Unser Problemkind!

  • Ersteller ChrisVinegar
  • Erstellt am
Genau in solchen Situationen stellt sich heraus, ob jemand WIRKLICH ein "super-Typ" ist. ;)

Wir haben grad dieses Frühjahr das gleiche Problem mit einem Schlagzeuger gehabt.
Das war jemand, den man einfach gern bei sich hat, der mega-hilfsbereit war und ein absolut angenehmer, liebenswerter Mensch. Kein doller Drummer, aber das hätte man mit ein paar zusätzlichen Proben irgendwann hinbekommen. Nur: aus beruflichen Gründen (Bühnenbau und Tontechnik) konnte er nie proben und daher den musikalischen Rückstand nie aufholen.

ER war dann vor der Urlaubszeit derjenige, der sagte: "Jungs, sucht euch bitte einen Neuen, ich halte euch nur auf. Ich hab permanent ein schlechtes Gewissen, weil ich das Zeug nicht kann und so macht es uns allen keinen Spass".

DAS nenne ich einen "super-Typen". Das hat Eier und Stil. Er hat meinen Respekt und weiterhin meine Freundschaft , die Band hat heut die erste Probe mit seinem Nachfolger. Und wir haben einen Tontechniker gewonnen :):).

Wichtig ist: wir haben ihn nicht gefeuert und er hat nicht gekündigt. Wir waren uns einig, das wir zusammen nicht das aus der Band machen können, was wir gern möchten, also haben wir uns freundschaftlich getrennt. Es gibt keinen Schuldigen, nur Umstände, die wir nicht ändern konnten.
:great:
So etwas ähnliches habe ich vorher auch schon gedacht, als ich vorher geschreiben habe:
Ein bisschen versteh ich Euer Problemkind da aber auch nicht.
Er müsste ja selber merken, dass er ein Klotz am Bein ist.
Ich würde in so einer Situation irgendwann von mir aus sagen, dass ich nicht mehr mithalten kann wenn ich das Gefühl habe, dass ich meine Freunde am Weiterkommen hindere.
Entweder er will egoistischer Weise unbedingt mitmachen oder er denkt fälschlich, er würde Euch im Stich lassen, wenn er von sich aus geht.
Nach allen bisherigen Schilderungen ergibt das Projekt mit diesem Gitarristen einfach keinen Sinn mehr. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben