Umfrage: Wie schnell verabschieden sich bei euch Seiten?

Wie lange halten eure Seiten


  • Umfrageteilnehmer
    149
M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Hího

wolte das nur mal wissen,
hab nicht genau gewusst wohin mit dem Topic... aber wenns Falsch ist kann man es ja verscheiben1
 
Eigenschaft
 
nach zwei-drei wochen sind meine saiten schon tot, aber aus geldmangel tausche ich sie immer nur einmal pro monat. (bin mir übrigens ziemlich sicher dass es das thema schon mal gab... sufu?)
 
Oh oh, da wirds bei mir peinlich. Ein Tausch findet bei mir ca. alle 2 Wochen statt, denke aber, dass ich es maximal 3 Wochen aushalten könnte mit einem Satz.

Wenn ich mal weniger zum Spielen komme, auch einmal im Monat.

mfg. Jens
 
mhh ich bin wahrscheinlich zu dumm für SUFU
ich gebe da immer das falsche ein ;-)!
Bei meiner Spielweiße halten die auch nur 3Wochen oder so aber wegen dem Geld: Da sie bei mir immer direkt am Tremolo reißen :-D hab ich noch genug länge umj sie noch für die letzt woche festzumachen :-D!

*edit*, jeder der mehr als 4Moante angegeben hat soll mir mal bitte sagen was für seiten benutz werden und wie lange man im durschnitt spielt....

MFG. Maxi
 
Sich verabschieden nach 1 1/2 Monaten :D Da reißt dann für gewöhnlich die tiefe E oder A-Saite am Steg ;)
 
HI

Ich lass die drauf so lang ich Bock hab ;) Aber im Schnitt denke ich schon, dass ich etwa alle 2 Monate n neuen Satz draufzieh, wenn ich keine Kohle hab lass ichs n Monat länger drauf, aber alle 2 Moante kommen schon hin. Danach fangen die auch an komisch zu klingen und fühlen sich merkwürdig an, dann lieber tauschen wenns möglich ist...
 
Bis die mal reißen dauerts ewig ( mehr als 4 Monate )... das liegt aber an den neuen Bridges, und dass ich das Tremolo "gestoppt" habe.
 
-FX- schrieb:
Bis die mal reißen dauerts ewig ( mehr als 4 Monate )... das liegt aber an den neuen Bridges, und dass ich das Tremolo "gestoppt" habe.

ich kann mir nicht vorstellen dass nach vier monaten die saiten noch anch irgendwas klingen. müssen doch schon total schwarz und stumpf sein :screwy:
 
Stimmt schon, die sind dann nichmehr der Hammer...

Aber ich machs genauso.
Saiten sin an sich nich sooooo billig. Und daheim brauch ich ja keinen Monstersound.
Vor nem Auftritt kommen neue drauf, das auf jeden Fall :)

Aber ich hatte noch keinen ;D

Daheim langt mir der "normale" Sound, und ausserdem is dann der Unterschied zu neuen viel größer, wenn man andauernd auf abgenudelten spielt ;)
 
Ich wechsel meine Saiten auch selten. Über 4 Monate stimmt warscheinlich schon.....

Die sind aber nicht kaputt und hören sich auch in Ordnung an.


ICh sehs nicht ein 8 Euro alle zwei Wochen
 
seit ich diese richard rider saiten habe halten sie etwas länger und mit fast fret ab und an auch....aber irgendwann werden sie einfach abgenudelt und dumpf!reißen tun sie mir aber eigentlich nie...nur früher bei meiner jackson!im regelfall wechsle ich so alle 3 wochen auf jeder klampfe die saiten (wobei ich der 7-saiter eher etwas länger lasse weil die sätze teurer sind)
 
1 Monat immer ungefähr


Übrigends: Im Threadtitel steht Seiten anstatt Saiten

da gibts doch bestimmt nette mods die das ändern:great:
 
2 Monate sind bei mir fast immer drinne, spiele aber auch mit dickeren, die 9er und 10er lebten bei mir im Idealfall 2Wochen, nach einer ist mir dann die hohe e-Saite gerissen, konnte die dann meißt wieder aufspannen, weil ich die am Kopf nicht abschneide,...aber jetzt ist gut, 2Monate sind fair :D
 
BlackZ schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen dass nach vier monaten die saiten noch anch irgendwas klingen. müssen doch schon total schwarz und stumpf sein :screwy:

Hängt vom Fingerschweiß-Aufkommen ab. Manche sind da echt benachteiligt - auch finanziell - wenn sie dann oft wechseln müssen. Und auch von der Pflege. Eine Git., die verschwitzt einfach die Ecke gestellt wird, setzt eher an.
 
irgendwie kann ich ausm topic nich erkennen ob nu gemeint is dass die reissen oder einfach tot gespielt sind...
im falle von totspielen halten meine so um die 2 monate (ohne fast fret 4-6 wochen). ich wechsel aber alle 4-6 wochen im schnitt. je nachdem wann sichs schlechter spielt.
reissen: bis jetz nur 1 mal passiert (ja wirklich nur 1 mal :D)
 
Hans_3 schrieb:
Hängt vom Fingerschweiß-Aufkommen ab. Manche sind da echt benachteiligt - auch finanziell - wenn sie dann oft wechseln müssen. Und auch von der Pflege. Eine Git., die verschwitzt einfach die Ecke gestellt wird, setzt eher an.

ich wisch meine saiten immer nachm spielen mit einem trockenen baumwolltuch gründlich ab (auch unter den saiten), aber trotzdem halten die dinger nur 3-4 wochen... traurig :mad:
 
Obwohl ich schon immer nach'm Spielen die Saiten abwisch und die schwarzen Stellen entfern, bin ich so behämmert und wechsle die in einem Ritual jeden Monat. Ja es hat was von einem Ritual...immer bei Vollmond überkommt mich dieser Dran...ok..eigentlich isses eher der Grund: Einmal im Monat bestell ich irgendwo n Satz Saiten mit...^^
 
wirklich, ohne Qualitätseibußen halten sie vllt. ne knappe Woche.
wechseln sollte ich sie spätestens nach 1 1/2, aber aus Geldmangel muss alle 2 - 3 Wochen reichen
 
3 wochen ind er regel, dann reißt eine und ich wechsle den rest immer gleich mit.
 
1 Monat, danach beginnen meine Finger nach Rost zu stinken.
Außerdem reisst mir des Öfteren die B Saite.

Tipp: Saiten abwischen nach dem spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben