ULTIMATIVER METAL- /DEATHCORE-BASS-SOUND

  • Ersteller UltimateBurns
  • Erstellt am
U
UltimateBurns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.17
Registriert
06.01.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Wetter (Ruhr)
Huhu leute,
wie bekomme ich ich homestudio den ultimativen death-/ meatalcore sound ausm bass? bzw eig würde ich lieber wissen, wie ich den amp einstelle, welche effekte und eq?
was muss ich bei der aufnahme beachten?

vielen dank jetzt schon ma für die antworten!

lg burns:great:
 
Eigenschaft
 
Looool falsches Unterforum, gibt eines speziell für Soundsettings.
so nun zu deiner Frage:
Was ist der Ultimative Metalcore sound???? es gibt basser die Vollkommen clean metalcore spielen, und diejenigen, die ne dicke Zerre draufschmeissen. und natürlcih auch noch die Unendlichen Variationen dazwischen.

wenn du ein Großes Vorbild hast, dann ruf da an und frag nach *ggg*

zeig mal ein Soundsample, wie du dir das in etwa vorstellst, weil Ultimativer Sound bedeutet für jeden was anderes ;-)
 
Sebi Knetzgore schrieb:
zeig mal ein Soundsample, wie du dir das in etwa vorstellst, weil Ultimativer Sound bedeutet für jeden was anderes ;-)

Dabei ist im Prinzip auch schon alles gesagt. Erstmal sind Geschmäcker ziemlich unterschiedlich und zum anderen ist man als Basser in den härteren Musiksphären extrem auf die Gnade der Gitarristen angewiesen. Die stehen ganz dominant im Vordergrund und man muss als Basser sehen, wo sie einem Platz lassen... Will sagen: Die eigene Bandkonstellation und deren Sound spielen auch eine gewaltige Rolle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber mal was ganz anderes... du schreibst homestudio... evtl. wäre es ganz gut, wenn du mal ne Bassline komplett trocken einspielst und dann mal mit verschiedenen VST´s rumprobierst. gibt ja diverse Amp simulationen.

http://freemusicsoftware.org/category/free-vst-effects-2/amp-simulators

jetzt mal so als First hit in Google

da kann man echt viel machen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben