Über Amerikanische Seiten bestellen?

  • Ersteller synox89
  • Erstellt am
S
synox89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.14
Registriert
03.09.11
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,

Es passt vielleicht nicht vollständig zum Topic aber ich versuche es mal:
ich habe mit dem thema erst gerade angefangen mich zu beschäftigen, frage aber trotzdem vorerst, ob jemand damit Erfahrungen hat.
Mir ist aufgefallen, dass einige Pianos zB in Amazon.com billiger sind.
Vorallem das Yamaha p-155 kostet dort umgerechnet ca 760€, statt 1200€ (!).
Gibt es schwierigkeiten beim Bestellen von solch einer Ware interkontinental?

Bzw wenn er Zoll drauf gibt, wie hoch wird er circa sein?
 
Eigenschaft
 
Hm, es gibt sogar andere Seiten, die Das Yamaha für 690€ verkaufen.
Die sache ist, wie sieht es dann mit Garantie usw aus?
 
Hm, es gibt sogar andere Seiten, die Das Yamaha für 690€ verkaufen.
Die sache ist, wie sieht es dann mit Garantie usw aus?

Du musst halt hoffen, dass du sie nie in Anspruch nehmen musst. Das Keyboard dann in die USA senden bzw. den ganzen Garantieablauf mit einem Händler in einem andere Land abwickeln, kann die Freude am Schnäppchen schon etwas trüben.
 
Achtung: amerikanische Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer! Wenn dann der Zoll noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer verlangt, relativieren sich die Preise meist schnell...
 
zoll wird auf die gesamtkosten erhoben. also (ware+mwst+versand)*1,19
alleine diese summe könnte schon genausoviel wie der hiesige preis sein. und dann fehlt dir noch das passende netzteil...
 
Naja, ich habe die ganzen Zölle + Mehrwertsteuer drauf gerechnet, und eigentlich hätte man zB beim Yamaha P-155 immer noch 150-200€ gespart. Das problem ist halt die Garantie.. Ist also eine Art risiko eingehen.
 
..vielleicht kauft man einfach ganz normal in deutschland ein, statt sich permanent zu überlegen wo man noch irgendwie ein paar prozent einsparen könnte.
man glaubt überhaupt nicht wieviele der aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen probleme durch diese ganze "wo krieg ich alles am billigsten" attitüde hervorgerufen werden

-ja- das ist off
aber vielleicht hilft es insofern, dass man den plan einfach verwirft und sich so die frage erübrigt.

ps: bei amazon bestellt man ohnehin nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei mit der Etablierung der Freihandelszone, so sie denn tatsächlich kommen sollte, die Bestellung in den USA wirklich deutlich billiger werden könnte.
Was dann aber wohl dauerhaft zu Lasten der einheimischen Händler ginge, die entweder pleite oder mit dem Preis ebenfalls runter gehen müssten.
 
ehrlich gesagt glaube ich zu wissen, dass es für die händler wenger eine rolle spielt als für die mutterfirmen.
die instrumente sind in den staaten ja nicht billiger, weil die händler dort nichts verdienen wollen, sondern weil sie dort die instrumente schon billiger einkaufen können.

natürlich hast du insofern recht, dass es sicherlich im fall des falles erstmal zu einem "aha"-erlebnis käme, weil man tatsächlich in den staaten bestellen würde
genau dann müsste wohl der hersteller reagieren, da es ja auch nicht in seinem sinne sein kann, dass in deutschland zunächst die einzelhändler und im anschluss dann die distributoren wie musik-meyer (korgnmore) etc einpacken müssen
und damit natürlich auch der deutsche support eingestellt würde etc pp...
 
Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man kleinere (!) Händler fragt, dass diese oftmals diese 150-200 Euro nachlassen können. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein Keyboard zum regulären Straßenpreis gekauft habe. Ich habe meine 2-3 Stammhändler und die machen super Preise und ich dafür einen guten Umsatz - es gewinnen beide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben