Um welchen Controller handelt es sich auf dem Bild im Recording Forum?

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.912
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Hallo Mods oder andere. Als Titelbild im Recording-Forum wird teilweise ein DAW-Controller eingeblendet.

Kann leider keinen link einstellen, weil sich das Bild immer ändert.

Ist bekannt um welchen Controller es sich dabei handelt?

Es ist der mit dem Bildschirm.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du dieses Headerbild meinen solltest

MuBo_Header_Controller.jpg


, dann dürfte es sich dabei um den


handeln ;).

LG Lenny
 
Yepp der ist es! Danke!

Nachtrag:

So, nun habe ich auch einen Preis für das hübsche Teil aufgetrieben.

***Schluck***
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier:


gibt es günstiger. Und der geht auch mit anderen DAW. Eine Nummer kleiner mit 8 Fadern ist der dann noch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Avidteil ist ja nicht nur ein Controller, sondern ein volles livefähiges Mischpult mit voller Protoolskompabilität für hochwertiges Mehrkanalrecording. Es kann sich nämlich auch um die Controllereinheit des S3L handeln. Ich habe es für ein komplexes Festival im Einsatz gehabt. Ist ein tolles wohlklingendes Teil und fast intuitiv zu bedienen.
 
sondern ein volles livefähiges Mischpult

Wie meinst Du das? Vielleicht mit einem Pro Tools HD dran. Sonst ist das ein stink normaler Controller. Der kann über Eucon auch mit anderen DAW verwendet werden......
 
Avid S3L(-X) hat eine externe Engine:

http://www.avid.com/products/venue-s3l-x-system

Die Surface selbst hat nur ein paar Stereo-I/O oder so. Ich wünschte, sowas gäbe es auch im bezahlbareren Segment, aber da meint ja jeder Hersteller, irgendwas (Surface, Engine, I/O) zusammenwerfen zu müssen. Am Schlimmsten beim X32/M32, wo man sinnlos haufenweise Preamps in der Surface mitbezahlt die man wegen Remote Stageboxen eh nicht verwendet und die Platz wegnehmen.

Ich frag mich ernsthaft, warum Behringer nie mit einer reinen X32+M32 Surface rausgekommen ist. Zusammen mit Core und 32/16er Stageboxen... ein Träumchen.

Und Avid hat immer noch keine platzsparenden und nicht absurd teuren Stageboxen für S3L-X im Angebot...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben