Mir gefĂ€llt die 147er subjektiv auch besser, etwas brillianter... Habe ĂŒbrigens den NeoVent II auch... fĂŒr mein Nordstage... man könnte ihn auch fĂŒr die Uhl verwenden und ohne Leslie-SIM rausgehen (Organ Out pur Mono aus der Uhl), wenn man möchte. Aber fĂŒr mich hatte der NeoVent am Stage auch irgendwie immer etwas "geeiert". Vielleicht schreite ich mal zum Ăussersten und hĂ€nge ihn an die Uhl... aber eigentlich gefĂ€llt mir die interne SIM sehr gut! Und meine Aufnahme ist auch wirklich nicht perfekt. Das hĂ€ngt wie immer vom EQ, vom Mixer, von den Boxen und vom AufnahmegerĂ€t ab (das Zoom hat ja keine starke Stereo PlastizitĂ€t). Wenn, dann mĂŒsste man Intern und NeoVent direkt nebeneinander anhören und dabei auch mit den Einstellungen des NeoVent natĂŒrlich noch spielen... Also, Du wirst nicht drumrum kommen, Dir selber ein Bild davon zu machen, am Instrument selber. Aber wiegesagt, möglich ist alles, Uhl mit internem CAM-Leslie, mit externem NeoVent oder OPTIMAL mit echtem Leslie...