Umbenennung der Themenbereiche

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Wie sollen die Themen künftig gegliedert sein?

  • wie bisher?

    Stimmen: 6 20,7%
  • Amps - Boxen - Powermixer - Verkabelung - Peripherie - Selbstbau - Licht - Plauderecke

    Stimmen: 23 79,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
ihr nehmt ja auch wirklich jeden post auseinander! :rolleyes:
Hi,
nun ja, schließlich soll das Musiker Forum auch stätig besser werden ! :great:
lol, macht nichts, habe am wochenende weihnachtssterne mit meiner freundin gebastelt, da schockiert mch das rosarot nicht mehr. :)
Schön das du auch Humor hast ! :)


Boxen und Amps
Mischpulte
Effektgeräte/FX

Proberaum
Party

Selbstbau
Licht
Sonstiges


Das währen dann acht Unterforen, oder ?
 
Hm,
sieht ja ansich nicht schlecht aus.
 
Nach den seinerzeitigen Erfahrungen im PA-Forum würde ich auf jeden Fall das Party-Forum als "Party und Low Budget" bezeichnen - sonst wird Boxen und Amps immer und immer wieder mit Ravelands/Monacors/Kinderzimmeranlagen überschwemmt...

ciao,
Stefan
 
Hi,
ich vermisse das Thema Groupies und Drogen oder gehoert das nicht mehr zur Musik ?

Das muesste dann direkt nach den Boxen kommen.

Ob es sinnvoll ist 2 Themen bereiche zu nehmen weiss ich nicht da sich Groupies und Drogen ja auch ueberschneiden koennen in taeglichen Leben, sowie Boxen und AMps.
Ohne die richtigen Drogen singt das Groupie nicht so richtig ;) ;)

gruss

ravi
 
also nochmal mein vorschlag, das das hier ja ein MUSIKER board ist:
FOH
(Pulte, FX, rack etc.... der normalen bis high-endbeschallungsklasse!)
PA-anlagen
(amps, boxen der normalen bis high-end-beschallungsklasse! also alles ab audio-zenit und HK-actor aufwärts :))
Proberaum/party-anlagen
(alles aus dem low-budget berreich, von BST über DAP bis HK powerworks und JBL soundfactor :))
Licht
(erklärt sich selbst: Par, dimmer, moving heads etc!)
Selbstbau
(selbsterklärend)
Sonstiges
gegebenenfals noch: Vorschriften
 
@Ede-Wolf
Diese Aufstellung würde mir auch gefallen.
 
Ich denke man sollte Boxen und Amps trennen, da die doch eine Mehrzahl von Fragen ausmachen.
 
@Ede-Wolf

Sicher sinnvoll, aber solange diverse Leute es nicht mal auf die Kette kriegen, im richtigen Forum zu posten, z.B. PA statt Gitarre, was immer wieder vorkommt, halte ich diese Unterteilung für zu diffenziert.
Außerdem beinhaltet das natürlich neuen Konfliktstoff, und Leute, die ihre Ravelands für Highendteile halten, würden ständig gemaßregelt werden.
Wenn ich dann noch die Posts der letzten Zeit aufmerksam betrachte, fällt es mir schwer, außerordentlich viele Highend-Threads auszumachen.
Ergo: Alles in einen Pott und gut is.
 
Werner schrieb:
Außerdem beinhaltet das natürlich neuen Konfliktstoff, und Leute, die ihre Ravelands für Highendteile halten, würden ständig gemaßregelt werden.

Ich würde die "verschiebe und PN schreib"-aufgabe übernehmen! bin ehh oft genug hier! ich hab auch kein problem mit den leuten dann ne diskussion anzufangen!
 
EDE-WOLF schrieb:
Ich würde die "verschiebe und PN schreib"-aufgabe übernehmen! bin ehh oft genug hier! ich hab auch kein problem mit den leuten dann ne diskussion anzufangen!
Naja, fraglos würdest du das tun. Aber warum? Durch zu differenzierte Gliederung verkommt das Ganze zum Selbstzweck. Und Diskussion hin und her, aber das kann nicht der Sinn dieses Forums sein, oder???
Lass uns doch lieber über Musik und Technik diskutieren, statt darüber, welcher Pommes mal wieder im falschen Forum gepostet hat :D . Und darauf läuft's dann nämlich hinaus.
 
OT:hier gibts einen user der pommes heisst, pass auf dass er sich nicht angesprochen fühlt!
 
OT as well:
Danke für den Hinweis, Ede-Wolf.
Lieber Pommes (also der Benutzer jetzt), bitte fühle dich nicht angesprochen und auch nicht angegriffen. Mit dem Begriff "Pommes" wollte ich nur allgemein Forumsbenutzer bezeichnen, deren IQ nicht höher ist als der besagter Grillkartoffel. Keine böse Absicht, auch nicht quer gedacht, OK? ;)
 
Ich finde es schon sinnvoll, einen Bereich Party/Low Cost zu haben. Wie oft kommen hier Fragen nach dem Motto: "Brauch ne PA oder Gesangsanlage, darf aber nix kosten, habe bei Ebay oder Thomann oder sonstwo das hier gefunden." Und dann kommt ein Link zu musikalischem Sperrholz und Paul geht wieder ab wie ein Zäpfchen. :D :rolleyes:
 
..ein Link zu musikalischem Sperrholz und Paul geht wieder ab wie ein Zäpfchen.
:D :D :D

So wie's jetzt ist hat der PA-Bereich doch schon etwas an Übersicht gewonnen und ich komm' mir vor wie auf dem Verschiebebahnhof ;)
Imo wäre noch eine Plauderecke angebracht, wo dann z.B. dieser Thread hingehört.
 
Erstmal: Ich würde auch die von EDE-WOLF vorgeschlagene Aufteilung inzwischen bevorzugen. Zumal man dann von den alten Threads (mir graust es schon) nicht ganz soviele umshiften muss.

Brunni schrieb:
Ich denke man sollte Boxen und Amps trennen, da die doch eine Mehrzahl von Fragen ausmachen.
Das würde ich aus folgendem Grund nicht machen: Es geht immer wieder um die Kombination von bestimmten Endstufen mit bestimmten Boxen, über Anschlussvarianten oder aber auch Aktivboxen. Das wird schwerer zu trennen als du jetzt glaubst, denke ich.

Jens
 
Hallo liebe Mods,

wo bleibt denn die Plauderecke???
Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeuger, alle haben eine, und wir???
 
is jetzt vielleicht ne blöde frage aber was soll ich in die plauderecke reinplaudern? sowas wie :hab letzten sie pa gehört war geil oder so....
oder sowas wie ein kleiner OT bereich wo ich witze erzählen kann??

mfg man
 
wo bleibt denn die Plauderecke???

Mir als Mod ist es nicht möglich diese einzurichten, aber ich schreibe mal den Admin an.
 
juhu toll jetzt haben wir was zum plaudern im pa bereich :D
 
Ich finde, daß die Themen Bodenmonitore und Sidefill - Monitore doch unheimlich wichtig sind. Immerhin sind das die einzigen PA-Themen, die den Musiker direkt betreffen. Von dem PA-System kriegst du auf der Bühne nix mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben