Umstieg auf 7-Saiter

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hi, ich hoffe das ist das riechtige unterforum.

ich spiele seit einem jahr e-gitarre. meine momentane gitarre ist die ibanez grx40.

ich bin jetzt am sparen auf eine neue und bin auf die Ibanez RG1527 gekommen, da ich gerne eine 7-String haben möchte.

Ich spiele Sachen von Dream Theater(exclusive soli;) und komponiere mittlerweile auch eigene stücke.

ist der umstieg arg schwer?

ich hab ja hie rin anderen threads gelesen, dass die 1527 nicht schlecht sein soll, oder?

mfg
 
Eigenschaft
 
ich denk ma der Umstieg is net schwer
Braucht halt bissl bis du dich an die 7te Saite gewöhnt hast...

Ich hab ma eine gespielt und hatte kein Probleme damit :rolleyes:
 
Der Umstieg ist nicht wirklich ein Problem, spätestens nach ein paar Tagen hast du das raus. Die 1527 ist echt ne super Klampfe, da kannst du nichts mit fasch machen.

cu Direwolf
 
Also ich hatte mal ne 7 Saitige Epi und ich war echt nach nen Paar Minuten dran gewöhnt. Hab sie dann aber wieder verkauft weil ich Drop Tunings unter D# nicht so mag. Nen 7er mit Alternativem Tuning wäre mal geil (EADGHea z.B.)
 
Hallo erstmal und viel spass im MB!

Schau dich mal im Forum über die SuchFunktion um, da gibts schon einiges zu dem Thema...
 
Hi,

Danke an alle!

Dann werd ich jetzt wohl nur noch sparen müssen...

...Schaffe schaffe Häusle baue
Butterbrot statt Schnitzel kaue
Wer den cent nicht ehrt
Wird nie ein Dagobert

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben