PRS SE Bilderthread

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.497
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo Gemeinde, hallo Freunde der PRS SE,

hier im Forum gibt es einige Bilderthreads, die ich gerne besuche, um a) zu sehen, was die User an Gitarren an den Start bringen, b) welche Modifikationen sie ihrem Instrument angedeihen liesen und c) welche Modellvielfalt es tatsächlich gibt (man kann schließlich nicht alle Varianten kennen). Da ich mich nun seit ca. 2 Jahren erst mit PRSi SE "auseinandersetze" und diese Gitarren lieben gelernt habe, möchte ich hiermit ebenfalls einen Bilderthread ins Leben rufen.

Anbei die "Bedingungen" die ich an den Thread knüpfen möchte:
  1. jeder Beitrag sollte mindestens ein Foto einer PRS SE sowie eine kurze signifikante Information zum Instrument und/oder Modifikation beinhalten
  2. sollte nicht so sehr auf die allgemeinen Specs der Modelle eingehen, die findet man allerortes im Internet, hier soll es mehr um die Besonderheiten gehen
  3. möchte ich kurze Kommentare zu den Fotobeiträgen nicht grundlätzlich untersagen. Wird es jedoch spezifischer und umfangreicher, verweise ich auf den https://www.musiker-board.de/prs-paul-reed-smith-e-git/240339-paul-reed-smith-se-user-thread-46.html. Dort sollte der hier aufgenommene Punkt weiterdiskutiert oder der jeweilige Member nach Wunsch und/oder Möglichkeit per PN angeschrieben werden
  4. geht es hier nicht um "Meine PRS SE und/oder Modifikation ist aber toller, als Deine..." oder "Meine PRS SEist nix dolles, deswegen brauche ich sie erst gar nicht zeigen..." - nein, hier dürfen/sollen/können alle ran, deren Gitarre das PRS SE-Logo trägt

Da es im Board sehr viele Member gibt, die ihre Gitarren mehr oder weniger stark modifizieren, sind gerade solche Fotos hoch willkommen. Dabei soll es nicht nur um innere, sondern hauptsächlich um optische Modds gehen. Denn besonders interessant sind gerade diese. Manche überlegen den Einsatz von andersfarbiger Hardware (Austausch schwarze gegen cremefarbene Potiknöpfe z.B.), andere User haben diesen Wechsel bereits vollzogen und so können sich die "Newbies" schon im Vorfeld ein Bild davon machen, wie sich solche Veränderungen bei ihrem Instrument auswirken können. Auf diese Art & Weise erhalten wir a) viel Input über die Kreation da draußen und b) eine schöne Fotodatenbank über customizing PRSi SE!

Also, voran und laßt uns diesen Thread mit Leben füllen. Und da aller Anfang bekanntlich schwer ist, mache ich gleich mal den Opener:

PRS SE 245 MTS 60 th Anniversary




Besonderheit:
  • Ebenholzgriffbrett
  • PRS Adjustsable-Bridge

Modifiziert wurde bei ihr folgende Hardware:
  • Austausch der Pickups gegen Gibson ´57 Classic (N) & PRS SC250 Treble (B) incl. vernickelten Cover
  • Austausch der schwarzen Hardware (Pickuprahmen sowie Knöpfe) gegen creme- bzw. amberfarbene
  • Austausch der Tuner gegen Grover 406 Locking (ohne Nacharbeiten möglich)

Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen! Und jetzt seid Ihr dran...! :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Idee, ich mach mal weiter ;)

PRS SE Tremonti Custom in Cherry Sunburst

PRS%20SE%20Mark%20Tremonti%20Custom%20CSB%202.JPG


PRS%20SE%20Mark%20Tremonti%20Custom%20CSB%204.JPG



Besonderheiten
  • ursprünglich als Limited Run angedacht

Modifikationen
  • Kluson MLS33C Lockhead-Mechaniken installiert (ohne Nacharbeiten möglich)
  • weiße Kappe am Tremolo-Hebel angebracht (TM13W von Göldo, sitzt nach 2-3mal Umkleben des Hebel-Endes mit Tesafilm bombenfest)
  • Efach-Deckel auf der Musikmesse von Paul Reed Smith himself unterschreiben lassen
  • Schaller Security Locks installiert (ohne Nacharbeiten möglich, einfach die Gurtpins wechseln und die alten Schrauben genutzen, die von Schaller sind zu kuzr oder zu lang)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dank Dir, Frox!

Und damit unsere Datenbank auch andere motiviert, ihre Schätze hier zu präsentieren, mache ich gleich mal weiter mit meiner...

PRS SE Tremonti




Besonderheit:
  • mein erstes Modell mit Bird-Inlay´s (eigentlich ja nur ne Besonderheit für mich :D)
Modifiziert wurde bei ihr folgende Hardware:
  • Austausch der Pickups gegen PRS Tremonti Bass & Treble
  • Austausch der Humbuckerrahmen gegen schwarze aus Ebenholz
  • Austausch der Knobs gegen Top Hat in schwarz sowie Installation von Markern
  • Installation von Grover Buttons (ohne Nacharbeit möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
image.jpgimage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön, schön & danke für Deinen Eintrag hier. Aber etwas mehr Input darf es schon sein. Wie ich sehe, ist sie ja nicht mehr ganz original. :)
 
GEDC0325.jpgGEDC0312.jpgGEDC0314.jpg

Also , meine PRS SE Singlecut in Scarlet Red. Folgendes wurd durchgeführt :

Austausch des Sattels durch einen Knochensattel
Austausch der Mechaniken durch Kluson Locking Tuner
Festsetzen des Tremolos
Potiknöpfe durch durchsichtige ersetzt
Kappe des Schalters ebenfalls ersetzt
Humbucker wurden durch Original PRS Humbucker aus einer SC 245 ersetzt (Grandiose Teile !)
Schaller Security Locks

Der Schalter wird vielleicht noch komplett ersetzt, ansonsten mag ich se so wie sie ist :)

Saiten sind 11-56
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun soll an dieser Stelle noch meine SE One folgen:

PRS SE One Korina



Besonderheit:
  • gegenüber der Standard One ab Werk mit Bird-Inlays und Griffbrettbinding versehen
  • Korpus sowie Hals aus Korina

Modifiziert wurde bei ihr folgende Hardware:
  • Austausch des Pickup gegen Bare Knuckle Supermassive 90
  • Installation Tonepoti
  • Austausch der Tunerbuttons gegen Grover (ohne Nacharbeiten möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön, aber nichts toppt die Korina One von @exoslime mit dem Alu-Schlagbrett und dem EMG-Pickup vom Design her. Klangtechnisch kann ich da nichts sagen. :);-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Frox :)
@EAROSonic
mir gefällt deine auch sehr gut, mit den Bird Inlays und dem schönen Binding um das Griffbrett! ist das ein echtes Sahneteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Jungs! Die Korina war gar nicht so leicht aufzutreiben. In Deutschland findet/fand man sie so gut wie nie, deswegen musste ich über eBay.com einkaufen.

Sie ist ein gutes Stück leichter, als meine schwarze One, die ich nun auf Minihumbucker umgebaut habe. Auch der Tone der Korina kommt luftiger daher.
 
img_0002.jpg


img_0001.jpg


Modell: PRS Tremonti SE Custom Ltd. (2013)
Farbe: WBQ (Whale Blue Quilt)
Gewicht: 3.9kg
Pickups: Tonerider Alnico IV Classic Set mit Coil Split
Mechaniken: Kluson MLS33C Locking Tuner
Switch: AllParts, Vollmetall, massive Ausführung
Potis: 2 x Volume (Push/Push f. Coil Split) 2 x Tone
Saiten: Ernie Ball 2221 010-046
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P1030856.jpg


SE Custom Semi-Hollow Soapbar, besitze ich leider nicht mehr (ich brauchte das Geld wieder zurück und habe sie mit Verlust verkauft, das war während meiner GAS-Phase...:rolleyes:).


P1030860.jpg


SE Custom 22, meine allererste E-Gitarre überhaupt. Aus rein optischen Gründen wollte ich damals geschlossene Humbucker mit silbernen Kappen draufhaben, das sind Rockinger PAF-ECTs mit Neusilberkappen. Später habe ich die dann wieder ausgebaut und verkauft, jetzt sind wieder die originalen PRS-Zebras drauf.


P1030872.jpg


Aber diese hier ist meine Lieblings-SE: Die Soapbar II Maple, gebraucht im Board-Flohmarkt gekauft. Die Farbe nennt sich "Blue Matteo", eher grün als blau. Wenn man den Steg abnimmt, sieht man, dass sie ziemlich nachgedunkelt ist. Mit ihren abgerundeten Kurven schmiegt sich die Soapbar wunderbar an beim Spielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
stimmt, da zeichnet sich die mehrteiligkeit des body so deutlich ab.
 
Hier ein etwas besseres Foto vom Korpus (stammte aus der damaligen Auktion):



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, hübsch war sie schon! :) Allerdings war es einfach eine Soapbar zuviel, und verglichen mit der anderen war mir der Korpus zu dick und zu kantig. Natürlich bereue ich es trotzdem, dass ich sie verkauft habe, aber eben, das Geld...

Ein Bild habe ich noch:

P1030858.jpg



Aber die Grüne ist ja auch hübsch genug! :D

P1030874.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Abschluss hier noch meine schwarze One. War meine erste SE und ich hatte für sie damals neu nur 299 € gezahlt. Als im Laufe der Zeit die ein oder andere SE dazukam, wollte ich sie eigentlich verkaufen, aber ich brachte es nie über´s Herz. Heute bin ich froh darüber! :) Damit sie sich von meiner Korina unterscheidet und ich noch keine Gitarre mit Minihumbucker hatte, bekam sie vor ein paar Wochen einen von GFS. Ich muss sagen, der steht ihr nicht nur optisch hervorragend. Auch wenn die GFS-Pickups sehr günstig sind und man meinen könnte, dass sie nix taugen, der Mini bringt´s! :)

PRS SE One



Besonderheit:
  • meine erste SE überhaupt

Modifiziert wurde bei ihr folgende Hardware:
  • Austausch des Pickup gegen GFS Minihumbucker
  • Installation Tonepoti
  • Austausch der Tuner gegen Grover 406 Locking (ohne Nacharbeiten möglich)
  • Austausch des Sattels gegen Graph Tech Black Tusq XL PT-6643-00 (Nacharbeiten nötig)
  • Anbringung Birdaufkleber auf Griffbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben