Ungreifbare (?) Chords

  • Ersteller FenderBender
  • Erstellt am
Abdämpfen! Ich benuzte diese "abgedämpften" Griffe ziemlich häufig in letzter Zeit, die klingen geil. Das komplette Intro von "I`m not okay" My Chemical Romance wird z.B. so gespielt. Der Tapper hat einfach die X´se vergessen.
Ah, k, thx ;)
 
Ich bins nochmal,
der chord am beginn des threads geht ja jetzt wenn man mit ringfinger barré greift - aber wie soll dann so was wie der hier gehen:
---5---
---7---
---7---
---7---
---5---
---5---
ich krieg drei meiner finger beim besten willen nicht sauber in den siebten...
 
Das ist ein D/A. Da musste üben.
 
Üben? Davon werden meine wurstfinger aber auch nicht dünner. aber selbst wenn:
bei akkorden wie

--7--
--9--
--9--
--9--
--7--
--7--

seh ich trotzdem keine chance...
wie greift ihr sowas?
 
Ob dus glaubst oder nicht, irgendwann geht sowas auch, natürlich nicht von heut auf morgen aber mit der Zeit schon. Kann man auch sehr schön bei absoluten Anfänger beobachten wenn sie schon Probleme mit nem Am Akkord haben und sowas sagen wie: "Bei mir gehts des nicht!!!"
 
jake jackson schrieb:
ich greif e-dur so :

--0------
--0------
--1------
--2------
--2------
--0------

Schon klar, aber die Variante des Herrn Threaderstellers ist derselbe eine Okatave höher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben