Unterschied FENDER AMERICAN SPECIAL STRATOCASTER HSS RW 3TS / MN 3Ts

N
NoIcue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
18.05.10
Beiträge
65
Kekse
0
Hi an alle,

wollte mal nachfragen, ob jemand den Unterschied zwischen den zwei Modellen kennt.

FENDER AMERICAN SPECIAL STRATOCASTER HSS MN 3TS


und

FENDER AMERICAN SPECIAL STRATOCASTER HSS RW 3TS


Ich bin im Besitz der hier an zweiter Stelle genannten.

Habe die vor ca einem Jahr erworben und hab knapp unter 900 Euro dafür gezahlt.

Nun ist die RW 3TS nicht mehr verfügbar bei Fender, dafür das neuere Modell MN3TS.

Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war der gut 100 € teurere Preis.

Hat das auch irgend ein technischen Hintergrund, oder ist das quasi reine "Marketingstrategie" um das gleiche Modell quasi ein Jahr später 100 € teurer zu verkaufen.

Viele Grüße und vielen Dank
 
Eigenschaft
 
üblicherweise MN = maple neck bzw. RW = rosewood,
also unterschiedliche fretboards
 
Hallo
steht das RW nicht für Rosewood? und das MN für Maple Neck?
ansonsten kann ich kein Unterschied entdecken.
 
Erst mal vielen Dank.

Ist mir auch grad aufgefallen :bang:

Also ist das einzig neue an der Serie das Ahorn Griffbrett.

Mhm dafür gute 100 Takken mehr...

Zum Glück spiel ich lieber RW haha

Meines Wissens, gab es die damals aber auch schon mit Ahorn Halz für den gleichen Preis.

Vielen Dank !
 
Fender Gitarren sind im letzten Jahr allgemein deutlich teurer geworden - liegt unter anderem am schwachen Euro. Insofern wundern mich 100€ Preisunterschied bei einer Serie nicht. :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um einen Irrtum handelt, denn da seh ich wirklich keinen Grund für den Riesenunterschied :bang:
 
Da kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um einen Irrtum handelt, denn da seh ich wirklich keinen Grund für den Riesenunterschied :bang:
ich hab schon öfter gehört dass auch die Nachfrage den Preis bestimmt :evil:
 
Jaja, grau ist jede Theorie. Und mehr als 100€ Preisunterschied hab ich in einer Serie wirklich noch nie bei einem Händler gesehen.
 
...vielleicht haben die teueren an der Kopfplatte schon 'nen Hoolizer eingebaut!
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif
 
Na ja, eine der oben verlinkten eine Teles ist in Sunburst, meine mal gehört zu haben, das sei aufwändiger in der Herstellung/ Lackierung, aber gleich 100 Euro mehr, kommt mir auch spanisch vor...sowieso Off topic, aber das mit der Strat scheint ja geklärt zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es liegt am Sunburst. Damit eine transparente Lackierung gut aussieht, brauchst Du entweder ein Furnier (=mehr Arbeit) oder schöneres Holz (=höherer Einkaufspreis).

Beim Music Store beträgt der Unterschied übrigens sogar 120 €.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich finde den Preisunterschied extrem, gerade für ein Instrument das Made in Mexico ist - da kostet ja zumindest die Arbeitskraft nicht so viel. Hätte ja eher gerechnet, dass dieser Mehrpreis dann auf die gesamte Serie aufgeteilt wird...
 
Schon richtig, der Aufpreis entspricht ganz sicher nicht nur dem Mehraufwand. Das Sunburst ist halt klassisch und offensichtlich trotz Mehrpreis noch immer besonders beliebt- Honi soit qui mal y pense.;)

Ganz witzig ist allerdings, dass das wohl früher mal ganz anders war - standardmäßig kam das Sunburst drauf, und Schwarz war eine aufpreispflichtige Custom Color...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spätestens an dieser Stelle frag ich mich, ob ich will was alle Anderen auch wollen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben