unser Bandlogo - eure Meinungen

ich sach nur einmal inkscape
 
Das mittlere gefällt mir bis jetzt am besten ;)
 
hab die diskussion gerade von anfang bis ende durchgelesen weils mich interessiert und ein freund von mir mit seiner band gerade vor demselben problem gestanden ist wie ihr. die haben sich letztendlich, um zeit und nerven zu sparen, bei einem online marktplatz einen grafik-designer gesucht und waren damit sehr zufrieden. könnt ja dort auch mal euer projekt ausschreiben, vielleicht habt ihr glück... :) hier der link.
 
Mal doofe Frage: Sollten Bandlogos eher bunt oder oder eher sw sein? Haben aktuell ein farbiges Bandlogo, welches allerdings seinen Charme komplett verliert wenn es sw wird. Finde es daher selbst ziemlich ungeeignet...
 
Mal doofe Frage: Sollten Bandlogos eher bunt oder oder eher sw sein? Haben aktuell ein farbiges Bandlogo, welches allerdings seinen Charme komplett verliert wenn es sw wird. Finde es daher selbst ziemlich ungeeignet...
... ungeeignet würde ich nicht sagen - du hast halt größere Kosten bei gedruckten Sachen (Poster, T-Shirts etc.)... im WEB etc. ist es egal, sieht wahrscheinlich eher schick aus, ob noch großartig gefaxt wird, wage ich mal zu bezweifeln ... insofern finde ich es eher eine Kostenfrage ... bezüglich gedruckten Sachen könnt Ihr einfach mal die unterschiedlichen Kosten für sw vs. farbig selbst mal eruieren und Euch dann ein Bild machen und entscheiden ...
 
Zu bunt ist nicht unbedingt immer gut. Bei Gigs mit mehreren Bands sind die Flyer entweder schwarz oder rot gehalten oder haben ein eigenständiges Hintergrundbild - da ist ein s/w Logo mit einer entsprechenden Absetzung immer gut zu lesen. Ein blaupinkgrüngetupftes Logo auf einem weinroten Flyer mit Kerzenschein ergibt Augenkrebs.

Auch da geh ich mit einem wiederkehrenden Motiv dieses Threads einher: KISS - Keep it simple & safe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben