Übungscombo über Akku/Batterie

von Mooiii, 21.10.06.

  1. Mooiii

    Mooiii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Dusslingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.10.06   #1
    Moin!

    Sagt mal kennt einer von euch eine Übungscombo, die man über Batterie oder Akku laufen lassen kann? Für Gitarren gibts davon ja unglaublich viele, aber für Bass hab ich das noch nie gesehn! Würd mich mal interessieren ob es so etwas gibt.

    Grüße
    Johannes
     
  2. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 21.10.06   #2
  3. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 21.10.06   #3
    Von Crate gibt/gab es mal einen 50 Watt Kombo, der mit Batterien lief. Aber der Preis lag, wenn ich mich recht erinnere, bei 400 Euro
     
  4. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 21.10.06   #4
    Während Gitarren schon mit 5 Watt recht laut sind, benötigt man beim Bass doch etwas mehr Power. Dafür brauch man natürlich mehr Leistung und damit auch eine kräftigere Stromversorgung. Entweder kloppt man also viele Batterien in die Kiste oder einen fetten Akku. Das macht die Kiste dann wieder schwer und teuer - und schränkt den Kundenkreis ein. Entsprechend klein ist dann eben das Angebot.....
    Und nebenbei gesagt sind die wirklich sinnvollen Einsatzgebiete solcher Kisten doch an 2 bis 3 Fingern abgezählt. In der "Fußgängerzone" verballerst Du Deinen Gewinn jedenfalls mit den notwendigen Batterien sofort wieder. Bleibt das "Lagerfeuer" - aber auch da finde ich einen Akustikbass interessanter - brennt notfalls auch besser!
     
  5. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 21.10.06   #5
    Ich habe auch noch nie einen Gitarristen mit nem microcube oder ähnlichem gesehen. Find das auch ziemlich überflüssig. Auf der Terrasse und im Garten hat man doch meistens Strom und ich finds nicht so gut wenn ich im Park sitze und mich da ein Gitarrist nervt...
     
  6. Mooiii

    Mooiii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Dusslingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.10.06   #6
    Das das Teil ziemlich Strom schlucken würde war mir klar. Ich wollte mir auch nicht ernsthaft eine solche Combo kaufen, mich hat es halt interessiert ^^
     
  7. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.10.06   #7
  8. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 21.10.06   #8
    ich dachte das wär der einzige der das vielleicht etwas länger aushält...
     
Die Seite wird geladen...

mapping