Überschall für Ska Punk Pop- Song? Clip!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
echt n vielseitiger Amp.....
hier ist mal ein Roughmix (nicht fertig) vom Überschall an einer Marshall Box mal nicht im Metal-Kontext:

überskall


werde den Link wahrsch nachher mit etwas lauteren Gitarren updaten.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich weiss nicht ob ich es mir erlauben kann ;-) aber ich werde mal meinen Senf zum Song geben.

Also der Song an sich gefällt mir. Keine Frage, gutes Lied. Läd zum Tanzen und Spaßhaben ein.

Nun zum Sound, der Clean gefällt ebenfalls, jedoch is der Zerr-Sound meiner Meinung nach nicht für die Art von Musik geeignet. Zuviel Bass-Fundament zu sehr "Metal" ;-) Allerdings nur bei den "offenen" Chords. Die Palm-Mutes sowie das Solo gefällt vom Sound her.


Gruß
Christoph
 
Hi,

ich weiss nicht ob ich es mir erlauben kann ;-) aber ich werde mal meinen Senf zum Song geben.

Also der Song an sich gefällt mir. Keine Frage, gutes Lied. Läd zum Tanzen und Spaßhaben ein.

Nun zum Sound, der Clean gefällt ebenfalls, jedoch is der Zerr-Sound meiner Meinung nach nicht für die Art von Musik geeignet. Zuviel Bass-Fundament zu sehr "Metal" ;-) Allerdings nur bei den "offenen" Chords. Die Palm-Mutes sowie das Solo gefällt vom Sound her.


Gruß
Christoph



Danke..
Ja, war aber geplant, wir haben in der Session 3 Songs aufgenommen, die anderen sind sehr 80ies und oldschool (gehen soundlich in Richtung Huey Lewis)...für diesen wollte die Band einen Metalsound (Sound habe ich zusammen mit der Band reingedreht)...
Die CDs von den Jungs sind immer sehr divers...normalerweise setze ich 6-7 Verschiedene Amps und ebenso viele verschiedene Gitarren ein....hier sollte es halt Richtung "Metal" sein ;)...war also Absicht
 
so, ich hab mir den song mal anghört und bin überzeugt.

echt super der song, gefällt mir richtig gut und auch die gitarren klingen genial. und der text ist auch echt gut, respect...

kann man sich auf jeden fall öfter anhören!

wenns mehr davon gibt, sag bescheid, hör ich mir gerne noch an!
 
so, ich hab mir den song mal anghört und bin überzeugt.

echt super der song, gefällt mir richtig gut und auch die gitarren klingen genial. und der text ist auch echt gut, respect...

kann man sich auf jeden fall öfter anhören!

wenns mehr davon gibt, sag bescheid, hör ich mir gerne noch an!

Danke!

hier gibt's noch n ganzen haufen:

www.diefischerband.de
 
schön, schön

da hab ich ja jetzt was zu tun :) sogar mit videos...ohh yeah

danke
 
Nix :D Hab überlesen, dass es ein Überschall ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang hat ein wenig "The Who" Style:D ... Klingt alles sehr sehr Fett ohne zu Matschen:great:
 
hier ist mal ein anderer (auch leicht in die harte Richtung mit den Gitarren...diesmal allerdings JCM800)

Weihnachtslied

Auch wieder nur ein Roughmix und noch nicht fertig natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben