Umfrage: Bilderthread mit oder ohne Kommentare?

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am

In welcher Form würdet ihr am liebsten Setups vorstellen und diskutieren?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe die Umfrage gestartet, weil MICH interessiert hat, wie die anderen das Thema sehen und ich zu faul war, zu zählen, welcher Diskussionsbeitrag in den drei Threads zum Thema wieviele Hilfreichpunkte bekommen hat (was sicher auch nicht representativ wäre).

Inge,

ich wollte Dir auch nicht das Recht absprechen die Umfrage zu starten - merke gerade das mein Beitrag wohl nicht ganz klar war an der Stelle.

Was ich meine ist: die Mods werden sich wohl ihre Gedanken gemacht haben, waurm die eine oder andere Lösung besser ist. Und ich für meinen Teil vermag nicht zu beurteilen, welche von der Lösungen mit wie viel Arbeit verbunden ist oder welche Lösung sich bewährt hat.

Also leiste ich mir keine Meinung dazu. Und ich finde o.g. sollte man Berücksichtigen bevor man sich für eine Lösung entscheidet. Mehr wollte ich mit meiner, zugegebenermaßen etwas provokanten, Äußerung zum Ausdruck bringen - ging wirklich nicht gegen Dich :)

Viele Grüße

P.
 
Naja, sein wir ehrlich: Wie viele Neulinge posten Fotos? Eigentlich ist das doch mehr die Spielwiese des "harten Kerns" ;)

Das schon. Aber ich bin auch immer wieder über interessante Setup-Lösungen von Neulingen gestolpert... und vom harten Kern posten zurzeit ja alle Fotos von PC3 oder Kronos mit iPad drauf :D

(Insgesamt muss ich Daddel aber recht geben: Der Mensch ist am Computer viel zu faul. Manche lesen nicht mal den ersten Post - das Arcadeforum hatte kürzlich mal wieder eine Reihe von solchen Postern, die zwar fröhlich mitspielten, aber leider falsch... :gruebel: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also da gibst du Daddel recht, dass der Mensch faul ist und von mir verlangst du im Gegenzug, dass ich weniger faul bin und den ganzen Text nach einzelnen Bildern durchsuche?

Interessante Auslegung :D

Ich finde die Kompromisslösung mit zwei Theras und in jedem Bilder eigentlich ganz gut. Jede dieser Lösungen hat ihre Vor- und Nachteile, ich denke das ist allen schon klar geworden, oder? Das wir bei Neulingen nicht super Hart reagieren würden, wenn mal einer nicht zweimal postet, versteht sich natürlich von selbst. Arbeit haben wir mit allen Lösungen, da brauchen wir uns nichts vor zu machen.

@Funkey,

genau das ist das Problem. Die Moderation wird ja jetzt schon beschimpft, wenn wir mal irgendwo entscheiden: Das ist OT oder Spam.

@Inge,

das Problem ist, es hält sich nur keiner dran, was wir uns auch selber zuzuschreiben haben. Wir sagen zwar öfter: Hey, zurück zum Thema, oder mach einen neuen Thread auf, aber da wäre es sicherlich nicht verkehrt, mal den "Löschhammer" auszupacken. Denn auch wenn OT in der Plauderecke im Rahmen ist Ordnung ist, geht es in manchen Threads doch entschieden soweit, wenn ich mir andere Bereiche hier im Forum anschaue.

@osc,

unnötige Bilder finde ich zum Beispiel nicht schlimm. Es sind immerhin Bilder und das ist nur eins, oder auch mal zwei. Stört aber nicht wirklich im Fluss finde ich. Aber fünf Kommentare schon. Bei Diskussionen soll, wie schon öfter geschrieben, ein Link gesetzt werden. Da gibt es dann keine Probleme. Oder man postet eben noch mal das eine Foto.

@Daddel,

hier werden so einige Regeln übersehen und das leider nicht immer nur von neuen Usern. Du würdest dich echt wundern ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da gibst du Paddel recht.............

images.jpg
 
Dumme Autoverbesserung....

Ich entschuldige mich!
 
@Toeti:
Deine Kompromisslösung entspricht nicht zumindest nicht dem Willen der abstimmenden Mehrheit.
Die hat nämlich für einen Bilderthread mit Kommentaren gestimmt :-
Alleine die lange Diskussion über das Thema kostet mehr Arbeit als von Bild zu Bild über ein paar Kommentare zu stolpern.
Außerdem ist übliche Vorgehensweise, das Bilder an Ort und Stelle kommentiert werden (siehe Facebook).
Wenn man dazu berücksichtigt, dass Lösung 2 und 3 mehr Arbeit machen und man ständig dafür Sorgen muss Konsistenz zwischen den beiden Threads herzustellen, lautet das ergebnis meiner wie immer 100% analytischen und objektiven Betrachtung: 1. Bilder und Kommentare in einem Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich denke schon das Punkt zwei und drei zusammen sagen, dass auch genug Leute für ohne Kommentare sind.

Facebook ist wohl kein Vergleich denn dort ist die Übersicht eine andere und es werden nur die ersten und nicht alle Kommentare gezeigt. Eine Baumstruktur wäre hier besser.

Die Umfrage läuft ja noch ein paar Tage und dann gucken wir mal, wie wir das interpretieren und was wir dann damit machen.
Nur um das mal ganz klar zu sagen: wir versuchen die Wünsche der USER zu erfüllen und bisher sagt die Umfrage aus, das es zwei nicht kleine Gruppen gibt.
Das ganze ist eben keine BasisDemokratie.

Und 56% wollen Kommentare im Thread haben zu 44% wollen keine haben, ist nicht unbedingt das was ich als eindeutig sehen würde. Also wäre ein Kompromiss sinnvoll um nicht zu viele zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
Ich nehme mein Voting zurück und möchte die Facebook Lösung! Das ist der Kompromiss aus allen 3 Vorschlägen. Es ist obenrflächlich betrachtet nur ein Tread mit Bildern, klickt man jedoch das Bild an öffnet sich ein seperater Tread nur zu dem Bild :)

Kann man das nicht realisieren?

Gruß
 
Hi,
Ich nehme mein Voting zurück und möchte die Facebook Lösung! Das ist der Kompromiss aus allen 3 Vorschlägen. Es ist obenrflächlich betrachtet nur ein Tread mit Bildern, klickt man jedoch das Bild an öffnet sich ein seperater Tread nur zu dem Bild :)

Kann man das nicht realisieren?

Gruß
Das wäre natürlich die ideale Lösung, aber ich sehe nicht, wie das mit der aktuellen Forensoftware realisiert werden sollte. Da können wir höchstens auf eine neue Software hoffen, obwohl ich auch da nicht weiß, wie gängig sowas ist. Normalerweise stellt man die Darstellungsform (z.B. Baum) ja forenweit oder zumindest pro User ein, aber nicht pro Thread... Insofern wird das wohl, zumindest kurzfristig, nix.
 
Hi,
Ich nehme mein Voting zurück und möchte die Facebook Lösung! Das ist der Kompromiss aus allen 3 Vorschlägen. Es ist obenrflächlich betrachtet nur ein Tread mit Bildern, klickt man jedoch das Bild an öffnet sich ein seperater Tread nur zu dem Bild :)

Kann man das nicht realisieren?

Gruß

Gibt das nicht einen Mördertraffic? Ausserdem... mit der Lösung müsste man, wie Distance erwähnt hat, warten, bis hier ev. auf ne neue Software migriert wird (und es wird, da bin ich mir sicher, der Schaden seit vB. 4.2 war/ist riesig)...
 
Das wird nicht gehen :)
 
Ihr könnt ja einfach eine "Bilder eures Setups"-Seite bei Facebook aufmachen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Facebook ist schei**! Sorry... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Umfrage ist abgelaufen. Was passiert nun mit dem Ergebnis?
 
Was soll denn damit passieren? Inge wollte was wissen und jetzt hat sie ein Ergebnis. Mehr war das nicht. Wenn die Moderation darauf eingehen will, ist das eine Sache, aber wirklich passieren muss da jetzt erst mal gar nix.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Moderation redet in jedem Fall drüber. Das Ergebnis ist für uns nicht so einfach. Auf den ersten Blick sieht es mit 56% zu 36% so aus, aber auch die restlichen 9% wollen einen reinen Bilder Thread.
Auch wenn die Umfrage von Inge und für Interesse war, werden wir uns diesbezüglich Gedanken machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Auf den ersten Blick sieht es mit 56% zu 36% so aus, aber auch die restlichen 9% wollen einen reinen Bilder Thread...

Naja, auch wenn ein Forum nicht unbedingt demokratrisch sein muss, scheint mit 56% zu 44% doch erstmal eine überzeugende Mehrheit zu sein. Also rein vom Zahlenmaterial kann ich keine Schwierigkeiten erkennen. :)
 
Gerade für ein Forum wo sich die Leute kennen und etwas zusammen machen finde Ich das nicht so einfach. In jedem Fall wird etwas gemacht, was fast die Hälfte nicht haben möchte.
Da wäre ein Kompromis schon schöner, oder nicht?

Wie gesagt, wir reden drüber und versuchen uns etwas auszudenken, womit am Ende alle leben können. Von einem SchnellSchuss halte ich nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben