übungen zum einzelne saiten spieln mit plektron

  • Ersteller spiritx
  • Erstellt am
Joa, also ich meinte damit auch eher die Pattern der Scales (Tonleitern).
Ich bleib beim Jammen um ne Melodie zu spielen halt meistens weitgehend innerhalb der Pattern einer bestimmten Scale. Oder um ein paar coole Intervalle rauszufinden/einzubauen, also über die üblichen Powerchords und Akkorde hinaus ist das auch ganz praktisch. Wie die Töne dann im einzelnen heißen weiß ich natürlich nicht, weil ich da, wie du schon sagst, zu lange nachdenken müsste.

Aber es geht ja auch nicht nur ums jammen. Wenn man z.B. mal ne Idee für eine Melodie oder Riff hat, kann man die wesentlich schneller umsetzen, wenn man zumindest ne leise Ahnung davon hat wo man das ca. spielen muss. Und mit Tonleitern lernen meinte ich ja auch nicht stur auswendig zu lernen wie welcher Ton auf dem Griffbrett heißt, sondern eher wie die Scales und deren Patterns aufgebaut sind.

Vielleicht haben wir uns auch bloß ein wenig missverstanden und meinen im Grunde genommen das gleiche ;)
 
N!tro schrieb:
Vielleicht haben wir uns auch bloß ein wenig missverstanden und meinen im Grunde genommen das gleiche ;)

gönau :great:
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben