Spiel mal im Ferienhaus zum Backing mit irgendeiner Hammond-vor-Ort-Lösung etwas und nimm dich selbst auf.
Oft mag man es viel lieber hören, wenn man sich mal aufgenommen hört. Plötzlich klingt alles besser, weil man nicht mit spielen beschäftigt ist. (Mein Cousin spielt in etwa so gut / schlecht wie ich, mit weniger Erfahrung wegen seines Alters. Wenn ich ihn auf meinem Equipment spielen höre, denke ich immer, wow, mein Equipment klingt echt gut. Diesen Wow-Effekt habe ich viel seltener, wenn ich selbst spiele.)
Ansonsten: Viele stimmen sicher erst einmal zu, wenn sie lesen: Lösung ohne Verkabelungsaufwand und Schnickschnack.
Und wenn die Lesliesim über Kopfhörer oder Lautsprecher nicht überzeugend klingt, hilft ja als erstes ein Mixer, um das Panorama einzudämmen.
Schon geht es aber dann wieder los mit Verkabelung.
Bei meinem Yamaha YC 61 kann ich intern (also ohne Mischpult) nur einstellen, ob ich die Orgel mittig oder weiter links / weiter rechts haben will. Trotzdem bin ich damit super zufrieden. Falls ich es eines Tages nicht mehr sein sollte, kommt ein Mischpult hinzu.
Bei der Hammond SK PRO, XK 4 hast du viel mehr interne Einstellmöglichkeiten, kannst also ein Mischpult noch umgehen.
Ist das bei der Uhl auch so? Bzw bei deiner xk 1?
Ansonsten zur Verbesserung als nächstes einen Mixer zwischenschalten (und wir sind wieder bei Verkabelung.)