Umfrage: Wie schnell verabschieden sich bei euch Seiten?

Wie lange halten eure Seiten


  • Umfrageteilnehmer
    149
2 Monate halte ich es aus. Danach kommen neue.
 
Meine letzen augezogenen Seiten (Pyramid Western, .11-.46) haben mich etwa 1 Woche ausgehalten, dann hielt ich die erste Seite in der Hand.. aber bei meiner Spielweise lässt sich sowas leider nicht so vermeiden... Die Saiten davor hatte ich allerdings wieder so etwa 2 Monate oben..

Die Pyramid Saiten sind aber schon recht gut, Martin Saiten sind mir teilweise am ersten Tag fliegen gegangen, und sie halten auf jedenfall den Klang noch lange gut.. Ich wechsel die Seiten also eher dann wenn sie schon gerisssen sind.. was aber leider auch nicht allzulange dauert (deswegen hab ich auch etwas schiss gute und teure Saiten wie Elixir draufzuziehen)
 
Meine halten auch länger als 4 Monate, obwohl ich sehr viel und nicht zimperlich spiele.

Ich schmier die Saiten vorm spielen mit Fast-Fret, Ballistol oder Dunlop-Zeugs ein (was grad im Koffer liegt) und vorm wegpacken reib ich mit nem alten Geschirrtuch drüber.

Wechseln tu ich die eigentlich nur, wenn sie allzu scheiße klingen.

Ich verwende hgw (hundsgewöhnliche) Dean Markleys.
 
edeltoaster schrieb:
seit ich diese richard rider saiten habe halten sie etwas länger und mit fast fret ab und an auch....aber irgendwann werden sie einfach abgenudelt und dumpf!reißen tun sie mir aber eigentlich nie...nur früher bei meiner jackson!im regelfall wechsle ich so alle 3 wochen auf jeder klampfe die saiten (wobei ich der 7-saiter eher etwas länger lasse weil die sätze teurer sind)

Hab ja deine Jackson :D , hab aber kein Problem damit, dass die Saiten irgendwie reißen... :p

Ich wechsel die im Durschnitt alle 2-3 Monate...hab anscheinend den Vorteil, das meine Finger nicht allzuviel schwitzen, da die bei mir auch relativ spät anfangen, stumpf zu werden.....

Nebenbei nutz ich durch zufall die selben Saiten wie Edeltoaster....Rider rockz :great:
 
Je nach Intensität des probens halten die Biester bei mir 4-6 Wochen.
 
Ich wechsle sie meistens alle 3 Wochen, da klingen die nicht mehr schön und sind schon recht abgespielt. Ausserdem, 1,75€ alle 3 Wochen kann ich locker verschmerzen :)

Mfg Röhre
 
Was für Saiten benutz ihr den alle?
Wie schon gesat meine halten etwa 4Wochen wenn ich Schule hab in den Ferien allerhöchstens 2 ;-)
richtig gut klingen tun sie schon nach 1ner Woche nicht mehr, aber bis zur zweiten woche bleib es O.K.!

MFG. Maxi
 
also meine saiten sind so ca alle 3 wochen dran. vor nem auftritt seh ich auch gern genauer hin und tausch lieber aus, als das mir beim gig eine reisst.
auf den e-gitarren spiel ich 10`er dean markley`s und auf den westerngitarren 12`er martin saiten....
 
hm... also wenn ich Ernie Ball Saiten hab, dann halten die so 2 Wochen...

GHS Saiten halten bei mir ewig, mir is noch nie eine gerissen... selbst nach paar Monaten :rolleyes:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hm... also wenn ich Ernie Ball Saiten hab, dann halten die so 2 Wochen...

GHS Saiten halten bei mir ewig, mir is noch nie eine gerissen... selbst nach paar Monaten :rolleyes:
War bei mir umgekehrt :D
Mir ist bei GHS ständig die G-Saite gerissen :screwy:
 
Seit ich Elixir Saiten benutze halten sie (und klingen auch) gut 2 Monate, je nach Beanspruchung...
 
Maxi schrieb:
Was für Saiten benutz ihr den alle?
Wie schon gesat meine halten etwa 4Wochen wenn ich Schule hab in den Ferien allerhöchstens 2 ;-)
richtig gut klingen tun sie schon nach 1ner Woche nicht mehr, aber bis zur zweiten woche bleib es O.K.!

MFG. Maxi

Musik Produktiv Hausmarke und Pyramid Strings.

Mfg Röhre
 
Ich wurde gestraft mit für das Gitarrenspiel eigentlich sehr ungeeigneten schwitzenden Händen. Oftmals - gerade im Sommer - ist es sogar so schlimm, dass ich nach einem 2 Stunden Konzert die Saiten stellenweise schon so stark beansprucht habe, dass ich sie eigentlich schon wechseln müsste.

Mein Jahresplan an Saitenverschleiss sieht einen Wechsel für meine beiden Hauptgitarren alle 2 Wochen (allerspätestens 3 Wochen) vor ... :)
 
Also bei mir ist in einem jahr eine Saite gerissen 0.o :twisted: und das war die hohe E ^^
in der umfrage hab ich mal 3 monate eingegeben weil ich dachte wie lang ich brauch das bei mir ne saite reißt ich denk wenn ich sie nich alle 2 monate wechseln würde würden bestimmt mehr reißen:redface:
 
Bei mir werden die Saiten kurz nach dem aufziehen schon schwarz...
Sonst auch so mindestens in einem Monat neue Saiten. Wie ich meine erste Gitarre bekam hab ich mir nichts gedacht und die mal so ein paar Monate draufgelassen. Die Saiten hatten schon so tiefe rillen von den Bundstäbchen das eine in der Mitte abriss.
 
lol
ja da biste nich alleine.... :-D
Gerade nach nem Konzert ist es echt extrem, Ich spiele GHS: 9-42 :-D
Naja die halten daheim zwichen 2 und 4 Wochen---> vor jedem Konzert neue :-D dannach sind sie Hinüber, bei meinem gitarrensolo werden bei dem einen selbstgeschrieben lied die Seiten mit dem Tremolo so ''zerfetzt'' das man die hinterher eigetnlich tauschen müsste: Das Lied kommt am schluss!
Ich bestell mir meine Saiten auf vorat und bekomme Rabbat :-D!
Naja hatte mal in einer Woche bei so nem Festival-Kunst-Musik irgendso ein dreck gespielt das waren 3Auftritte mit 3Saitesätzen... Ich bin auch nichts so vorsichtig bin meine Saiten, da wird das letzt abverlangt :-D! Obwohl ich eigetnlich nicht so gut bin.....
 
Meine halten schon etwas länger.. aber ich übe auhc nur zuhause und mit sauberen Fingern, aber schon ein oder zwei stunden am tag.. habe allerdings 2 gitarren also relativiert sihc das.. abe rich wechsel die alle 3 monate und es ist immer in der ersten woch eine geiles gefühl.. aber dann sind die schon wieder dreckig usw
 
hi !


ca. 3 wochen dann is ende.....!
geht voll ins geld !


Greetz darki !
 
Nach ca. einem Monat kommen neue Saiten auf meine Gitarren.

Mann muss ja nicht warten bis sie vor lauter Rost zerbröseln... :great:
 
Hab meine bestimmt schon 2 Monate drauf war aber 2 Wochen im Urlaub, aber sind noch ganz in Ordnung. Ich habe auch eine sehr "sanfte" spielweise. Also ich klopp nicht so auf die Saiten ein wie manche die ich kenne. Ein Freund von mir spielt sehr brutal. Ich hab immer Angst um meine Saiten, wenn der auf meiner Gitte spielt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben