Unser erstes YouTube Video!

  • Ersteller Taustin Powers
  • Erstellt am
Taustin Powers
Taustin Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
15.07.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Berlin
Musik wurde mit einem iPad Mini aufgenommen und gemixt. Das Video hat ein Kumpel für uns gemacht. Wir möchten das primär als Referenz benutzen, um den Sound unserer Band kommunizieren zu können, für Gigs und so.

EDIT: Danke für den Hinweis an die Anforderungen an eine User-Veröffentlichung!

Wir sind eine 7-köpfige Funkband namens El Funko aus Berlin. Uns gibt es seit ca. zwei Jahren, wir spielen fast ausschließlich eigene Musik.

Der Song im Video heißt "Sorry Bro" und wurde von uns geschrieben. Wir haben ihn im Proberaum aufgenommen: Drums, Bass, Gitarre und Keys gleichzeitig und ohne Klick, Gesang und Bläser separat. Alles über ein Mischpult direkt ins iPad Mini mit der App Auria Pro. Auf dem iPad dann auch fertig gemixt. Für das Video haben wir im Proberaum drei Runden Playback gemacht, bei denen jeweils zwei Kameras mitliefen. Aus diesen insgesamt sechs Takes wurde der Clip dann zusammengeschnitten.

Den Clip haben wir gemacht, um uns als Band und unseren Sound darzustellen, wenn man sich zum Beispiel um Gigs oder andere Bands bemüht.

Bei weiteren Fragen bitte einfach fragen. :)

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben