Überschall für Ska Punk Pop- Song? Clip!

von Lasse Lammert, 04.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.05.18
    Beiträge:
    4.065
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    834
    Kekse:
    35.613
    Erstellt: 04.11.09   #1
    echt n vielseitiger Amp.....
    hier ist mal ein Roughmix (nicht fertig) vom Überschall an einer Marshall Box mal nicht im Metal-Kontext:

    überskall


    werde den Link wahrsch nachher mit etwas lauteren Gitarren updaten.
     
  2. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    9.104
    Erstellt: 04.11.09   #2
    Hi,

    ich weiss nicht ob ich es mir erlauben kann ;-) aber ich werde mal meinen Senf zum Song geben.

    Also der Song an sich gefällt mir. Keine Frage, gutes Lied. Läd zum Tanzen und Spaßhaben ein.

    Nun zum Sound, der Clean gefällt ebenfalls, jedoch is der Zerr-Sound meiner Meinung nach nicht für die Art von Musik geeignet. Zuviel Bass-Fundament zu sehr "Metal" ;-) Allerdings nur bei den "offenen" Chords. Die Palm-Mutes sowie das Solo gefällt vom Sound her.


    Gruß
    Christoph
     
  3. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.05.18
    Beiträge:
    4.065
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    834
    Kekse:
    35.613
    Erstellt: 04.11.09   #3


    Danke..
    Ja, war aber geplant, wir haben in der Session 3 Songs aufgenommen, die anderen sind sehr 80ies und oldschool (gehen soundlich in Richtung Huey Lewis)...für diesen wollte die Band einen Metalsound (Sound habe ich zusammen mit der Band reingedreht)...
    Die CDs von den Jungs sind immer sehr divers...normalerweise setze ich 6-7 Verschiedene Amps und ebenso viele verschiedene Gitarren ein....hier sollte es halt Richtung "Metal" sein ;)...war also Absicht
     
  4. -MK-

    -MK- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.12.17
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    379
    Erstellt: 04.11.09   #4
    so, ich hab mir den song mal anghört und bin überzeugt.

    echt super der song, gefällt mir richtig gut und auch die gitarren klingen genial. und der text ist auch echt gut, respect...

    kann man sich auf jeden fall öfter anhören!

    wenns mehr davon gibt, sag bescheid, hör ich mir gerne noch an!
     
  5. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.05.18
    Beiträge:
    4.065
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    834
    Kekse:
    35.613
    Erstellt: 04.11.09   #5
    Danke!

    hier gibt's noch n ganzen haufen:

    www.diefischerband.de
     
  6. -MK-

    -MK- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.12.17
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    379
    Erstellt: 04.11.09   #6
    schön, schön

    da hab ich ja jetzt was zu tun :) sogar mit videos...ohh yeah

    danke
     
  7. Kramusha

    Kramusha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.11.15
    Beiträge:
    2.574
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    11.822
    Erstellt: 04.11.09   #7
    Nix :D Hab überlesen, dass es ein Überschall ist :(
     
  8. VintageFreak08

    VintageFreak08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    2.118
    Ort:
    Ochtendung
    Zustimmungen:
    249
    Kekse:
    1.147
    Erstellt: 05.11.09   #8
    Der Anfang hat ein wenig "The Who" Style:D ... Klingt alles sehr sehr Fett ohne zu Matschen:great:
     
  9. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.05.18
    Beiträge:
    4.065
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    834
    Kekse:
    35.613
    Erstellt: 05.11.09   #9
    hier ist mal ein anderer (auch leicht in die harte Richtung mit den Gitarren...diesmal allerdings JCM800)

    Weihnachtslied

    Auch wieder nur ein Roughmix und noch nicht fertig natürlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping