Umfrage: Neues Teilforum für Fragen zu nicht-technischem Gitarrenzubehör?

Soll ein Unterforum "Nichttechnisches Zubehör (Saiten, Plektren etc.) angelget werden

  • Ja. Wäre zwar ein Unterthema mehr, schafft aber trotzdem mehr Übersicht.

    Stimmen: 85 65,4%
  • Nee, bloß nicht noch ein Thema. Soll sich weiter über "Technik" und "Plauderecke" verteilen.

    Stimmen: 45 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    130
lennynero schrieb:
Wenn man bedenkt wie wichtig das Pick fuer den Tone ist... ist das gar nicht so abwegig ;)

Stimmt eigentlich. Der Anschlag ist das A und O. Schneidet man die Tonaufbausphase weg, kann man kaum noch ne Trompete von ner Geige unterscheiden. (hab mal so einen Hörtest mitgemacht, ist irre, wie man da genarrt wird)

Das tutmir jetzt aber wirklich weh, du magst mein Rack mehr als mich? :(

Das Rack war Kult und schick. Und hatte so einen hohen Wiedererkennungswert. Bild <-> Person, das ist irgendwie identisch. Ich kann mir dotvoid nur als Krümelmonster vorstellen, Lono Lobo als Ibanezgitarre, BlackPek als Dave Mustaine.....und du warst halt das Rack :D
 
Ray schrieb:
Stimmt eigentlich. Der Anschlag ist das A und O. Schneidet man die Tonaufbausphase weg, kann man kaum noch ne Trompete von ner Geige unterscheiden. (hab mal so einen Hörtest mitgemacht, ist irre, wie man da genarrt wird)

Ja, das kann ich mir richtig gut vorstellen.... ich war 1992 bei der Musikmesse bei einer Vorfuehrung eines Synthherstellers, und der Kerl hatte vorgefuehrt wie der Ton zusammengebastelt wurde (er hat das schoen an einem Panfloetensound demonstriert)... nimm das typische "Anblasen" weg und es wird schwer das Instrument zu erkennen :)

Ray schrieb:
Das Rack war Kult und schick. Und hatte so einen hohen Wiedererkennungswert. Bild <-> Person, das ist irgendwie identisch. Ich kann mir dotvoid nur als Krümelmonster vorstellen, Lono Lobo als Ibanezgitarre, BlackPek als Dave Mustaine.....und du warst halt das Rack :D

Wenn ich das Bild mal wieder finde werde ich es wieder einsetzen, damit man mich wieder erkennt.

@all: sorry das wir gerade etwas OT waren.
 
ich finde das mit dem neuen unterteil forum , oder wie ich das sagen soll gut. denn manche sachen mit plecks und so werden oft in gitarre reingeschrieben und nicht in plauderecke
 
Oder vielleicht finden wir ja einen Kompromiss. Mittlerweile (dank eurer Überzeugungskraft) finde ich auch, dass eine Rubrik "in Richtung" Racks sinnvoll wäre. Aber ich würde dabei mehr auf die technische Spezifikation eingehen wie

"Professionelles Verkabeln & MIDI"
"OnStage - so machen es die Profis"
"Anlage für Gig vorbereiten"
"Anlage bühnentauglich machen"

Oder etwas in der Art. Der Name Racks (auch wenn es inhaltlich im Nachhinein sinnvoll ist) ist zu sehr monoton und damit lässt sich nichts anfangen. Man sollte einen Begriff finden, der "sauberen & qualitativ hochwertigen Anlagenbau" in einem Wort vereint.

Das nur einmal als Idee.
 
-do_john_86- schrieb:
Oder vielleicht finden wir ja einen Kompromiss. Mittlerweile (dank eurer Überzeugungskraft) finde ich auch, dass eine Rubrik "in Richtung" Racks sinnvoll wäre. Aber ich würde dabei mehr auf die technische Spezifikation eingehen wie

"Professionelles Verkabeln & MIDI"
"OnStage - so machen es die Profis"
"Anlage für Gig vorbereiten"
"Anlage bühnentauglich machen"

Verkabelung generell und MIDI mit reinzupacken faend ich eine gute Idee... so machen es die Profis schreckt imho eher wieder ab.

-do_john_86- schrieb:
Oder etwas in der Art. Der Name Racks (auch wenn es inhaltlich im Nachhinein sinnvoll ist) ist zu sehr monoton und damit lässt sich nichts anfangen. Man sollte einen Begriff finden, der "sauberen & qualitativ hochwertigen Anlagenbau" in einem Wort vereint.

Genau dafuer steht doch Rack :) Aber ich weiss was du meinst... wie gesagt, MIDI und Verkabelung waere eine sinnvolle Erweiterung, wird es noch mehr ufert auch dieses Unterforum wieder aus.
 
An die Diksussion(en) über mir angeheftet:
Hey, warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Ich denke SCHADEN kann ein weiteres Unterforum nicht, vermindert die Arbeit des "verschiebens" der Mods (zumindest von den Usern die lesen was da steht...) und schafft übersicht. Hab dafür gestimmt.
 
Hi,

ich finde es gibt hier ne Menge Leute, die gerne kleine Workshops schreiben (siehe Sweeping Technik), ich fände es viel sinnvoller, weniger Unterforen zu haben, dafür aber in den Einzelnen mehr Stickys.
Würde also reichen, wenn man die Plauderecke in 'Plauderecke + Zubehör' umbenennt und da dann vielleicht wieder so ne Linksammlung als Sticky macht, wie es auch schon für Tabs+Spieltechniken gibt.
Oder halt nen Workshop.

Gruß

Chris
 
Mirage schrieb:
Hi,

ich finde es gibt hier ne Menge Leute, die gerne kleine Workshops schreiben (siehe Sweeping Technik), ich fände es viel sinnvoller, weniger Unterforen zu haben, dafür aber in den Einzelnen mehr Stickys.
Würde also reichen, wenn man die Plauderecke in 'Plauderecke + Zubehör' umbenennt und da dann vielleicht wieder so ne Linksammlung als Sticky macht, wie es auch schon für Tabs+Spieltechniken gibt.
Oder halt nen Workshop.

Gruß

Chris

Finde Stickys reichlich unübersichtlicher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben