Unterschied zw. JCM 800, 900 und 2000

B
BEAVIS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.04
Registriert
06.10.03
Beiträge
52
Kekse
0
Sind die Schaltungen bei den JCM 900 und JCM 2000 unterschiedlich aufgebaut ? Ich glaube die Amps hören sich ziemlich unterschiedlich an, habe aber die nie direckt verglichen. Was ist eurer Favorit ?? Ich stehe auf einen warmen, leicht verzerten Sound, der aber druckvoll ist. Habe selber einen JCM 2000 TSL 100, bin aber mit den Sound nicht zu frieden. Was meint ihr ?? Welcher ist besser ?
 
Eigenschaft
 
keiner will mit mir reden :(
 
ne echt nicht ;)
 
von den JCMs kenn ich den 800er (hab ich halt selbst) und den 2000 DSL sehr gut.

Der 2000er hat zwar ne Palette mehr sounds, aber irgendwie geb ich dir recht - er gefällt mir auch net :p.

Ich finde der 800er klingt ne Ecke besser - und wenn man den Gain-Regler nicht so weit aufreisst, dafür aber die Endstufe gibts auch schöne Chrunch-Sounds, die druckvoll sind, aber irgendwie anders klingen als der Chrunch-Kanal vom DSL.

was den 900er angeht, kann ich dir wenig erzählen, ausser das ihn viele Leute nicht so gut finden, warum auch immer. Gebraucht ist er jedenfalls nicht sooo extrem teuer.
 
BEAVIS schrieb:
Sind die Schaltungen bei den JCM 900 und JCM 2000 unterschiedlich aufgebaut ? Ich glaube die Amps hören sich ziemlich unterschiedlich an, habe aber die nie direckt verglichen. Was ist eurer Favorit ?? Ich stehe auf einen warmen, leicht verzerten Sound, der aber druckvoll ist. Habe selber einen JCM 2000 TSL 100, bin aber mit den Sound nicht zu frieden. Was meint ihr ?? Welcher ist besser ?

Ja, die Schaltungen sind Unterschiedlich, abver nicht nur zwischen den einzelnen Serien, sondern auch innerhalb der Gleichen!

Will man dann noch Leuten wie Slash glauben klingen sogar noch die baugleichen Modelle unterschiedlich (er hatte fuer irgendeine Recordingsession unzaehlig viele Tops getestet und nur eines hat ihm zugesagt).

Es kann sein das fuer dich ein DSL besser geeignet waere, oder, wenn es nur leicht verzerrt sein soll wuerde ich fast schon einen AC30 empfehlen...

Was fuer andere Amps hast du denn noch so getestet?
 
Sollte mich umbenennen in " VErfechter des JCM900 Sounds"! :?
 
ich mag meinen JCM 900 auch, aber so is des halt, die einen lieben ihne die anderen hassen ihn.

So Long(e)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben