Umgekehrter Chord Finder

von auge, 30.08.05.

  1. auge

    auge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.08.05   #1
    Kennt jemand ein Programm, welches zu gegebenem Drei (-und mehr) Klang das entsprechende Akkordsymbol, evtl. inklusive Umkehrungen ausgibt?
     
  2. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 30.08.05   #2
    GP4.

    Googel ma, dann kannst du die Demo saugen.
     
  3. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 30.08.05   #3
    Ich empfehle mal noch Powertab, weil ist umsonst und dafür sehr leistungsfähig. Ich weiss allerdings nicht, ob es aus Tönen einen Akkord bauen kann, aber wenn du das Akkordsymbol kennst, also zB C7, dann gibt er dir Unmengen an Griffvariationen aus.
     
  4. Cudo

    Cudo Mitgliedschaft beendet

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    409
    Erstellt: 30.08.05   #4
    Hallo Auge,
    auch CUBASE SX gibt bei dieser Aufgabenstellung keine schlechte Figur ab. Zur Umsetzung einfach den gewünschten Akkord komplett selektieren, dann ins Menue NOTATION -> NOTENSYSTEMFUNKTIONEN -> AKKORDSYMBOLE ERZEUGEN.
    Das Resultat lässt sich sehen, siehe beigefügte Grafik, auch wenn ich persönlich mit der Schreibweise nicht immer 100% einverstanden bin.

    CIAO
    CUDO
     

    Anhänge:

  5. auge

    auge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.08.05   #5
    Herzlichen Dank für die prompten Vorschläge, werde alles mal in Ruhe ausprobieren. :great:
     
Die Seite wird geladen...