Übungscombo über Akku/Batterie

Mooiii
Mooiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.17
Registriert
30.11.05
Beiträge
160
Kekse
72
Ort
Dusslingen
Moin!

Sagt mal kennt einer von euch eine Übungscombo, die man über Batterie oder Akku laufen lassen kann? Für Gitarren gibts davon ja unglaublich viele, aber für Bass hab ich das noch nie gesehn! Würd mich mal interessieren ob es so etwas gibt.

Grüße
Johannes
 
Eigenschaft
 
Von Crate gibt/gab es mal einen 50 Watt Kombo, der mit Batterien lief. Aber der Preis lag, wenn ich mich recht erinnere, bei 400 Euro
 
Während Gitarren schon mit 5 Watt recht laut sind, benötigt man beim Bass doch etwas mehr Power. Dafür brauch man natürlich mehr Leistung und damit auch eine kräftigere Stromversorgung. Entweder kloppt man also viele Batterien in die Kiste oder einen fetten Akku. Das macht die Kiste dann wieder schwer und teuer - und schränkt den Kundenkreis ein. Entsprechend klein ist dann eben das Angebot.....
Und nebenbei gesagt sind die wirklich sinnvollen Einsatzgebiete solcher Kisten doch an 2 bis 3 Fingern abgezählt. In der "Fußgängerzone" verballerst Du Deinen Gewinn jedenfalls mit den notwendigen Batterien sofort wieder. Bleibt das "Lagerfeuer" - aber auch da finde ich einen Akustikbass interessanter - brennt notfalls auch besser!
 
Ich habe auch noch nie einen Gitarristen mit nem microcube oder ähnlichem gesehen. Find das auch ziemlich überflüssig. Auf der Terrasse und im Garten hat man doch meistens Strom und ich finds nicht so gut wenn ich im Park sitze und mich da ein Gitarrist nervt...
 
Das das Teil ziemlich Strom schlucken würde war mir klar. Ich wollte mir auch nicht ernsthaft eine solche Combo kaufen, mich hat es halt interessiert ^^
 
da hatten wir ´mal einen sehr interessanten thread:
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/81711-akku-amp.html?highlight=batterie
mein favorit zum antesten wäre immer noch der :twisted: ;) :
BRIEFCASE-CAB.jpg


edit @schalampi: den armen micro-cube wirst du m.e. über kurz oder schrotten, das arme lautsprecherchin :( ...
 
ich dachte das wär der einzige der das vielleicht etwas länger aushält...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben