uad solo mit pro tools 8le (win 7 PC)

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
hello,

ich habe gestern das erste Mal meine neue uad karte in pro tools 8le (version 8.0.4) zum einsatz gebracht. an sich lief schon cool alles, aber leider sagt mir pro tools trotz der uad solo karte, das die cpu speicher nicht ausreicht, obwohl ich alles in den einstellungen der karte befolgt habe und ansich in pt nur 5 weitere ssl plugins geladen sind. es sind lediglich 8 aufnahme spuren und shcon schmiert die cpu ab...kann doch nicht sein oder?

ein weiteres komisches ereignis war, das während des bounce prozesses einfach der sound weg ging, dann kam nur mal die linke seite des mixes zum vorschein oder nur vocals usw.....wtf?!?!

ich habe mich bis dato noch nicht getraut das upgrade von version 8.0.4 auf die 8.0.5 version zu machen, da ich damals beim ersen versuch dieses zu tun nur noch probleme mit pro tools hatte und es gar nicht mehr lief.

kann es vllt daran liegen oder ist pt 8 le einfach noch nicht in der lage die uad karte voll zu integrieren?



pc fakten zur randinfo:
windows 7
16gb arbeitsspeicher
i7 core prozessor
 
Eigenschaft
 
Welche Plugins und wieviele der UAD hast Du denn genau im Einsatz ? Es gibt bei UAD eine Liste der maximalen Plugin-Instanzen, die auf einer Solo/Duo/Quad laufen. Vielleicht hast Du die maximale Anzahl ja schon erreicht !?

Abgesehen hast Du, meines Erachtens, das falsche Unterforum gewählt. Die UADs können noch keine Plugin-Instrumete berechnen, sondern nur normale Audio-Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort :)

ich habe lediglich 5 plugins also einmal den la2a, einen 1176 compr. und 2 verschiedene realverbs mit der uad karte benutzt.
ich habe die anderen kompressoren dann zu einem gemacht indem ich einen bus gestellt habe und die spuren liefen dann darüber...selbst dann abschmiererei....samplerate is bereits bei 1024samples eingestellt....

muss ich denn bei pro tools auch diese rote lampe unten im plugin anschalten? oder hat die keinerlei relevanz?!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben