Unterschied Kawai CS11 & CA97 nur Optik?

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Die Überschrift sagt schon alles

Oder trägt das größere Volumen des C11 zum Klang bei?

Leider habe keine Möglichkeit beide nebeneinander zu testen.
 
Eigenschaft
 
Es gibt noch ein neueres Instrument: Kawai CA-98
 
Ja ich weiß Zum CA98 wird es auch das CS12 geben und da stellt sich vielleicht die gleiche Frage wieder. Und mir stellt sich aktuell die Frage ob es sich lohnt auf das CS12 zu warten.

Da kein aktualisiertes CS-Model existiert, beschränke ich meinen Vergleich auf die beiden DPs der letzten Generation.
 
Der Unterschied zwischen den beiden ist in der Tat einfach nur das Aussehen. Ansonsten sind beide identisch. Allgemein scheint sich die Käuferschaft aber darüber einig zu sein, dass die Bauform des CS11 den Klang etwas voller und wärmer rüber bringt als der "Brotkasten" CA-97. Ob es ein CS12 geben wird steht nicht fest. Kawai arbeitet gerade an einer neuen Reihe namens "AURES" welches die aktuelle Technik komplett auf das Soundboard projiziert und gleichzeitig auch als akkustisches Instrument genutzt werden kann. Das bedeutet es gibt dann überhaupt keine Lautsprecher mehr sondern nur noch Transducer die das Soundboard in Schwingung versetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben