Unterschied zwischen 2 Mex Strats!?

  • Ersteller monkey_kid
  • Erstellt am
M
monkey_kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
12.07.07
Beiträge
11
Kekse
0
HUHU!
Ich wollte mir diese Mexikanische Fender kaufen:
https://www.thomann.de/de/fender_mex50_stratmn_2cs.htm

Da hat sie allerdings noch 525 € gekostet. Jetzt hab ich nen bisschen gegoogelt und dieses Angebot hier gefunden:
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...ocaster-maple-neck-2tone-sunburst-p-3142.html

Also ich kann da eigentlich keine Unterscheide erkennen doch die Preisdifferenz ist ja doch ziemlich hoch(100€).
Jetzt wollte ich mal fragen ob sich vielleicht einer damit auskennt und mir vielliecht die Unterscheide sagen kann.

Danke schö schon ma
 
Eigenschaft
 
Die eine ist die "Classic", eine etwas hochwertigere. Hat vor allen Dingen einen anderen Hals. Sehr gut sein soll aber auch die "Classic Player", noch mal eine andere. Liegt bei 590,-

Edit: Ui, sry! Hab mich vertan: Die UVP is die gleiche, ich dachte, ich hätte neulich sowas gehört... *hrmpf*. Aber die beiden heißen ja schon unterschiedlich. Ruf am besten mal bei Thomann an, und frag, warum die bei denen teurer is ;)
 
Die eine ist die "Classic", eine etwas hochwertigere. Hat vor allen Dingen einen anderen Hals. Sehr gut sein soll aber auch die "Classic Player", noch mal eine andere. Liegt bei 590,-

Edit: Ui, sry! Hab mich vertan: Die UVP is die gleiche, ich dachte, ich hätte neulich sowas gehört... *hrmpf*. Aber die beiden heißen ja schon unterschiedlich. Ruf am besten mal bei Thomann an, und frag, warum die bei denen teurer is ;)

Soweit ich das jetzt feststellen kann, handelt es sich bei beiden um die Fender 50s Classic.
 
jo das stimmt schon. Aber da muss es doch unterscheide geben bei dem preis.
 
jo das stimmt schon. Aber da muss es doch unterscheide geben bei dem preis.

Nicht unbedingt. Bei Preisveränderungen - leider meistens Erhöhungen - sind die verschiedenen Großhändler nicht alle gleich schnell. So ist einer manchmal noch billiger als der andere.
 
Gut. Hatte mich nur gewundert, dass Thomann einen "so" hohen preis hat.
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
geh in ein Musikgeschäft und teste diese Gitarre an und teste auf jeden Fall auch die Classic PLAYER 50s an. Diese Gitarre ist genial. Aber bestell sie dir auf keinen Fall! geh sie anspielen und nimm auch dann die, die du angespielt hast.

Dass die die Classic teurer gemacht haben beim T. wundert mich.. die war immer (zu recht) 100€ billiger als die Classic Player Strat...
 
Ich würd sagen, dass sind die gleichen Strats. Nur der Preis ist anders.

Die J Mascis Jazzmaster ist bei Thomann auch 150€ billiger als bei Musik Schmidt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben