Unterricht und Technikfehler

  • Ersteller ][truba][
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
][truba][
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
06.09.03
Beiträge
54
Kekse
0
Hi, ich hab auch mal 2 Fragen die mich interessieren würden.
Ich würd demnächst gern Unterricht nehmen und wollte mal Fragen
wie bei euch die Erfahrungen mit dem Preis waren.
Also schreibt mir einfach mal wieviel ihr für eine Stunde zahlen musstest danke.

Das andere was mich interessieren würde wäre, kennt ihr "Profis", daher Leute die im Rampenlicht stehen (vor allem Bassisten) die irgendwelche Technikfehler haben? Ich meine nicht das ich das verurteilen würde oder sowas mich würde es nur mal interessieren ob wirklich alle "Berühmtheiten" perfekt spielen.
 
Eigenschaft
 
ich würd sagen dass jeder seine eigene technik entwickelt die er dann auch "perfekt" beherrscht...
 
eine stunde kostet in der regel um die 15€...
es gibt eigentlich keine berümhten bassisten die einen technikfehler haben, sonst wären sie nicht berühmt :D :D
aber sie unterscheiden sich natürlich in den fähigkeiten
 
Was ist denn bitte schön " perfekte technik" ?
 
also wenn fieldy nicht ein einziger technik-fehler ist oder flea von RHCP, dann weiss ichs nicht!!
 
Flea ist ein Technik-fehler? Ja wie!?
 
man merkt, dass er autodidakt ist
 
es gibt nur einen perfekten techniker am bass ... Lemmy :!:
 
victor!!
 
hmm... also ich denke das die meisten bassisten ihre lieder auch beherschen sollten, und die haben denk ich auch mal geübt geübt geübt bis sie so erfolgreich wurden.
 
also ich finde das flea kein technikfehler hat, seine haltung ist doch völlig ok , was habt ihr dagegen???
 
EDE-WOLF schrieb:
also wenn fieldy nicht ein einziger technik-fehler ist oder flea von RHCP, dann weiss ichs nicht!!
Der erstere ist zudem auch noch ein Missgeschick der Evolutioin...lol

IMHO gibt's keine perfekte Technik. Gutes Bass-Spiel zeichnet sich durch das aus was man hört und nicht durch das was einer meint das es denn technisch perfekt wäre. Und was das angeht halte ich Flea schon für einen guten Basser. Viele Sachen von dem bleiben direkt im Ohr hängen.
 
Stoner Daniel schrieb folgendes:
Der erstere ist zudem auch noch ein Missgeschick der Evolutioin...lol

genauso wie du!!!!!! :D :D [/quote]
 
Das vermag ich selber nicht zu beurteilen.... :D
 
flea hat ne "schlechte" Slaptechnik! daumen nach unten geknickt! wie ich auch!! soll scheisse sein (kanns natürlich nicht beurteilen, weil ich halt auch NUR so spiele!)
 
Na und? Ihm ist's sicherlich wurscht.
 
ich nehms an!! nur um der aussage zu widersprechen, bekannte basser seien alle durchweg gute techniker!
 
So spiel ich auch...
Geht das überhaupt anners, wenn man den Bass so "tief" hängen hat wie der Flea?
Mal abgesehn davon... Ich hab grad mein altes "Easy Rock Bass" Lehrbuch rausgekramt... Und da steht diese Variante als eine von 2 Möglichkeiten zu slappen...
 
LBB schrieb:
So spiel ich auch...
Geht das überhaupt anners, wenn man den Bass so "tief" hängen hat wie der Flea?
Vielleicht hat Flea ja einfach nur kürzere Beine und längere Arme......lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben