Umfrage: Wie schnell verabschieden sich bei euch Seiten?

von Maxi, 12.09.05.

?

Wie lange halten eure Seiten

  1. 1 Monat

    39,6%
  2. 2 Monate

    23,5%
  3. 3 Monate

    13,4%
  4. mehr als 4Monate

    23,5%
  1. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Hího

    wolte das nur mal wissen,
    hab nicht genau gewusst wohin mit dem Topic... aber wenns Falsch ist kann man es ja verscheiben1
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.09.05   #2
    nach zwei-drei wochen sind meine saiten schon tot, aber aus geldmangel tausche ich sie immer nur einmal pro monat. (bin mir übrigens ziemlich sicher dass es das thema schon mal gab... sufu?)
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 12.09.05   #3
    Oh oh, da wirds bei mir peinlich. Ein Tausch findet bei mir ca. alle 2 Wochen statt, denke aber, dass ich es maximal 3 Wochen aushalten könnte mit einem Satz.

    Wenn ich mal weniger zum Spielen komme, auch einmal im Monat.

    mfg. Jens
     
  4. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.09.05   #4
    mhh ich bin wahrscheinlich zu dumm für SUFU
    ich gebe da immer das falsche ein ;-)!
    Bei meiner Spielweiße halten die auch nur 3Wochen oder so aber wegen dem Geld: Da sie bei mir immer direkt am Tremolo reißen :-D hab ich noch genug länge umj sie noch für die letzt woche festzumachen :-D!

    *edit*, jeder der mehr als 4Moante angegeben hat soll mir mal bitte sagen was für seiten benutz werden und wie lange man im durschnitt spielt....

    MFG. Maxi
     
  5. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.09.05   #5
    Sich verabschieden nach 1 1/2 Monaten :D Da reißt dann für gewöhnlich die tiefe E oder A-Saite am Steg ;)
     
  6. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 12.09.05   #6
    HI

    Ich lass die drauf so lang ich Bock hab ;) Aber im Schnitt denke ich schon, dass ich etwa alle 2 Monate n neuen Satz draufzieh, wenn ich keine Kohle hab lass ichs n Monat länger drauf, aber alle 2 Moante kommen schon hin. Danach fangen die auch an komisch zu klingen und fühlen sich merkwürdig an, dann lieber tauschen wenns möglich ist...
     
  7. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 12.09.05   #7
    Bis die mal reißen dauerts ewig ( mehr als 4 Monate )... das liegt aber an den neuen Bridges, und dass ich das Tremolo "gestoppt" habe.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.09.05   #8
    ich kann mir nicht vorstellen dass nach vier monaten die saiten noch anch irgendwas klingen. müssen doch schon total schwarz und stumpf sein :screwy:
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 12.09.05   #9
    Stimmt schon, die sind dann nichmehr der Hammer...

    Aber ich machs genauso.
    Saiten sin an sich nich sooooo billig. Und daheim brauch ich ja keinen Monstersound.
    Vor nem Auftritt kommen neue drauf, das auf jeden Fall :)

    Aber ich hatte noch keinen ;D

    Daheim langt mir der "normale" Sound, und ausserdem is dann der Unterschied zu neuen viel größer, wenn man andauernd auf abgenudelten spielt ;)
     
  10. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 12.09.05   #10
    Ich wechsel meine Saiten auch selten. Über 4 Monate stimmt warscheinlich schon.....

    Die sind aber nicht kaputt und hören sich auch in Ordnung an.


    ICh sehs nicht ein 8 Euro alle zwei Wochen
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.09.05   #11
    seit ich diese richard rider saiten habe halten sie etwas länger und mit fast fret ab und an auch....aber irgendwann werden sie einfach abgenudelt und dumpf!reißen tun sie mir aber eigentlich nie...nur früher bei meiner jackson!im regelfall wechsle ich so alle 3 wochen auf jeder klampfe die saiten (wobei ich der 7-saiter eher etwas länger lasse weil die sätze teurer sind)
     
  12. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.09.05   #12
    1 Monat immer ungefähr


    Übrigends: Im Threadtitel steht Seiten anstatt Saiten

    da gibts doch bestimmt nette mods die das ändern:great:
     
  13. Speed King

    Speed King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #13
    2 Monate sind bei mir fast immer drinne, spiele aber auch mit dickeren, die 9er und 10er lebten bei mir im Idealfall 2Wochen, nach einer ist mir dann die hohe e-Saite gerissen, konnte die dann meißt wieder aufspannen, weil ich die am Kopf nicht abschneide,...aber jetzt ist gut, 2Monate sind fair :D
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.09.05   #14
    Hängt vom Fingerschweiß-Aufkommen ab. Manche sind da echt benachteiligt - auch finanziell - wenn sie dann oft wechseln müssen. Und auch von der Pflege. Eine Git., die verschwitzt einfach die Ecke gestellt wird, setzt eher an.
     
  15. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.09.05   #15
    irgendwie kann ich ausm topic nich erkennen ob nu gemeint is dass die reissen oder einfach tot gespielt sind...
    im falle von totspielen halten meine so um die 2 monate (ohne fast fret 4-6 wochen). ich wechsel aber alle 4-6 wochen im schnitt. je nachdem wann sichs schlechter spielt.
    reissen: bis jetz nur 1 mal passiert (ja wirklich nur 1 mal :D)
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.09.05   #16
    ich wisch meine saiten immer nachm spielen mit einem trockenen baumwolltuch gründlich ab (auch unter den saiten), aber trotzdem halten die dinger nur 3-4 wochen... traurig :mad:
     
  17. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 12.09.05   #17
    Obwohl ich schon immer nach'm Spielen die Saiten abwisch und die schwarzen Stellen entfern, bin ich so behämmert und wechsle die in einem Ritual jeden Monat. Ja es hat was von einem Ritual...immer bei Vollmond überkommt mich dieser Dran...ok..eigentlich isses eher der Grund: Einmal im Monat bestell ich irgendwo n Satz Saiten mit...^^
     
  18. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 12.09.05   #18
    wirklich, ohne Qualitätseibußen halten sie vllt. ne knappe Woche.
    wechseln sollte ich sie spätestens nach 1 1/2, aber aus Geldmangel muss alle 2 - 3 Wochen reichen
     
  19. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.09.05   #19
    3 wochen ind er regel, dann reißt eine und ich wechsle den rest immer gleich mit.
     
  20. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.09.05   #20
    1 Monat, danach beginnen meine Finger nach Rost zu stinken.
    Außerdem reisst mir des Öfteren die B Saite.

    Tipp: Saiten abwischen nach dem spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping