Ugly Headstocks

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Manche von den Gezeigten sind so häßlich, dass sie schon wieder cool sind. Dieses Exemplar von Gibson gehört sicher nicht dazu:
IMG_1029.jpg

Da sind Steinberger Gearless Tuner verbaut. Die funktionieren richtig gut und sehen auf eine Firebird auch klasse aus, hier sehen sie sch... aus und funktionieren auch nicht, weil der ohnhin schon große Winkel der Saiten am Sattel noch vergrößert wird.
 
Der einzige Grund warum ich so eine noch nicht getestet habe... Die Form ist das eine, aber dieses schreckliche Gekritzel da drauf :igitt:
 

Anhänge

  • HB Headstock.jpg
    HB Headstock.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Potthässlich!!!

framus-diablo-ii-supreme-kopfplatte.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist Alles relativ. Dieser gefäällt mir besser als der von Gibson
 
Ich finde den Framus sogar ausgesprochen hübsch, nicht so barock wie so andere. Die Wirbel haben auch einen ordentlichen Abstand, so dass man stimmen kann, ohne die Nachbarsaiten zu verstimmen. Ich mag es eher schnörkellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab hier noch ein paar Schätze gefunden...:rofl:

emepumam.jpg

f39b214543f21aa62d434ece13fd808e.jpg

heart-guitar-complete-headstock.jpg

Guild-1982-X79-3-Headstock.jpg


Und dann noch ein Klassiker, der mir persönlich auch nie gefallen hat:
Ovation_Guitar_headstock.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@FuriousG Der erste hat anscheinend eine lustige Logik um von E auf D zu schalten.
 
Die Framus-Kopfplatte mag ja aussehen, wie sie will, aber 9-Saiter sieht nach einem ziemlich coolen Konzept aus.
Ich würde mir gerne mal anhören, wie das klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@FuriousG Der erste hat anscheinend eine lustige Logik um von E auf D zu schalten.

Ja, Stuart Hamm hatte da auch mal früher den Kubicki Ex-Factor Bass gespielt. Der hatte ein ähnliches Konzept.

220px-Ex_Factor_Bass_Guitar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Perferkt



zumindest für diesen Thread

CAECA23A-50DD-4E47-A945-C56333DC35E7.jpeg


spielt sich aber eigentlich ganz cool.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jup, das ist so. Aber die designerische Lösung ist schon etwas fragwürdig ... ;)
pict0002-jpg.773876
noch so ein Gra

Ohne die Aufwertung durch die Metalplakete sähe der Headstock genauso schlimm aus wie der von Fender.... gut gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du die Neuauflage?? Der Kopf der URversion 2.0 ist auf jeden Fall ein technisches Desaster:

Da muss ich dich enttäuschen, ich hab keine Gittler. Habe die ab und an in dem Laden eines Bekannten gespielt. Mehr als Jux. Ich denke es ist eine recht alte Gittler, stecke da nicht so drin in der Thematik.
Finde sie witzig, mehr aber auch nicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
luxor-42599-head-jpg.773870

--- Beiträge zusammengefasst, Heute um 12:38 Uhr, Datum Originalbeitrag: Heute um 12:36 Uhr ---

Also die Luxor hier mag ich, die Hopf auch. Was die anderen angeht gibts nix zu meckern.

was ist die erste für eine @Frankbausch
Ist das eine Davoli? Gefällt mir tatsächlich richtig gut
 
@Alex_S.

:D

giby4krb.jpg



unbenanntvnj07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Fehlt nicht viel (Wegzuschnitzendes...), und er wäre schön und auch noch glasklares form follows function. Mit dem klobigen Umriss am Kiel sieht die Kopfplatte für mich aus, wie ein Seeelefant im Portrait.

Jehova: Wirbelkasten und Schnecke einer Violine, nach Belieben auch eines Cellos, wenn von seitlich betrachtet - schöne Idee: Für mich ist die Kopfplatte der Pre-Seventies-Strat jedenfalls absolut gelungen für ein 6-Links-Schema. Und Open Book für 3-links-3-rechts.
 
Das sieht übel aus.
Die Gibson Hendrix Tribute Strat
EFCE9287-700D-4EEF-A410-D1F951B1343E.jpeg


Mehr dazu hier
;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben