Unbekannte aber gute Gitarrenhersteller?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
Vorsicht!
Nicht alle indies werden in Korea hergestellt!
Ich hab mich auf der Messe lange mit dem Inhaber von IndieGuitars unterhalten.
nur die Günstigen sind aus Korea, alles andere kommt aus London.

Das ist schätzomativ wie mit Prestige made in Canada. Da werden Teile in Korea gefertigt und die Endbauphase findet dann in exklusiveren Ländern wie UK und Canada statt.
 
Das ist schätzomativ wie mit Prestige made in Canada. Da werden Teile in Korea gefertigt und die Endbauphase findet dann in exklusiveren Ländern wie UK und Canada statt.

das war mit den Hohner Les Pauls auch so.

manche von denen wurde in japan und korea gebaut und dann im "UK customshop" endmontiert...
 
... was ja aber definitiv nix über die Qualität aussagt, oder? weder im Guten noch im Bösen.
 
HI
Ich hab eine Motoby Custom Gitarre.
Hier ist der Link Motobyguitars
Die bauen sehr exotische Formen und wie ich finde sehr geile Gitarren.

Gruß Jesushippie
 
Würde gerne mal wissen, was The Exploited zu dem dreisten Designklau sagen würde!

Motoby Skull
 
*altestopicausgrab*

Hab mir heute ne Indie First Anniversary gekauft (Bild Farben auf dem Bild sind zu satt...ist in echt nicht so rot). Spitzen Ding. Mit Liebe gemacht (das Inlay am Hals muss man in Echt gesehn haben), Design stimmig (wenn auch nicht jedermanns Sache) und gut verarbeitet.
Die Decke ist leider nicht Echtes Riegelahorn, sondern laminiert. Tut der Gitarre aber nicht schlecht, klingt trotzdem gut und sieht gut aus ;)

Klingt trocken richtig gut. Schön satt und laut, ziemlich ausgeglichen.
Sowohl Hals- als auch BrückenPU klingen beide schön und deutlich unterschiedlich. Die Humbucker sind splittbar (klingt fast Stratähnlich :D ) und der Toneregler zeigt auch deutlich Wirkung (auf Null gedreht hat man kaum noch Höhen).
Clean am Amp schön warm :) Kann natürlich auch ordentlich zerren.

Das Shaping is klasse. Schmiegt sich im Sitzen und im Stehen schön an den Körper.
Nen Leichtgewicht ist die Gitarre allerdings auch nicht, Mahagoni sei dank :p Aber das Gewicht fällt dank der guten Form nicht so stark auf, wie z.B. bei ner fast gleichschweren Mahagoni Paula.

Alles in allem echt ne super Gitarre für den Preis (600 Euro, hab se allerdings für 500 bekommen). Soviel bekommt man bei den Großen vermutlich nur für nen guten Aufschlag :great:

Gruß, Bob
 
Hi,
wundert mich dass die Marken Burns und Fame :D fehlen.
Burns Gitarren habe ich bisher nur im Store gesehen und die Fame ebenfalls.
Fame werden ja bei Mayones in Polen gebaut (Handarbeit :great: ).
Habe beide Gitarre gespielt (die Fame Forum IV habe ich) und finde diese fürs Geld einfach Klasse.
Burns hat auch einen richtig schönen (anderen) Sound.
Kann den nicht so richtig beschreiben.
Gruß Despi
 
Die zählen doch nicht zu "unbekannt", oder? Zumindest hierzulande. Und Burns zählte selbst nicht immer zu "gut". ;)

Greetz
 
Die zählen doch nicht zu "unbekannt", oder?. Zumindest hierzulande, Und Burns zählte selbst nicht immer zu "gut". ;)

Greetz

Naja :D ,
aber die folgenden Gitarristen haben diese jedoch gespielt.:
Famous players:

Eric Clapton, George Harrison (The Beatles), Mark Knopfler, John Paul Jones (Led Zeppelin), Hank B Marvin (The Shadows), Willy Nelson, Andy Powell (Wishbone Ash), Elvis Presley, Noel Gallagher(Oasis) etc.. ;)
Gurß Despi

PS:Was dem Bekanntheitsgrad angeht, so habe ich die Burns nur im Store gefunden.
Weder bei Music Service noch bei Thomann oder Musik Produktiv sind diese Gitarren gelistet.
Ähnliches gilt daher auch für Fame Gitarren da diese ausschließlich im Music Store Köln verkauft werden.
Sind halt "einzigartig" ;)
 
kennt Ihr WSL-Guitars? Is'n Französischer Hersteller.

http://www.wslguitars.com/

hab neulich die "Red War" in'nem shop in Bregenz angespielt. Die sieht in Echt viel besser aus als auf diesen miesen Bildern auf der Website, hat'nen super sound, lässt sich bequem spielen und kostet in Bregenz an die 760€. Hab mich aber mal erkundigt, in Frankreich liegen die bei ca 500€...

greets
 
Eric Clapton, George Harrison (The Beatles), Mark Knopfler, John Paul Jones (Led Zeppelin), Hank B Marvin (The Shadows), Willy Nelson, Andy Powell (Wishbone Ash), Elvis Presley, Noel Gallagher(Oasis) etc.. ;)
Womit zumindest Burns aus der Fraktion "Unbekannt" rausfällt. Was das Thema "gut" angeht, sind AFAIK eigentlich nur englische Burns' geschätzt. Der Rest - naja... ;)

Greetz
 
kennt Ihr WSL-Guitars? Is'n Französischer Hersteller.

http://www.wslguitars.com/

hab neulich die "Red War" in'nem shop in Bregenz angespielt. Die sieht in Echt viel besser aus als auf diesen miesen Bildern auf der Website, hat'nen super sound, lässt sich bequem spielen und kostet in Bregenz an die 760€. Hab mich aber mal erkundigt, in Frankreich liegen die bei ca 500€...

greets

die haben schon coole modelle dabei, sau schick, die gugg ich mir ma näher an :)
 
Godin ist in meine Augen eine völlig unterschätzte Marke! Sie ist zwar nicht wirklich unbekannt, aber die Qualität der Gitarren ist echt wahnsinn. Ich selbst spiele eine Godin SD (NP:399 Eu) und Verarbeitung und Klang sind mal richtig genial. Was die Verarbeitung und Bespielbarkeit betrifft läuft sie auf einer Liga mit meiner Gibson SG Special Faded. Klanglich wäre es vermessen die SD mit der SG gleichzusetzen, aber hey: Sie kostet ja auch weniger als die Hälfte! Erstaunlich ist auch, dass dieses Instrument keine Fern-Ost-Produktion ist. Die Einzelteile werden alle in Kanada gefertigt und in der New Hampshire Factory zusammengebaut und eingestellt.
Ich hab mit der neune Godin nun auch schon zwei Gigs absolviert und es gibt absolut garnichts auszusetzen. Durchsetzungsfähiger, sehr guter/transparenter/vielseitiger (HSS) Sound (Punk/Alternative) und Verlässlichkeit (absolut Stimmstabil!!) überzeugen auf voller Länge. Dazu kommt noch das nach meinem Empfinden absolut geniale und individuelle Design der SD. Diese Gitarrenschmiede ist also meine absolute "Undergroundempfehlung"^^. Wundert mich das Godin nicht schon viel bekannter ist.....
http://www.godinguitars.com/godinwhatsnewp.htm

SD:

http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/4/1/0/229410.jpg
 
IMHO eine der besten Gitarren:

Patrick Eggle

Sehr genial. Hab selber eine und finde die absolut Spitze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben