Ugly Headstocks

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Im Endeffekt sind hier in diesem Thread so gut wie alle Headstocks aufgetaucht
Zu früh geschossen Cowboy....

Lindert liefert noch den Pistol Headstock

Hier stimmt einfach alles.
Ja, ich selbst sagte der Headstock muss im Gesamtkontext gesehen werden.
Aber auch diese Betrachtungsweise macht es hier nicht besser.

Warum ???

Seht selbst.


7D5D1244-F005-4C10-A250-78E288383CA3.jpeg
2D5F6C09-11AC-4B0F-B42B-88CAE898EB64.jpeg
294E848E-64BB-41BF-8006-0B5A03ABA00F.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
F*** ist das Mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es gibt schon kaputte Ideen, und welche die gegen die Physik verstoßen.

Aber Gitarristen sind ziemlich krass mit dem Verreißen von, mehr als Geschmacksfragen, sondern Quasi-Standards.

Zu einer Fender Strat gehört die Platte, es gibt Strat Kopien mit eigenständiger Kopfplatte.

BTT.

Hässlichstes Merkmal über Jahrzehnte hinweg bei einem ansonsten wichtigen und Premiumhersteller aus unseren Landen.


OIP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich unterstelle mal, dass das eine 4-saitige Gitarre ist, wir sind ja im E-Gitarren-Forum ;)
 
3microfrets.JPG

7bigsby.jpg

2burns.jpg

4gretsch.jpg

1höfner.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den "halbierten Tannenbaum" von der George Lynch Kamikaze fand ich immer schon schrecklich

Das ist ein tragischer Fall. Von der Idee her ist es schon cool, aber in der Ausführung sieht es dann ziemlich banane aus.
 
Merkmal über Jahrzehnte hinweg bei einem ansonsten wichtigen und Premiumhersteller aus unseren Landen.
..., allerdings auch bei der fünf- und sechssaitigen "Gitarre" dieses Herstellers
a) praktisch
b) stimmstabil
c) handfreundlich
d) optisch eleganter als beim angeblichen "Original" (Spector)

Aber wie schon mal am Rande erwähnt: Geschmackssache...
 
Damit kann man sich teure Gitarren-Wandhalter sparen - eine Schraube reicht ja, einfach einhängen. Sicher ungeheuer praktisch :engel: .... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... oder gleich einen Mehrfachgitarrenständer kaufen: :rolleyes::D

upload_2020-12-31_12-10-11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... Den "LeoBaul" Headstock von Gibson hab ich auch - Die Gitarre daran war unschlagbar günstig...
 
Gibson Reverse Explorer

U-G-L-Y-The-Gibson-Reverse-Explorer-Guitar-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht aus wie der Orthopäden-Schuh von meinem Nachbar. Nein! Ich mache mich nicht lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fender-jazzmaster-diy-electric-guitar-kit-10-1200x1200.jpg


wundert mich, dass der Music Man Headstock noch nicht kam - wobei ich den wunderschön finde, aber er polarisiert vielleicht auch
 
Der DIY- Headstock ist nun wirklich optimal, den kann jeder nach persönlicher Vorliebe verstümmeln. Müsste nur größer und ohne Löcher, wegen Reversed usw.
Sollte imho Standard werden.
:)
 
Ich mag Headstocks mit sehr scharf aussehenden Oberkanten generell nicht so, vielleicht auch weil ich damit mal ein unangenehmes Erlebnis im Proberaum hatte :D Der Gitarrist der Band hat sich auf einmal überraschend umgedreht, und ich stand (als Bassist) leider etwas ungünstig... Ein Strat oder Tele Headstock hätte bestimmt nicht so weh getan xD

headstock-2.jpg

Ich denke auch dass sich solche Headstocks schnell abnutzen können, und dann recht schnell etwas unschön aussehen, da die dünnen Kanten doch etwas empfindlich sind.

Aber nichts gegen Painted Headstocks, die sind einfach nur fabelhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben