Übergang zwischen zwei Songs?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich und meine Band wollen bei einem Freundeskreisinternen Konzert die zwei Metallica Songs "Nothing Else Matters" und "Enter Sandman" spielen. Da ja beide Songs in Em geschreiben sind, sollte es ja eigentlich kein Problem sein einen stufenlosen Übergang zwischen beiden Songs zu finden... aber wir haben keine ahnung wie wir das am besten anstellen. Hat jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Nein - aber es heißt "meine Band und ich" ;)



sorry + gruß : David ;)
 
Trinkt n Bierchen zwischendurch!
 
mei o mei :D

konrad, habn biertank aufm rücken geschnallt und trinke über einen Strohhalm beim Spielen..... also sag mir lieber was besseres :twisted: :rolleyes: :D :shock: :D
 
Ne Rückkopplung kommt immer gut :D
 
joah.... bloß wann? :twisted:

am besten einfach nach dem NEM solo zum Amp rennen, koppeln lassen und während dessen fängt der andere klampfer an mit dem Intro von Enter Sandman :D
 
beim letzten ton vom solo bei nothing else matters das e halten (h saite 5er bund ) und der andere gitarrist spielt das enter sandman intro drüber ;)
 
au ja :D wie wohl enter sandman im 3/4-Takt klingt? :D
 
BlackZ schrieb:
au ja :D wie wohl enter sandman im 3/4-Takt klingt? :D

ich sagte den ton halten (!!!), und nicht im 4/4 takt zupfen ( :D ).. der selbe übergang war bei Cunning stunts !
 
ungefähr so?

http://dhead.piranho.com/blah.mid
(kopieren und einfügen)

:D
 
Seltsam, genau diese beiden Lieder spielen wir am 20. März bei unserem ersten Gig in neuer Besetzung. Allerdings fangen wir unser Konzert mit Enter Sandman an, und hören mit Nothing Else Matters auf.
 
BlackZ schrieb:
ungefähr so?

http://dhead.piranho.com/blah.mid
(kopieren und einfügen)

:D

hmm? seit wann fängt enter sandman denn mit dem solo an?
 
ist doch toll :D
 
1. gitarre spielt am ende von NEM emoll und laesst ausklingen
2. gitarre faengt dann irgendwann an mit dem anfang von enter sandman..^^
 
oder ihr hört auf und sagt: so, wir spielen jetzt unser nächstes lied und das heisst .......



unser keyboarder hat mal zu mir gemeint: für dich ist ein songübergang viel einfach, du lässt deinen amp rumpfeifen und musst dich um keine tonarten kümmern.


gitarre ist schon was praktisches. aber das mit aushalten ist schon ganz okay


probiert einfach aus
 
versuch doch n kleines selbsterdachtes Zwischenspiel einzubauen (muss ja nicht schwer sein, hauptsache es passt irgendwie) Könnte man auch mitm Bass verbinden oder so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben