prädestiniert?

Mir fällt Tinitus ein, und villeicht ein leichte Affinität zu Suchtmitteln. ;)
 
Eigenschaft
 
lerche schrieb:
Mir fällt Tinitus ein, und villeicht ein leichte Affinität zu Suchtmitteln. ;)

was sind denn suchtmittel? tzzzz.... :D

ansonsten....hmm beliebt bei frauen?
 
hmm bei gitarristen auf jeden fall sehnenscheidenentzündung....

hoff das ich sowas nie bekomme. da kannste das spielen echt schmeißen für ein paar monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Karpaltunnelsyndrom
 
Hi,

also aus medizinischer Sicht kann Rock, Metal und Co auf lange Zeit gesehen körperliche Schäden verursachen:

-Tinitus (durch den Lärm)
-motorische Störungen (Ozzy ist nicht altersbedingt so wie er jetzt leider ist, das könnt ihr mir glauben)
-Konzentrationsstörungen
-psychische Störungen (da gibt es viel)

Spassige/positive Nebeneffekte können sein:

-Erfolg bei Frauen (wie schon von Julien gesagt ;))
-Gute Kondition (so schnelle/durchtrainierte Finger hat keiner und die Arme haben eine enorme Ausdauer)
-Man bekommt Respekt von vielen Leuten
-...


Die ersten Punkte sind aber ernst gemeint, wenn man etwas zum Ausgleich hat (eine Farm, viel Urlaub oder noch eine andere Beschäftigung), ist es ok. Wenn man aber nur für diese Musik lebt und nach dem Motto "Sex, Drugs n RocknRoll" lebt, bekommt man im Alter ernste Schwierigkeiten.

Jens
 
nen blutiger zeigefingernagel *plekvergesser*

cu
SoA
 
Tinitus

'Ich war heute beim Arzt weils mir im Ohr 3 Tage Lang Piepte klare Diagnose und ich bin erst 16.....aber!Der Tinitus fing nach der Disco an ;)!
 
Ich denk mal dass Gitarristen (und auch Bassisten wie ich) der sucht nach immer neueren besserem Equipment verfallen können.
Bie mir is es jedenfalls so! :D
Was denkt ihr??

MfG
Sepp
 
chronische Spannungskopfschmerzen wenn man zuviel bangt
 
der morgendliche keks aufm kopp
 
-do_john_86- schrieb:
-motorische Störungen (Ozzy ist nicht altersbedingt so wie er jetzt leider ist, das könnt ihr mir glauben)

nach all den drogen die der zu sich genommen hat ist das ja kein wunder wie der heute ist.

zum thema: als drummer kommen auch oft rückenprobleme dazu.
 
@SoA: LOL

Sepp! schrieb:
Ich denk mal dass Gitarristen (und auch Bassisten wie ich) der sucht nach immer neueren besserem Equipment verfallen können.
Bie mir is es jedenfalls so! :D
Was denkt ihr??

yepp da is man schon sehr gefährdet :D
 
Da fällt mir ja noch was ganz anderes ein.

Krankheiten keines organischen/körperlichen Ursprungs:
-Erkältung/Erkrankung durch zu warme/zu kalte Bekleidung on stage

Sonstiges:
-Musiker sind wohl von der größten Menschenmasse umgeben, die es auf der Welt gibt. Demnach ist die Ansteckungsgefahr auch verdammt groß. Fans, sonstige Zuschauer, Bodyguards, Stagehands, Roadys, Tour-Manager, Fahrer, etc. - die müssen vor ihrem Einsatz garantiert keinen negativen Aids-Test abgeben, keine Impfungen vorweisen noch sonstwas.
-Länderbedingte Krankheiten. Wenn man im Kongo tourt und da ein Insekt rumfliegt mit einer Krankheit, kann man das Pech haben und dran sterben.

@Kornflake
Zakk Wylde sieht wenn er so alt ist sicher genau so aus wie Ozzy - ich glaube nicht, dass es nur auf seine Drogen zurückzuführen ist - der hat sich einfach zu sehr auf seine Musik eingelassen.
 
und auf den alkohol hat er sich auch ziemlich eingelassen...... leider
 
Im Sitzen können Rückeprobleme entstehen, ist sogar recht häufig so. V.a. bei "Akkustik-Gitarristen". Sonst sollte da nicht so viel passieren.
 
falls einer ein bissi die geschichte von ossy kennt weiß woher das kommt

er würde mit black sabbat von ihrem managment voll verarscht und der der die verarscht hatte war der vater der jetzigen frau von ossy und so haben die sich kennengelernt und dann hat seine frau neue manager gesucht und wieder ging was schief und hat dadurch sehr viele drogen und alkohol konsumiert und war dotrt in einer korplichen und psychischen Tieflage und jetzt sieht er halt so aus
ich mein wer am tag 30 kippen oder mehr raucht, kann man ahlt nix machen
 
@MisterDmorph

ja schon, allerdings ist es falsch alles auf den Konsum von Drogen und Co zu schieben. Ich kenne die Geschichte von Ozzy auch recht gut, soviel Lärm, Metal, OnStageSein, etc. setzt einem Menschen mehr an als man glaubt, das darf man nicht unterschätzen.
Es gibt bis jetzt nur niemanden zum Vergleichen, weil Ozzy der einzige in dem Alter ist - darum denkt man, dass es - weil er momentan der einzige ist - mit Alk, etc. zutun hat.

Kirk Hammett und Zakk Wylde dagegen sind verdammt jung. Zakk Wylde z.B. kann nicht ruhig sitzen, das ist mir schon aufgefallen und kommt sicher auch in irgendeiner Form von der Musik (da bin ich mir sicher).
Wenn die alle das Alter von Ozzy erreicht haben, sehen die nicht besser aus - vielleicht nicht ganz so schlimm, aber immerhin.
 
Masslose Selbstüberschätzung...:)
 
@ den über mir

was ist kackblau?! hab ich was verpasst? :shock:

cu
SoA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben