unterschiede marshall jcm 800; jcm 900; jcm2000

Den DSL.

Laut meinem Gitarrenlehrer ist der JCM 900 der schlechteste Marshall. Zumindest der overdrive Kanal.

Ich würde bzw. werde mir nen JCM 800 2203 oder 2205 holen

Edit: Bezeichnungen berichtigt. thx @ hoss33
 
Klonkrieger2 schrieb:
Ich würde bzw. werde mir nen JCM 800 2003 oder 2005 holen
Die beiden gibt es nicht. 2203 ist der 100W Einkanaler, 2205 der 50W Zweikanaler.
 
Oh stimmt ja:rolleyes:

Ich wusste, dass da was nicht stimmt.
 
Ich weiss jetzt nicht wieso ihr den 2203 als billig bezeichnet bzw. was für euch billig ist. 2203 mit Vertikalen Inputs gehen bei eböy für sogar 1000 eulen weg. Das ist in meinen Augen nicht billig. (Na gut, kann sein, dass Vertikale Inputs "Sammlerwert" haben, obwohl die aber noch bessere Elkos haben sollen , aber die neueren mit horizontalen Inputs sind auch nicht viel billiger)

mfg David
 
Also 700 war der teuerste wert den ich bisher gesehn habe und der wurde künstlich hochgepusht!
 
Beim Hochpushen ist das bei diesen Amps so eine Sache. Die einen würden dem Tuner in den Arsch treten fürs verschandeln des Amps und die anderen die, ja.. wollen halt den getunten Sound. :D

Ein gut getunter 2203 hatte 1499 € Startpreis (oder Sofort Kauf) und ich bin mir ziemlich sicher dass der wegging.

also wie gesagt: sparen, sparen, sparen, gell? ;)
 
Also wenn du von amps wie der zakk wylde signatur redest dann ist es was völlig anderes! Das teil gibts nur 5000 mal auf der welt
 
Zakk Wylde Signature gab es bei dem Britischen Ebay.. und bei dem Pound Kurs ist der ja schon über der 2000 Grenze.

Der von dem ich rede -grade wieder eingefallen- war getunt von dirk baldringer. Soll ein bekannter Tuner sein. Trotzdem, ein Original 2203 weniger auf der Welt, schade drum.
(ich blöder purist :rolleyes: )

da fällt mir noch was ein: wenn sich jemand ein bild vom 2203 sound machen will. Johnny Ramone (von den Ramones [sollte doch bekannt sein, also bitte ^^]) spielte direkt in seinen auf 10 eingestellten JCM 800.


mfg David
 
Wie gesagt bei ebay gucken wo wohnst du? Ich kenne jemanden in Trier der gebrauchte marshalls vermittelt.
 
punkbeatle schrieb:
Also 700 war der teuerste wert den ich bisher gesehn habe und der wurde künstlich hochgepusht!
Ber horiz. Inputs, das stimmt schon dass die vert. sauteuer sind. Vor allem sieht man sie NIE.
 
Ich hab ein jcm 800 head daheim stehn... anfang 80er... ich hab schon viele gesehn aber alle haben nen schwarzen bezugsstoff... meiner ist braun... hat jemand einen plan was es damit auf sich hat...und vorallem was man dafür verlangen könnte??? zustand einwandfrei mini gebrauchspuren aber nagelneue röhren...

gruß
 
Backs schrieb:
Ich hab ein jcm 800 head daheim stehn... anfang 80er... ich hab schon viele gesehn aber alle haben nen schwarzen bezugsstoff... meiner ist braun... hat jemand einen plan was es damit auf sich hat...und vorallem was man dafür verlangen könnte??? zustand einwandfrei mini gebrauchspuren aber nagelneue röhren...
Es gab sie eine Zeit lang in der Vintage Optik, sind relativ selten und etwas (aber nicht viel) mehr wert als die normalen.
 
he cool .... danke für die schnelle antwort.... ;o)
 
ich hatte mal so nen 6100er. ist n typischer marshall, und damit - finde ich - ist das mit der flexibilität auch schon geklärt.

nicht falsch verstehen, istn klasse amp. aber er macht eben auch "nur" marshallsound. ich finde das etwas schade, weil sich - für mich - damit die flexibilität aufhebt.

hatte ihn 1:1 im ü-raum mit nem tsl verglichen, und da fand ich den 6100er doch sehr viel besser. das einzige was nochn echtes pfund ist, ist wenn du mal röhren tauschen musst, bist du arm. und oftmals fehlt bei den dingern der fußschalter, der dann auch nochmal etwa €130 kostet. mit nur 5m kabel.

naja, aber trutzdem prima amp. kann ich für marshall-freaks, oder liebhaber, nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben