Umfrage: Karma-/Reputationspunktesystem - Pro und Contra

Das Karma-/Reputationspunktesystem...


  • Umfrageteilnehmer
    295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d'Averc schrieb:
Ich empfinde ein Karma-System an sich als "lustiges Gimmick" auf einem Board, erachte dabei die Bewertungsmöglichkeit speziell als gute Einrichtung zum "Danksagen".

...ist genau meine Meinung! :great:
 
Ray schrieb:
...... Schickt mir den alibey vorbey, wenn er ins Board kommt, der wollte helfen...
...so, da bin ich, wo sind die säcke? (ich meine die reissäcke)

zum thema: ich find das punktesystem lustig.
völlig überflüssig, aber irgenwie lustig
 
Mir ist es eigentlich egal. Jetzt, wo wirs haben, kanns auch erstmal bleiben.

Eher verwunderlich ist, das Sticks neuerdings so bundesboardpolitisch aktiv ist. :D
 
d'Averc schrieb:
Ich empfinde ein Karma-System an sich als "lustiges Gimmick" auf einem Board, erachte dabei die Bewertungsmöglichkeit speziell als gute Einrichtung zum "Danksagen".
dem kann ich mich ohne weiteres anschließen, obwohl ich sagen muss, dass die Regelung mit den 50 Mindesteinträgen etwas unpassend ist. Aber trotzdem ein klares JA zu den Punkten
 
Jay schrieb:
Eher verwunderlich ist, das Sticks neuerdings so bundesboardpolitisch aktiv ist. :D
Das ist mein Schrei nach Anerkennung :D

Mal im Ernst: Ich sehe, wie einige andere User auch, die Gefahr, das gerade Anfänger die Einschätzung der Äußerungen der Karmahochbepunkteten überbewerten. Und wenn ichs recht bedenke, dann hab ich meine Greenpoints eigentlich nur für "schwachbegabt-humoristisches" erhalten.

@Meckerpötte: Den Abstimmungsbutton: "Is mir ja sowas von egal" habe ich bewußt außen vor gelassen, denn 1. habt Ihr auf Euren Zetteln zur Wahl der Volksverteter sowas auch nicht und 2. war schon aufgrund der Postings im Thread "Schwachsinniges Punktesystem" eine hohe "Egal-Haltung" zu vermuten. 3. könnt Ihr ja, wie beispielsweise JAY, Eure neutrale Einstellung in Prosa verkünden.
 
Sticks schrieb:
3. könnt Ihr ja, wie beispielsweise JAY, Eure neutrale Einstellung in Prosa verkünden.

Darf es auch in lyrischer Form sein? ;)

@alibeye: in 3 minuten müssen die wieder stehen!
B&R-bags.jpg


Heute sind ausnahmsweise auch US-Säcke umgefallen. Das ist ein Zeichen....
 
thommy schrieb:
Hm. wie wärs mit einem Kompromiss.

Jeder kann seine karmapunkte ein- oder ausschalten.

oder man kann die Karmapunkte von allen ausblenden.

das wär doch ne Idee, und alle wären glücklich :rolleyes: :D

Das Feature wurde ursprünglich ausgeschaltet da auf dem Board jeder User gleich behandelt werden sollte, bzw. gleiche Bedinungen herrschen ;)
 
So langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass es neben mir noch mehr Leute gibt, die zu viel Zeit haben... :D:D:D:D:D

Yipieh!!! Das war mein 50. Eintrag, jetzt darf ich auch bewerten??? :D
 
mir fehlt bei der Umfrage eine Möglichkeit zu wählen:

ist mir völli wurscht
 
Rolli schrieb:
mir fehlt bei der Umfrage eine Möglichkeit zu wählen:

ist mir völli wurscht

siehe Antwort #26 in diesem Thread.
 
Sticks schrieb:
... Und wenn ichs recht bedenke, dann hab ich meine Greenpoints eigentlich nur für "schwachbegabt-humoristisches" erhalten...
... dann hast Du sie eben "verdient", weil Du für eine "eindrucksvolle Atmosphäre" gesorgt hast, und die "Fachkundigeren" hätten Dich (oder Andere) "zur Ordnung gerufen", falls Du (spiel-)technischen Unsinn erzählt hättest ... (deshalb diskutieren wir ja ;)
 
Ich find des System gut, da ich mich einfach geschmeichelt fühle, wenn ich mal gut bewertet wurde. Und irgendwie is es ja auch egal, was da nu steht (also wieviele Punkte), denn man lernt sich ja hier einigermaßen kennen und weiß dann auch nach kurzer Zeit, wie man wen einzuschätzen hat (ich meine lediglich die Qualität und Quantität der Antworten, wobei ich nich voraussetze, dass jeder von allem ne Ahnung haben muss). ohh man ich reite mich grad rein...

ICH MEINE JA NUR: LASST DAS BEWERTUNGSSYSTEM WIE ES IS!
 
DaFunkBrother schrieb:
siehe Antwort #26 in diesem Thread.

ein System was so leicht zu manipulieren ist kann für mich keine Aussagekraft bekommen. Ich lese eh selektiv
 
Wie wär's denn, wenn erst einmal nur die 50 Beiträge-Grenze abgeschafft und sonst alles beim alten Punktesystem bleiben würde.
Über eine variable Punktevergabe, gestaffelt nach Qualtät der Threads, könnte ja später noch einmal nachgedacht weden.

Oder alles rein informativ gestalten:
Anzahl der Threads: xxx
Anzahl der Monate im Forum: xxx

Für gute Beiträge oder hilfreiche Antworten kann man sich ja (wie schon mehrmals bemerkt) auch anders, als durch die Vergabe von Punkten bedanken.
 
Rolli schrieb:
ein System was so leicht zu manipulieren ist kann für mich keine Aussagekraft bekommen. Ich lese eh selektiv

Da stimme ich Dir zu, aber ob das ins Gewicht fällt?

Pro Monat gibt es 1 Punkt Karma. Andere User können erst bewertet werden wenn man selbst 50 Beiträge hat. Will man bewusst manipulieren und einen anderen User zu "pushen" mit z.B. 10 läppischen Punkten, muss man schon 10 Monate Mitglied in diesem Board sein um diese Punkte überhaupt verteilen zu können....50 Beiträge sind in dieser Zeitspanne kein unüberwindbares Hindernis, soviele Beiträge schreiben andere in 3 Tagen. ;)

Es kann sein das ich mich irre, aber: Das Bewerten der eigenen Beiträge durch andere User erhöht doch nicht das eigene Karma, nur das eigene Punktekonto, oder?
 
hä ?

Pro Monat gibt es einen Reppower Punkt, keinen Karmapunkt.
Die Reppower hängt aber auch noch von anderen Dingen ab,
sonst hätte ich nicht für 15 Monate 23 Reppower.

Wenn dich jemand bewertet,
dann steigen deine Karmapunkte, die Rep power nicht (glaub ich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben