PRS SE Bilderthread

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Die Tremonti Custom ist längst wieder Geschichte, Halsprofil und Klang konnten mich nicht überzeugen. An deren Stelle trat das günstigeste SE 245-Modell, eine Standard in Tobacco Sunburst:



Sie verzichtet gänzlich auch Ahorn, der gesamte Korpus, wie auch der Hals bestehen aus Mahagoni. Damit tritt sie quasi in die Fußstapfen einer Gibson Les Paul Custom (wenn man einen Vergleich heranziehen möchte). Das hört man ihr auch an. So klingt sie doch um einiges tiefer und wärmer, als ich das bei meiner SE 245 60th im Ohr habe.

Besonderheit:
  • sehr viel Gitarre für noch kleineres Geld
  • Mahagonikorpus sowie -hals
  • Korpus- sowie Halsbinding aus Kunststoff

Modifiziert wurde bei ihr folgende Hardware:
  • Austausch der Pickup gegen zwei SC250 ohne Cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
eine Gibson Les Paul Custom hat aber eine ahorndecke... imo
 
Mööp! Nicht die, die 1957 auf den Markt kam, die von 1968 schon.

Ursprünglich und nach "Vorgabe" von Herrn Les Paul sollte die Standard komplett aus Mahagoni gefertigt werden und die Custom den Mix aus Mahagoni & Ahorn aufweisen. Gibson hat´s dann umgekehrt gemacht.

Meine SE 245 Standard frisch mit Kluson-like-Tuner:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleines Update zu meiner 7-Saiter. Ich habe ne neue Abdeckplatte für den Halsstab und Humbuckerrahmen aus Ebenholz passend zum Griffbrett. Außerdem hab ich bei ebay richtig günstig die PRS-Knöpfe gefunden, da konnte ich nicht nein sagen...(ebay.com 20$, gibt's grade auch wieder welche)

WP_20151114_13_16_44_Pro.jpg
WP_20151114_13_17_10_Pro.jpg
WP_20151114_13_17_58_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine PRS Zach Myers mit den Rebel90 Pickups von Tonerider.

23429008lt.jpg

23429003cw.jpg

23428992vz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So hier noch der versprochene Neuzugang ... eine PRS SE Custom 22 in Matteo Blue.

Leider kommt die Farbe auf den Handybildern nicht so gut rüber ... sieht eigentlich eher aus wie ein schönes blau-grünes Meer.

Bis jetzt konnte ich Sie leider nur kurz anspielen ... erster Eindruck: gefällt mir.

Bessere Fotos und ein paar Soundfiles sind für ein Review in Planung inklusive Vorher-Nachher Vergleich mit den bestellten Wechsel-Pickups (PRS MCCarty Treble und Gibson Burstbucker 2 für die Halsposition). Ich bin gespannt.

IMG_0393.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben