Umstieg von Konzert auf Westerngitarre

von schnoedeltroedel, 12.01.07.

  1. schnoedeltroedel

    schnoedeltroedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Servus,

    ich spiele jetzt seit gut einem Jahr Gitarre. Habe mir damals eine wirklich billige Konzertgitarre aus zwiter Hand gekauft, um zu sehen ob das Gitarrespielen überhaupt was für mich ist. Zum Einstieg war die Gitarre auch vöölig ausreichend, aber mittlerweile hätte ich dann doch gerne eine neue, die auch nach etwas klingt.
    Hab bei einer Freundin eine Westerngitarre in die Hand bekommen und beschlossen, dass ich auch so eine will. Meiner Meinung nach klingen die Stahlsaiten sehr viel schöner.
    Jetzt geht es nur darum welches Modell. Ich kenne mich eben überhaupt nicht aus und würde nun gerne von euch ein paar Empfehlungen und Tips haben. Da ich arme Studentin bin, spielt natürlich der Preis auch eine große Rolle (250€ sind schon die oberste Grenze).
    War auch schon bei uns im Musikgeschäft nur von Beratung kann da ja keine Rede sein (Habe noch nie ein Musikgeschäft gefunden in dem ich auch wirklich beraten und nicht überredet worden bin). Ich bin da rein und bin genauso schlau wie vorher wieder raus!
    Der Verkäufer hat mir eine Yamaha empfohlen vom Preis Leistungsverhältnis meinte er sei die sehr gut (139€ LL 26?? oder so ähnlich). Jetzt wollte ich von euch wissen, welche ihr mir empfehlen könntet.
     
  2. Anansi

    Anansi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #2
  3. nettman42

    nettman42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.01.07   #3
    Hallo schnoedeltroedel,

    am Ausprobieren führt kein Weg vorbei zu einer vernünftigen Gitarre, gerade in dieser Preisklasse. Lass den Händler labern und spiele viele Instrumente an, auch die, die er dir nicht "ans Herz legt". ;)

    Ansonsten lies hier im Subforum mal quer, da findest du viele brauchbare Vorschläge.
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 13.01.07   #4
  5. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.01.07   #5
    Nimm auf jeden Fall jemand, der Gitarre spielt, mit in den Laden.
     
  6. nettman42

    nettman42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.01.07   #6
    Stimmt. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping