Typische Gitarristen/Musiker Krankheiten

these: übersteigerte fantasie

könnt ihr das bestätigen? bei mir isses so
 
Also das mit immer neuestes Equipment, ist eigentlich quatsch. Wenn man seinen Sound hat, Braucht man kein neues Equipment...

aber Zubehör halt.... oder Erweiterungen... Gedanken ala.. der Bodentretter sieht interessant aus.... sind wirklich Kapitalgefärdend.

Dann habeich da noch die Musik-Katalog Krankheit...
So ein neuer Katalog von Musikproduktiv ist ja nicht gerade dünn...
bis man den durch hat.... und dann noch die Rechnung, für die bestellten Sachen... ;)

Noch eine: Die Plek-überall-Krankheit.... also echt die dinger sind überall...
in jeder Tasche... man geht nie ohne aus dem Haus, auch wenn man weis dass man nur mal kurz'neen Döner essen gehen will... Der Sofa meiner Freundin sind mehr Pleks als Kleingeld, und in meinem Portmonee sowieso :shock: :D :oops:

Ahh genau... was ist mut Langhaar-Sucht??? Man sollte mal hier eine Umfrage machen... :D oder gibts die schon???
 
Janis schrieb:
Noch eine: Die Plek-überall-Krankheit.... also echt die dinger sind überall...

Oder die Pleknirgendwo Krankheit. Meine verschwinden eher immer :)

Ich hab auch noch die Imbusschlüsselnetda Krankheit. Ich hab bestimmt 5 sowohl für die Sattelklemme, als auch für die Klemmböckchen. Aber immer sind sie net da und tauchen erst nach langem Suchen auf :)

Und die WoistdieStimmgabel-Krankheit.

Aber eigentlich gibt es nur eine richtige Krankheit: GAS
 
Also da es ja (fast) keine dummen Fragen gibt...

Was ist GAS????

Suchtmittel, ala Alkohol?

Die Plek-nirgendwo Kankheit ist ein Vorstadium der Plek-überall Krankhet... aber isgend wann sind die dinger wieder weg (böses schielen) und man ist wieder am Anfang... da hilft wieder nur Alditüte einstecken und zum Musikladen... (teuer,teuer, tztztz)

Janis
 
Ich tippe mal auf das Gitarren Anhäufungs Syndrom
 
Lost Prophet schrieb:
Ich tippe mal auf das Gitarren Anhäufungs Syndrom

Aua.... kann manchmal ziemlich weh tun....
aber wenn man eine super Klampfe hat braucht man eigentlich die weiteren 13 Stück nicht wirklich ;)

Je eine Strat, Paula, Halbakustik, Western, Konzert - Artige Gitare
Und man hat ausgesorgt
Und eine mit FR Vibrato... Zerberus... oder so...
(ganz leise... so'ne PRS viellecht???) (noch leiser... Die mit Piezo Pikups von.... nicht mehr zu hören) ;)

Janis
 
oder die BeimBangenMitDenHaarenInGitarreHängenbleibKrankheit
 
-do_john_86- schrieb:
Wenn man aber nur für diese Musik lebt und nach dem Motto
"Sex, Drugs n RocknRoll" lebt, bekommt man im Alter ernste
Schwierigkeiten.

Falsch: Ein echter Rock ´n Roller stirbt, bevor er alt wird... ;)

Auch Ozzy ist schon längst oben bei Jimi und den anderen. Das
was wir da immer im Fernsehen sehen, ist doch nur sein untoter
Körper, der wegen der vielen Gotteslästerung keine Ruhe findet.
Hihi.

...ähm, mir fällt noch ein: Schnittverletzungen von gerissenen
Saiten. Das ist übrigens der Grund, warum man die Git. möglichst
tief hängen sollte. Sieht ja auch cool aus, aber schützt vor allem,
vor Schmissen im Gesicht - obwohl die ja auch manche cool finden. ;)

...und das "Versengte-Finger-Syndrom" - kommt aber nur bei Röhren-
Freaks vor.

...und was einem passiert, wenn man den Amp zu laut aufdreht, ist
eindrucksvoll in "Zurück in die Zukunft" zu bestaunen. Ich nenne es
mal das "300-Watt-Vollröhren-Top-Syndrom". ;)

...früher (vor der Stimmgeräte-Ära) gab es noch das "Haste-ma-ein-E-
Syndrom", bei dem grundsätzlich Keyboarder, von Gitarristen angebettelt
wurden. Man kennt es auch unter "Hä-mach-ma-nochmal-Syndrom".
 
tja, ich denke es gibt da auch die bei den Gitarristen grassierende Bassophilie mit akutem Gainfieber und daraus resultierendem Tonemangel.

*anhaltender Tonemangel kann schwere Folgen haben*
*verringern Sie Ihr Risiko an Tonemangel zu erkranken*
*nur 3min Pace de Lucia, Hendrix, Morello oder Malakian pro Tag können helfen*

:D

jaja, natürlich auch ein paar andere...

SBL
 
-do_john_86- schrieb:
-Musiker sind wohl von der größten Menschenmasse umgeben, die es auf der Welt gibt. Demnach ist die Ansteckungsgefahr auch verdammt groß. Fans, sonstige Zuschauer, Bodyguards, Stagehands, Roadys, Tour-Manager, Fahrer, etc. - die müssen vor ihrem Einsatz garantiert keinen negativen Aids-Test abgeben, keine Impfungen vorweisen noch sonstwas.
Das mit dem Aids klingt ja so als würdest mit deiner ganzen Crew schlafen... :D
 
Ray schrieb:
Oder die Pleknirgendwo Krankheit. Meine verschwinden eher immer :)

Da kenn ich ein Gegenmittel:
Klemm die Pleks nach dem spielen zwischen die Saiten. Hab es seitdem nie wieder verloren (brauch ja nur noch 1 :p )
 
@Logan
nein, nur mit den weiblichen :D

Mit soeiner Antwort hätte ich nicht gerechnet ;) war nur ein Beispiel. Als Musiker kann einem aber mehr passieren als in anderen Berufen...
 
Hui! da hab ich ja ne ganze lawine weggetreten! Der langhaar thread wird auch gleich erstellt....

auf der letzten seite hab ich gelesen, das hyperaktivität ein prob ist. STIMMT! ich klopf dauernd mitm fuß oder mit der hand irgendwo rum. Und zu gesteigerter Phantasie stimmt wohl auch! Mir fallen ständig sinnlose und richtig unlogische sachen ein! Mehr als früher!
 
-do_john_86- schrieb:
-Länderbedingte Krankheiten. Wenn man im Kongo tourt und da ein Insekt rumfliegt mit einer Krankheit, kann man das Pech haben und dran sterben.

haha das würde aber kevin costner - mein bodyguard - nie zulassen ;)

und wenn... rockstars sterben immer cool! 8)
 
Nebst Tinitus ist sicher das "kaputtseinistgeil" Syndrom vorherrschend. Sagten auch schon mehrere Leute. Was ich in der Jugend alles gesoffen, gefressen, geraucht und sonstwas habe, weil ich dachte das gehört dazu....*würg*
Es ist einfach nur doof sonst nichts. Mag sein dass Frauen beeindruckt sind wenn man klampfen kann, aber alles reinschmeissen was da ist beeindruckt sie definitiv nicht. Ausser vielleicht sie sind selber so. Ich meine, nichts gegen Bierchen oder mal nen Joint, aber wie manche Leute sich selber derart zugrunde richten können kapier ich nicht.
Da fallen mir nur so Gründe ein wie:

- Anpassungsstörung
- Borderline
- Geltungssucht (besser negativ auffallen als gar nicht)
- Der gewisse Schuss Labilität der viele musisch veranlagte Menschen auszeichnet
- chronische Langeweile

Mir ging es zu der Zeit so, dass ich meine seelische Not nur in der Musik ausdrücken konnte. Hat aber keinen interessiert hehe. Ich denke jedenfalls, dass viele Leute sich nur helfen können, indem sie sich selber zumüllen. Und von aussen fragen sich alle, warum die das machen.
Ist (oder war) halt hip.
Wen haben wir denn da so (Leute, die Suchtprobleme hatten/haben):

Jimi Hendrix
Janis Joplin
Jim Morrison
Ozzy
Keith Richards, Mick Jagger
Tommy Bolin
Cobain war sicher auch nicht wählerisch bei der Ernährung
Michael Schenker
Paul McCartney
Aerosmith
Motörhead
Der Tommy Typ, der Busenwunder Pam prügelt
James Brown
Elvis Presley

etcetcetc das ist wirklich nur die Spitze des Eisberges. Viele Jazzer, Rocker und Schauspieler kommen noch dazu. Showbsiness macht wohl viele Leute kaputt oder es zieht Leute an, die für sowas anfällig sind.

Weniger schlimme Eigenschaften von Gitarristen sind wohl:
- Narzismus
- Egozentrik
- abgespacetheit (hui ein neologismus) *klopf klopf* "hallo, die realität steht draussen!"
"hau ab, ^rschloch!!!"
 
opferstock schrieb:
- abgespacetheit (hui ein neologismus) *klopf klopf* "hallo, die realität steht draussen!"
"hau ab, ^rschloch!!!"


hehe..ich kann mir net helfen, aber das hat mir grad den tag versüßt =D :D
 
-plektren in die zuschauermenge werf- krankheit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben