PRS SE Bilderthread

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
auch nicht häßlich!

$_57.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo proxmax,

in dem Bilder-Thread hier soll es um die eigenen SE´s gehen und nicht um das, was noch beim Händler steht. Dafür ist der PRS SE Thread besser geeignet. Ist es Deine eigene? Wenn nicht, würde ich einen Mod bitten, den Post rauszunehmen, danke.
 
Hallo proxmax,

in dem Bilder-Thread hier soll es um die eigenen SE´s gehen und nicht um das, was noch beim Händler steht. Dafür ist der PRS SE Thread besser geeignet. Ist es Deine eigene? Wenn nicht, würde ich einen Mod bitten, den Post rauszunehmen, danke.

Hab gerade überlegt ob ich was dazu schreiben soll…..:cool:
Der Titel des Threads und auch der Eingangspost sagt nichts davon, ausschließlich eigene SE-Fotos zu posten.
Ich für meinen Teil begrüße Foto von schönen "nicht eigenen SE`s" und eigenen SE`s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier im Forum gibt es einige Bilderthreads, die ich gerne besuche, um a) zu sehen, was die User an Gitarren an den Start bringen, b) welche Modifikationen sie ihrem Instrument angedeihen liesen und c) welche Modellvielfalt es tatsächlich gibt (man kann schließlich nicht alle Varianten kennen).

Naja, ich würde meinen, dass aus Punkt a) und b) hervorgeht, dass es sich um das eigene Instrument handeln soll. Was bringt es denn, auch hier Händlerfotos zu veröffentlichen, die man im PRS SE User-Thread bereits bewundern kann? Ich hab nochmal nachgelesen und unter Punkt 1. sollte stehen "ein Foto seiner PRS SE". Da geb ich Dir Recht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Bilder-Thread hier soll es um die eigenen SE´s gehen und nicht um das, was noch beim Händler steht. Dafür ist der PRS SE Thread besser geeignet.
wie ich schon mal im PRS USER THREAD schrieb, finde ich das Einhalten der einzelnen foren und
unterforen richtig, schon um ein zumüllen zu vermeiden und die übersichtlichkeit zu wahren.

das gepostete bild ist tatsächlich aus einem angebot.
wie birdie schon sagte, konnte ich das nicht so eindeutig erkennen,
habe aber kein problem damit, den post löschen zu lassen.
wie du sicher weißt, habe ich ausschließlich USA modelle,
bin aber, ob der preisgestaltung, den SE PRSs durchaus nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Abgrenzung zum PRS SE User-Thread sollte darin bestehen, dass hier die eigene SE und ggf. auch Modifikationen gezeigt werden, damit sich andere ein Bild davon machen können, was andere User an ihren SE verändert haben. Ganz nach dem Motto "Zeigt her Eure SE und erzählt uns, was Ihr gegenüber dem Auslieferungszustand verändert habt.". Wie ich bereits im Eröffnungsthread schrieb, fragen sich viele Leute, ob diese oder jene Modifikation überhaupt durchführbar ist, weswegen ich auch zu den einzelnen meiner Veränderungen vermerkte, ob es einer Nacharbeit bedurfte oder nicht. Diesen User sollen hier nach Möglichkeit Antworten gegeben werden. Gerne hätte ich es auch gesehen, dass man sich an die Gliederung in meinem ersten Post hält, um die einezlenen Modds klar herauszustellen und zu beschreiben. Aber wir sind hier ja keine Diktatur! :D

Eine Löschung finde ich nicht unbedingt notwendig, so konnte ich zumindest noch einmal genauer darauf eingehen, worum es hier eigentlich gehen sollte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, dann poste ich hier gleich nochmal die Bilder.
Ich habe Bareknuckle Aftermath PUs eingebaut. Was ich dabei richtig bescheiden fand, dass ich an der Gitarre rumschleifen musste, damit die Dinger reinpassen.
Die Rahmen passen nicht mit PUs mit Kappen und auch die Humbuckerfräsungen waren zu klein. Ärgerlich. Da hätte man doch bei der Produktion dran denken können, dass es Leute gibt, die ihre Gitarre in der Art modifizieren...
WP_20140919_10_34_43_Pro.jpg WP_20140919_10_34_53_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, dann poste ich hier gleich nochmal die Bilder.
Ich habe Bareknuckle Aftermath PUs eingebaut. Was ich dabei richtig bescheiden fand, dass ich an der Gitarre rumschleifen musste, damit die Dinger reinpassen.
Die Rahmen passen nicht mit PUs mit Kappen und auch die Humbuckerfräsungen waren zu klein. Ärgerlich. Da hätte man doch bei der Produktion dran denken können, dass es Leute gibt, die ihre Gitarre in der Art modifizieren...
Anhang anzeigen 388180 Anhang anzeigen 388181

Etwas ähnliches dachte ich mir auch, als ich die BKPs mit Kappen in meiner SE 7 installiert habe. Bei 7-Saitern sind Kappen eben noch relativ neu, bei 6-Saiter hat bei mir bisher jeder verkappte Pickup reingepasst. Ist ja zum Glück kein großer Deal und mal ehrlich, das bringt einen sogar noch näher an das Instrument, oder?

Sieht wirklich gelungen aus, deine 7er! :) :great:
 
Ja, sehr nah :D
Aber ebenso nah an einen Herzinfarkt. Der Lack is bisschen abgesplittert, weil ich kurz nicht aufgepasst habe. Zum Glück nur unter dem Rahmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier mal meine Schöne, das Funker kommt mit der Bearbeitung super raus, dafür wirkt das Bild auf der "braunen" Terrasse etwas zu quietschbunt. Ratet mal welche das ist und was ich daran Verändert habe ;)
 

Anhänge

  • SE custom24.jpg
    SE custom24.jpg
    560 KB · Aufrufe: 444
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das ist eine Custom 24 (sieht man und das Bild heißt so) :D
Du hast Security Locks von Schaller installiert, einen neuen Bridge Humbucker (Typ müsste ich jetzt nachschlagen) und eventuell neue Tuner?
 
Das ist das 60-Jahre Geburtstagsmodell von unserem lieben Foren-Betreiber/Sponsor Thomann. In Whale Blue, sieht in echt viel dunkler aus. Und ja, Schaler Straplocks und ein DiMarzio DSonic an der Bridge
 
Hi,
entschuldigt die späte Meldung, ich habe erst jetzt Zeit gefunden mich zu melden.
Also die Tremonti SE von Beitrag 4 hat folgende Modifikationen:

- grover 406c locking tuner
- Knochensattel
- tonepros Brücke
- Seymore Duncan SH2 N
- Seymore Dundan SH4 B
- Austausch der Elektrik gegen hochwertige potis ... muss noch einmal nachschauen welche genau.

Gruß
Adrian
 
Damit hier mal wieder etwas voran geht, zum Schluss meiner Vorstellungsrunde noch meine SE 245 Soapbar:



Sie war damals für kleines Geld, noch für unter 500 € zu bekommen!

Besonderheit:
  • sehr viel Gitarre für kleines Geld
  • etwas leichter, als meine SE 245 60th Anniversary

Modifiziert soll bei ihr werden:
  • Austausch der Pickup: derzeit in Planung ein Bare Knuckle Supermassive 90 für die Bridge und ein Crystal Clear für den Neck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe letztens im Gitarrenladen auch eine PRS Se angespielt. Ich glaube es war eine Bernie Madsen (richtig geschrieben?). UNgefähr die gleiche Farbe, aber mit nur drei Potis. Klang wirklich super und ein gutes Gewicht. Spiele mit dem Gedanken mir irgendwann mal eine zu holen. Kenne mich mit denen ja nicht so aus, aber wo werden die SE Modelle eigentlich gefertigt? DIe normalen PRS soweit ich weiss ja USA.
 
Hier, kannst Du´s lesen? :)



Die neue Standard-Serie kommt wohl aus Indonesien. Und ja, die PRS kommen aus USA.
 
So,

kleines Update mit neuen Tonabnehmern. Der Sound ist erste Sahne, genau wie der Look :cool:

DSC04227.jpg DSC04229.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besser als mit den Aftermath´s? :)
 
Hmm. Anders...Aftermaths sind gut für Metal. Der Nailbomb ist rockiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neulich zugeflogen:



Eine Räumungsaktion vom Music Store und in Emerald Green mal was ganz besonderes!

Besonderheit:
  • sehr viel Gitarre für kleines Geld
  • etwas anderes Handling durch das wide thin-Halsprofil
  • klanglich knalliger, als ich meine SE 245 im Ohr habe (wegen des Ahornhalses vielleicht)

Modifiziert soll bei ihr werden:
  • Orange Drops (.022 für den Neck, .033 für die Bridge)
  • Austausch der Pickup: derzeit in Planung der McCarty-Bridge-Pickup für den Neck und ein PRS\m/ für die Bridge
Die SE 245 60th sowie die Tremonti Standard haben mich mittlerweile verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben