Übungscombo für zu Hause !! Aber welche ??

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Nee, ich bin mitmdem Blue Cab 15 vol zufrieden....okay ob er gegen meine Stereoanlage ankommt werde ich morgen testen weil ich eben erst von Fury in the slaughterhouse wieder gekommen bin...... aber ich werde berichten. :D
 
Hallo Marc,

ich weiß ja nicht wie laut Du die Stereoanlage aufdrehst / aufdrehen darfst ...
Ich wohne in einer Mietwohnung / Mehrfamilienhaus. Mit meinem Roland RX mit 2x 2,5 Watt komme ich prima mit der Stereoanlage mit.
Falls Du deine Stereoanlage auf Proberaumlautstärke fährst, wirst Du mir dem Blue Cab 15 in einem 20 m² Zimmer Probleme bekommen. Reicht der Blue Cab 15 nicht, liegt das aber an Dir und nicht an dem Amp! :p ;)

Fury Konzert? War bestimmt toll!

Gruß
Andreas
 
Das war auch eher ironisch gemeint..... ich meinte das bloß in Bezug auf "Zur CD mitspielen". Natürlich wird das reichen. Joaaa, es war mein erstes und letztes Fury-Konzert (die hören ja auf) aber es war geil. Zwar war`s eher ruhig was aber am Altersdurchschnitt lag aber trotzdem geil. Naja, Fury machen eben keine Musik für Leute von 13-18.

Was ich aber sehr geil fand war, dass sie für "Cry it out" ein Parade-Bass-Stück, ihren alten Bassisten nach 10 Jahren auf die Bühne geholt haben. Aber gut der ist inzwischen Arzt, von daher...... verständlich. :)))
 
also ich hab nur die eingangsfrage gelesen, deshalb bitte nicht "schlagen" wenn ich jetzt irgendwas erzähle, was schon vorgeschlagen wurde.

also ich spiel zuhause den orange crush 35B und ich bin sehr zufrieden. den sound würd ich als "neutral" einstufen, ist aber wirklich in ordnung und auch verarbeitungstechnisch einwandfrei.
ich hab halt noch den sansamp bass driver DI davor geschalten, ist aber eher so ne spielerei gewesen ;-)

also der orange könnte vielleicht auch was für dich sein.

PS: wollt dir grad mal nen link schicken zum music-service, aber irgendwie find ich den orange crush 35B grad nicht, vielleicht haben sie ihn nicht mehr im angebot...
 
Hättset doch mal lesen sollen..... ich bin bereits fündig geworden. :D

KRASS ein Amp von Orange, der weniger als 5000 Euro kostet. Nein, im ernst 165,- bei Thomann sind wirklich ein guter Preis. Der Blue Cab 30 hätte 159,- gekostet. Der Orange hat einen größeren Speaker und baut sonst auch sehr sehr feines Zeug. Zumindest auf dem Amp-Sektor besseres als Warwick. Aber wie gesagt meine Entscheidung fand und finde ich goldrichtig.......
 
ja, dann passts ja wenn du zufrieden bist.

naja, ich denk mal der beitrag wird hoffentlich nicht umsonst sein, vielleicht lesen noch unentschlossene mit. dann wird denen vielleicht geholfen.
 
Hallo!
ich oute mich gerne...

ich habe seit fast 6 jahren folgende combo: harley benton hb-40b https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40b.htm

meiner meinung nach gibt das teil genau das wieder was vom bass kommt. nicht mehr und nicht weniger.

ich lass mir nur ungerne erzaehlen, dass der absoluter muell sei! vielleicht ist mein gehoer ja auch einfach nur zu schlecht oder ich bin leicht zufrieden zu stellen.... was auch immer. ich bin zufrieden!

viele gruesse
 
Hallo Rödelcheck,

ich finde dein Post super!:great:

Gute Frage, ob Du nur "zu doof bist", oder ob der Amp einfach zu deinem Basssound-Empfinden passt. Letzteres auf jeden Fall; und das ist gut so! :cool:
Mein Lieblingsgitarrist David Lindley spielt oft sehr merkwürdige Gitarren (auch Kaufhausgitarren) und ich finde den Sound genial. Immerhin wurde Lindley damit zu einem der begehrtesten Studiomusikern von L.A. und hat mit den ganz Großen Platten aufgenommen. Es spielt die legendäre Slide-Gitarre bei "Running on Empty" (wenn Forrest Gump von einer Küste zur anderen rennt).

Man sollte seinen eigenen Sound finden und dazu stehen. Ansonsten hätte es Leute wie John Entwistle, Mark King oder Jaco (und deren Sounds) nie gegeben.

Weiter so!
Andreas
 
Ich habe zuhause das Teil hier: https://www.thomann.de/de/marshall_mb30.htm

Und finde den ziemlich genial. Toller Sound, Kopfhörer, Direct line out, Limiter und Kompressor. Kurz: Das Ding hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben