Ist halt einfach so eine Sache:
Ich mag Sabian sehr gerne - dort sprechen mich die Becken gerne an.
Zildjian hat ebenfalls sehr gute Becken.
Paiste ist gut...
Meinl ist hingegen weniger meins - hier hab ich bis heute noch kein Becken gefunden, das ich unbedingt haben will..
Kleine Türken spiele ich. Würde ich nicht machen, wenn ich die nicht toll finden würde.
Also steht für mich fest: alles supi.
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir ein Tama, ein Gretsch, ein Sonor, ein Pearl, ein
Yamaha und viele weiter Sets dort hin stellen und mir von allen Herstellern Beckensets nach meinem Gusto zusammen suchen.
Letztenendes denke ich wie die anderen auch.. es gibt einfach kein besser oder schlechter.. Außer natürlich innerhalb der Marke in den Serien, wobei ich nie sagen würde, dass ein Sabian HHX besser als ein AAX oder ein Zildjian K besser als ein A ist... das sind für mich verschiedene Becken für verschiedene Geschmacksrichtungen.
Genug user hier haben sehr durchwachsenen Beckenwald, den diese ihr eigen nennen.
Ich hab einfach bei Zultan mein Glück gefunden und dort in verschiedenen Serien leckere Becken gefunden, könnte deswegen nicht glücklicher sein. Ein Istanbul Hi-Hat ist ebenfalls in meinem Besitz - wo hier halt noch eine große Marke mit zu erwähnen wäre.