Ukulelen Userthread

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Bin nach wie vor mit der Ukulele aktiv, auch wenn ich mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe.
Ich denke absolut nicht daran, mir eine weitere Ukulele anzuschaffen, wenn es aber so wäre, so könnte das folgende Modell von Höfner mich wirklich schwach machen! Wie gefällt sie euch?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall ist das eine tolle Idee für die Marke. Ich habe sie aber noch nicht in den Händen gehabt und kaufe nur nach Klang. Wäre aber für ein Uke-Beatles-Cover-Projekt sehr eindrucksvoll...
 
Kenne ich nicht aber gefällt mir.
 
Naja, ist schon sehr speziell. Tenor-Ukulele in Violinbass-Form. :facepalm1:
Aber das Gute ist: Mir muss sie nicht gefallen... wenn Du sie kaufen willst, muss sie Dir gefallen.
...und wenn Du sie nicht kaufen willst, muss sie nicht mal Dir gefallen...
Also so what?
 
Wie gefällt sie euch?
Hmm, Anlehnungen an die Firmenhistorie sind hin und wieder schon ganz nett.
Hier fehlt aber selbst der Form die Eleganz des Beatles-Basses, das haben sie bei der Igniton E-Gitarre besser hin bekommen.
Wenn, dann hätten schon noch ein paar witzige Details wie Sunburst-Lakierung und Schlagbrett dazu gehört.
Bei dem Naturholz kommt mMn nicht spontan die gewüschte Assoziation auf.
Mit 299€ ohne Pickup finde ich die Tenor-Ukulele auch sehr teuer, für das Geld hätte ich ganz andere hübsche Ukulelen auf der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Tatsächlich gefällt mir dieses Ukulele genau so, wie sie ist , sehr gut. Ich fände es schade, dass schöne Holz mit einer Sunburst-Lackierung zu versehen. Ich ertappe mich dabei, wie ein alter Brüko-Purist zu argumentieren. Mir ist es eher egal, dass Paul McCartney einen Höfner-Bass spielt, dehalb muss sie dem entsprechenden Instrument auch gar nicht so genau ähnlich sehen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn jemandem das Design eben nicht gefällt. Das geht mir mit Ukulelen, die aussehen wie kleine Paulas oder Strats, ganz genau so!
Zum Preis meine ich, dass € 299.- für made in Europe doch gar nicht so übel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag,
Ich kuck hier mal kurz rein, und zeig euch, was ich mir als Drummer in Honolulu im Mai schönes gekauft habe....ne Kamaka HB2 Bellshaped Ohtasan Concert mit längerem Hals, aber kein Tenorhals.
20230905_134956.jpg
20230905_135006.jpg
20230905_135020.jpg

Die hing da im Laden und bat mich , sie mit nach Deutschland zu nehmen. Da konnte ich nicht widerstehen...

Grüsse
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hui, schick. Darf ich mal fragen, was das gute Stück gekostet hat? Wenigstens eine Richtung ....

VG Moti
 
Und was ist das für eine dreilagige Sattelkonstruktion? Spannend und sehr schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui, schick. Darf ich mal fragen, was das gute Stück gekostet hat? Wenigstens eine Richtung ....

VG Moti
Ich sags mal so: bissle mehr wie ich eingeplant habe für eine Ukulele, gekauft im Laden in Honolulu...;)

Gruss
Delbert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und was ist das für eine dreilagige Sattelkonstruktion? Spannend und sehr schön!
Das sind nur 2 Einlagen, wo die Saiten drum rum befestigt werden und dann halt noch der Steg. Aber frag nicht, aus was die sind:)
kamaka.jpg


Gruss
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Delbert
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Doppel
Im Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen öffnet heute in einer Woche die Sonderausstellung "Zur Geschichte der deutschen Ukulele" (04. Mai 2024 - 02. März 2025).

Die Ausstellung, mit Objekten aus der Privatsammlung Axel Müller und den Beständen des Musikinstrumenten-Museums, gibt einen umfassenden und doch lokal fokussierten Einblick in die Entwicklungs- und Rezeptionsgeschichte der Ukulele in Deutschland.

Wer mal in der Gegend ist, möge doch die Gelegenheit nützen, es lohnt sich bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben