Umfrage: Bilderthread mit oder ohne Kommentare?

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am

In welcher Form würdet ihr am liebsten Setups vorstellen und diskutieren?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Inge A. Lotti
Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
28.09.06
Beiträge
950
Kekse
1.836
Ort
Dresden, Germany
Da es gerade eine Diskussion gibt, ob man den Bilder-Thread und die dazugehörigen Kommentare entkoppeln sollte, würde ich mal etwas Basisdemokratie betreiben und eine Umfrage starten.

Sorry - Punkt 2 und 3 sollen natürlich Bilderthread ohne Kommentare heißen - kann man das irgendwie ändern??

Edit: wurde inzwischen geändert - vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderthread ohne Bilder :great:

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ein wenig doof, denn den letzten Punkwürde ich auch nehmen. Nur eben nicht den ersten. Das sollte man bei der Auswertung beachten. Also Plus eins für den dritten, auch wenn man es nicht sieht.
 
Oh oh... das sieht aber gar nicht gut aus da oben... :rofl:
 
Ich fand die Idee zunächst gut, Bilder und Kommentare zu trennen. Mittlerweile merkt man jedoch, daß es irgendwie nicht so recht harmoniert...
Meine Option wäre jetzt vermutlich "Bilder und Diskussion in einem Thread, wobei sich die Diskussionen in Grenzen halten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Leef,

keine Sorge. Nächste mal wird sich an die Regeln des OT und Spam gehalten!!

@ribbon,

ich meine Distance hatte es schon mal gesagt: Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch immer ganz gerne die Bilder angesehen und dazu gleich die Kommentare gelesen. Das war ja das Witzige dran. Jetzt sind beide Threads irgendwie erlahmt.
Also +1 für 1
 
Lösung 3 ist doch eigentlich der perfekte Kompromiss. Es ist doch nun wirklich nicht zu viel Aufwand, einen Bild-Beitrag zu kopieren und ein zweites mal in dem anderen Thread zu posten - eine Sache von einer halben Minute vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheinbar schon,

das lustige ist, wenn man als Mod seine "Aufgaben" mal nicht erledigt, oder sagt das einem das zu Aufwendig ist, jede Aktion ausführlich zu kommentieren, bekommt man böse PNs!
 
Lösung 3 ist doch eigentlich der perfekte Kompromiss. Es ist doch nun wirklich nicht zu viel Aufwand, einen Bild-Beitrag zu kopieren und ein zweites mal in dem anderen Thread zu posten - eine Sache von einer halben Minute vielleicht.

Die Lösung ist in der Tat nicht schlecht und sicherlich ein guter Kompromiss. Der Mensch ist jedoch in jeder Hinsicht verwöhnt, wenn es um das Arbeiten am Computer geht. Da sind auch die kleinsten Umwege "zuviel".
Ich hätte damit kein Problem, aber was ist mit den Neulingen, oder die, die diese Regel übersehen. Die Regel, den Beitrag nochmal in einen anderen Thread zu kopieren, wird sporadisch übersehen werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Die Lösung ist in der Tat nicht schlecht und sicherlich ein guter Kompromiss. Der Mensch ist jedoch in jeder Hinsicht verwöhnt, wenn es um das Arbeiten am Computer geht. Da sind auch die kleinsten Umwege "zuviel".
Ich hätte damit kein Problem, aber was ist mit den Neulingen, oder die, die diese Regel übersehen. Die Regel, den Beitrag nochmal in einen anderen Thread zu kopieren, wird sporadisch übersehen werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Naja, sein wir ehrlich: Wie viele Neulinge posten Fotos? Eigentlich ist das doch mehr die Spielwiese des "harten Kerns" ;)
 
Hallo zusammen

Hier mal eine Wortmeldung ausserhalb des "harten Kerns" ;) Ich finde die Bilder immer wieder sehr interessant und fand es immer etwas mühsam, in einem Giga-Thread zum Wesentlichen vorzudringen. Deshalb kann ich die Neuerung nur befürworten und habe daher für Bilder-Thread + Kommentar-Thread ohne Bilder gestimmt. Im Kommentar-Thread nochmals Bilder einzufügen, halte ich für überflüssig. Es genügt doch, dem Kommentar einen Direktlink zum Bilder-Thread hinzuzufügen. Den besorgt man sich mit minimalem Aufwand, indem man beim Betrachten des Bilder-Thread rechts oben an der Beitragsnummer (mit #) "Link kopieren" ausführt und dies dann in den Kommentar einfügt. Z.B. verweist der folgende Link auf den letzten Eintrag im Bilder-Thread:

https://www.musiker-board.de/plauderecke-keys/480383-bilder-eures-setups-2-a.html#post5936016

So kann man im Kommentar-Thread sich mit Minimalaufwand parallel den passenden Bildbeitrag holen. Natürlich setzt das Einfügen des Links dies etwas Disziplin voraus :evil: aber ich denke, das wäre machbar.

Grüsse
Michael
 
Hi,

seit es die Trennung zwischen Bildern und Kommentare gibt, frag ich mich wie soll das funktionieren, wenn bei manchen bildern sehr viel diskutiert wird und bei anderen gar nichts? Die beiden Treads verschieben sich doch dann und man muss jedes mal aufs Datum gucken oder wie?

Ich hab Nummer 1 gewählt. Es ist einfach viel komfortabler direkt die Meinungen der anderen zu sehen ohne dabei noch einen extra Tread zu durchfortsten. Vll. wäre es besser wenn sich jeder nur an "sinnvolle" Kommentare hält und nicht immer ewige Diskussionen anfängt.

Außerdem hab ich noch einen Kritikpunkt: Warum werden hier immer von Zeit zu Zeit sau unnötige Bilder gepostet? Die sind zwar nett und man lacht drüber aber eigentlich gehören die doch wohl eher in den Offtopic bereich.

Gruß
 
Also ich halte es da mal mit Dieter Nuhr:

"Die Leute haben das mit der Demokratie falsch verstanden. Demokratie heißt man DARF eine Meinung haben, man MUSS aber nicht. Wenn man also von etwas keine Ahnung hat, einfach mal Mund halten.."

Ich kann beide Seiten hier verstehen, die jenigen die "Bilder-Puristen" sind und die jenigen die gerne ausführlich über Bilder sprechen wollen. Aber ich gebe hier mal zu bedenken, dass es noch eine dritte Seite gibt: die Mods, die sich um die Pflege der Threads kümmern müssen.

Keine Ahnung wie viel Arbeit das ist, aber es geht bestimmt nicht von selbst. Ich finde also vielleicht sollten wir unser Demokratieverständnis nicht zu weit ausdehen. Immerhin gibt es am Ende des Tages jemanden, der die Arbeit machen muss, damit das Forum für alle vernüftig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die Umfrage gestartet, weil MICH interessiert hat, wie die anderen das Thema sehen und ich zu faul war, zu zählen, welcher Diskussionsbeitrag in den drei Threads zum Thema wieviele Hilfreichpunkte bekommen hat (was sicher auch nicht representativ wäre).

Ob sich die Mods durch die Umfrage zu irgendwas verpflichtet fühlen, müssen sie selbst wissen. BTW - aus meiner Sicht ist Variante 1 die pflegeleichteste - jeder schreibt, was er will (im Rahmen der Board-Regeln), und kein Mod muss jemanden darauf hinweisen, dass der Kommentar woandershin gehört, Bilder in zwei Threads eingefügt werden müssen usw.

Soweit meine Meinung.
Inge

Außerdem hab ich noch einen Kritikpunkt: Warum werden hier immer von Zeit zu Zeit sau unnötige Bilder gepostet? Die sind zwar nett und man lacht drüber aber eigentlich gehören die doch wohl eher in den Offtopic bereich.
Sorry, kommt nicht wieder vor. Ich dachte, besser als gar nichts - mein normales Setup ist nicht so aufregend... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vll. wäre es besser wenn sich jeder nur an "sinnvolle" Kommentare hält und nicht immer ewige Diskussionen anfängt.

Außerdem hab ich noch einen Kritikpunkt: Warum werden hier immer von Zeit zu Zeit sau unnötige Bilder gepostet?

Aber was ist denn nun sinnvoll und was unnötig? Das ist doch gerade das Problem, dass das jeder anders sieht. Eine Regelung wie "bitte nur sinnvolle Blider bzw. Kommentare posten" ist viel zu schwammig.
Man kann es ja auch so halten: Bilder werden grundsätzlich im Bildertread gepostet. Wer Bock hat kopiert seinen Beitrag (mit Bild) in den Kommentar-Thread, wer was zu Bildern von anderen Usern schreiben möchte die ihren Beitrag nicht kopiert haben (vergessen, kein Bock, keine Ahnung etc.) muss sich halt die Mühe machen, das Bild aus dem Bilder Thread selbst zu kopieren oder verlinken (Zitat + Bild).
Und schon weiß man immer, worum es geht, ohne dass man zwischen zwei Threads hin und her springen muss.
 
Schwieriges Thema.
Wenn ich "Bilder" im Thread lese, dann möchte ich da keine Kommentare haben. Ein KOmmentar/Frage geht ja noch in Ordnung, aber wenn man Seitenweise(!) blättert und kein einziges Bild kommt, ist es ärgerlich.
Vielleicht sollte man einfach (nur) zwei Threads machen "Bilderthread" -- ohne Diskussionen und irgendwas "Eure Setups" mit Bildern und Diskussionen?
Ich habe zwar für 2 gevotet, aber jetzt halte ich das für keine gute Idee -- ist wie 2 Klassen-Gesellschaft :-/
 
Kest schrieb:
Vielleicht sollte man einfach (nur) zwei Threads machen "Bilderthread" -- ohne Diskussionen und irgendwas "Eure Setups" mit Bildern und Diskussionen?

Genau das wäre doch Lösung Nummer 3 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben