ungelesene Foren/Beiträge farblich hervorheben

  • Ersteller mirabilos
  • Erstellt am
mirabilos
mirabilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
25.12.16
Beiträge
281
Kekse
2.101
Seit dem kürzlichen Upgrade(?) sind ungelesene Foren/Beiträge nur noch leicht dicker, nicht aber mehr farblich hervorgehoben. Kann man das bitte, wegen mir optional, wiederherstellen? Das macht es leichter, diese zu erkennen.
 
Eigenschaft
 
Das Logo des SUB ändert die Farbe - die Schrift sollte absichtlich nicht so bunt sein.

Bei XEN kann man keine individuellen User-Settings zu Farben und Darstellungsoptionen speichern.

Welches Farbschema benutzt du? rot oder blau ...

Gruß
Martin
 
Hab’s mit rot und blau ausprobiert, in beiden werden neue Beiträge nur halbfett hervorgehoben, nicht aber mehr farblich.
 
In Foren drin ... war es in meiner Erinnerung nur die "fettere Schrift", aber keine andere Farbe der Schrift ...

Ich finde man kann da schon recht deutlich sehen was ungelesen ist.

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 08.46.37.png



In der Forenübersicht haben wir die Schriftfarbe bewusst entfernt und das kleine Logo eingefärbt. Da könnte man schauen, ob man das noch etwas "fetter" hinbekommt.

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 08.45.05.png


Gruß
Martin
 
Da könnte man schauen, ob man das noch etwas "fetter" hinbekommt.
Eine Idee, die mir schon länger im Kopf herumspukt: Hier könnte man die Sprechblasen bei ungelesenen Subforen in der entsprechenden Farbe "ausfüllen" anstatt nur den Rand einzufärben :gruebel:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier könnte man die Sprechblasen bei ungelesenen Subforen in der entsprechenden Farbe "ausfüllen" anstatt nur den Rand einzufärben :gruebel:.

Ich glaube die stammen aus einem Zeichensatz ... ob es da ausgefüllte gibt, muss uns Fabian erklären. Ich habe ihn aber über den Wunsch informiert.

Gruß
Martin
 
EDIT ... wir haben die "ungelesen Symbole" jetzt mal gefüllt ...

Bitte schaut es euch mal an ...

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 10.05.23.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
EDIT ... wir haben die "ungelesen Symbole" jetzt mal gefüllt ...

Bitte schaut es euch mal an ...

Anhang anzeigen 801995
Danke, das hilft in den Subforen und insbesondere https://www.musiker-board.de/watched/forums schon immens.

Aber bei den Beiträgen…
Ich finde man kann da schon recht deutlich sehen was ungelesen ist.

Anhang anzeigen 801990
… das sieht bei mir halt *sehr* ähnlich aus. Kann auch am Laptopbildschirm liegen, mit ca. 100 dpi macht Fettdruck halt nicht so viel her wie bei über 200 dpi…

Zur Not kann ich aber mal schauen, ob ich mit userCSS was hinbekomme, dann nur für mich selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben