ich suche ne gute fat strat unter 300€

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
@das tob

Bei meinem vergleich habe ich mir schon mehr Zeit genommen, da ich mir fast eine USAStrat gekauft hätte.

Klar... die USA strat ist schon besser als die Mexico, aber dabei handelte es sich bei meinen "Testkandidaten" nur um Kleinigkeiten. Mir persönlich waren diese keine 500€ mehr Wert.
Vielleicht habe ich auch eine gute Mexicostrat und eine etwas schlechtere USAstrat erwischt.

Squier sind durchaus super Gitarren. Nur es gibt sehr viele schlecht verarbeitete Modelle. Aber meiner meinung nach kann man mit 300€ noch mehr bekommen.
 
Ja stimmt schon. Es gibt echt gute Mexicos, die kosten aber.
Mit unter 300 kommt er da aber sowieso nicht hin.
Überhaupt:
Die neue Upgrade Standard finde ich ein wenig überteuert, für das was sie hergibt.
Jedenfalls ist die keine 450 wert. (haben jetzt zwar nen fetteren Tremblock, aber...na ja.)
Eigentlich ist sie noch immer die selbe.
Sind aber trotzdem gute Instrumente.

@Threadersteller:

Ich würde Dir raten, dass du dich nach einer gebrauchten Mexico Std. umsiehst.
Dafür bekommst du auch was für Dein Geld. (und es bleibt möglicherweise auch noch was übrig)

edit.
Squier sind durchaus super Gitarren. Nur es gibt sehr viele schlecht verarbeitete Modelle. Aber meiner meinung nach kann man mit 300€ noch mehr bekommen

Stimmt, die Streuung (sieht komisch aus, das Wort), innerhalb dieser Serie ist z.T gravierend.
Sollte man in die Hand nehmen
 
Grrr, da blutet mein Aria-Fanboyherz. Soo schlecht sind die gar nicht...
Mit der Pacifica hast du auf jeden Fall Recht, klasse Teil zu dem Preis.
Kann ich nur unterstützen! Aria (vor allem die alten Pro II, *schwärm*) stellen teilweise echt klasse Gitarren her (und nein, es ist, auch wenn einige hier vlt. so denken keine billige neue "China"-Marke wie so oft bei Ebay angeboten). Ich denke die MAC 50 (gab's auch früher schon) wird dir ein gutes P/L Verhältnis bieten und wird (zumindest meiner Erfahrung nach) z.B. der Pacifica um ein ganzes Stück voraus sein. Die STG gab es früher noch nicht und die sind tatsächlich ein (qualitatives) Stück tiefer angesiedelt.
Aber sowas wie die Aussage, dass ne Pacifica 'ner Aria (z.B. hier MAC) um Welten voraus ist kann ich absolut nicht bestätigen, habe ich bisher nur anders herum erlebt (!!!!).
Flame-Blade, hast du überhaupt schon mal eine Aria (nicht STG) in der Hand gehabt und gespielt? Kann ich mir nicht vorstellen bei deiner Aussage über "Billiggitarren", die haben auch durchaus höherpreisige Modelle und auch die MAC (zumindest die Alten Pro II, von den neuen hab' ich erst eine in der Hand gehabt, die war aber auch gut) haben in der Regel schon ne astreine, bessere Bespielbarkeit als die Pacifica. Bischen dünneres, flacheres Halsprofil als Strat und ab Werk i.d.R. schon vernünftig eingestellt.
Gruß, Juan
 
Definitiv, alte Arias sind wirklich spitze :great: Ich hab selber eine für sehr wenig Geld geschossen und ich finde das die meisten Gitarren die einen Neupreis (egal ob Strat oder nicht) ~400 € haben, nich wirklich dagegen anstinken können (jedenfalls nicht die die ich in der Hand hatte :p )
 
Aber sowas wie die Aussage, dass ne Pacifica 'ner Aria (z.B. hier MAC) um Welten voraus ist kann ich absolut nicht bestätigen, habe ich bisher nur anders herum erlebt (!!!!).

sind die neuen MACs auch gut, gibts manchmal schöne angebote bei der bucht?!

hatte auch mit dem gedanken gespielt mir eine zu holen. die pro2 gibts sogut wie nie zum verkauf oä:(
 
Hagstrom Gitarren sind wirklich gut spielbare und vom preis leitung her ordentliche Gitarre...

hab neulioch selber mal ein paar anspielen dürfen................

wäre ich nicht der typische Powerstrat flitzefinger Halsspieler ala Wizard Ibanez oder ala Yamaha RGX...............

und wäre der headstock meiner meinung nicht so hässlich.. :D

Würd ich die Hagstrom´s auch nochmal genauer beäugen:D

MFG:great:
 
sind die neuen MACs auch gut, gibts manchmal schöne angebote bei der bucht?!

hatte auch mit dem gedanken gespielt mir eine zu holen. die pro2 gibts sogut wie nie zum verkauf oä:(
Ich selbst hab nur eine von den ProII's und das die :great: sind weißt du ja anscheinend. Ich hatte von den neuen bis jetzt nur eine in der Hand, die war auch schön zu bespielen, hatte nen schönen Klang usw. aber war nicht GANZ auf dem Niveau von den alten Modellen. Die würde ich aber trotzdem weiterempfehlen. Das Problem an der Sache ist halt nur, dass ich wirklich nur die eine in der Hand hatte und das auch ein (positiver) Sonderfall gewesen kann. Ich würde dir raten ab und zu Ebay zu beobachten und auf ne alte zu hoffen, auch wenn die MACs in der Bucht echt selten sind, PEs usw. gibt's da schon öfter.
Edit: Oder zu 'nem Händler in deiner Nähe, der Aria führt, fahren und da antesten, das wäre natürlich das Beste.
 
hatte auch mit dem gedanken gespielt mir eine zu holen. die pro2 gibts sogut wie nie zum verkauf oä:(
Och, sag das nicht, einfach mal alle paar Tage in der Bucht gucken, im Moment sind 4 Stück drin (u.a. eine leckere "blutige" ZZ Custom).
Letzte Woche gabs auch noch eine ProII The Cat Fatstrat, die glaub ich für ca. 170€ weggegangen ist (hab ich dem Herrn Threadersteller auch empfohlen, aber er will ja unbedingt was Neues kaufen :redface: ).
 
Hi,

hätte evtl meine schwarze,sehr selten benutzte Yamaha Pacifica abzugeben-is vielleicht n halbe sJahr alt.
Außerdem hab ich den im Board hier empfohlenen Roland Micro Cube.

Interesse? Wohne im SChwarzwald (Freudenstadt).

ICQ: 107312556 (kannst au offline-message schreiben,wenn ich net da bin)

Referenzen: ebay:chrissibollen, forumdeluxx: google98


mfg,
Chrissi
 
Was soll der Marius denn bitte mit nem Microcube? Erst lesen, dann denken und erst zuletzt schreiben...:rolleyes:
 
danke, schandi ;) so siehts aus
wie gesagt: ich würde lieber was neues haben.
 
Es geht mich ja viel an :)) ), aber warum zum Teufel muss die Gitte denn unbedingt neu sein???
Und das auch noch bei dem Budget.

Na ja, der Link von black_guitar ist aber brauchbar.
 
ich weiß auch nicht..aber wenn ich mir ne gitarre neu anschaffe, muss sie für mich auch neu sein. ich will sie quasi entjungfern :D
 
Kann ich gut verstehen. Hab in ungefähr das gleiche Budget, aber würde mir nie ne gebrauchte holen, auch wenn sie besser ist. Ich will die ersten Fettfingerabdrücke hinterlassen! :D :cool:
 
ausgezeichnet! so siehts bei mir auch aus :D
also was ist NEU und das beste was ich für meine 300€ kriegen kann?
 
weihnachten rückt immer nähe..solangsam muss ich mich entscheiden :(
 
Verstehe, mama rückt nicht mehr als 300 raus :D
Na wenn du jetzt noch ein bisschen rumquengelst, ihr vernünftige Argumente lieferst, dass unter 450.- NEU nicht viel zu holen ist, na dann...

Dann könntest du Dir ne neue Mex besorgen :)

Sag ihr Geiz ist geil, kostet aber schlussendlich das doppelte, weil sie nachher ganz ganz viel Ebay Gebühren zahlen muss , weil die Klampfe nichts taugt und deswegen im Eck vergammeln wird.

Oder sowas in die Richtung ;-)
 
Yamaha Pacifica 112 oder Hagstrom F-301, deine Entscheidung. Pauschal sind die den (meisten) Squiers in dieser Preisklasse ganz einfach überlegen.

Edit: Mir ist da grad noch was ins Auge gefallen: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3129077/sid/!18121995/quelle/listen
Die schlechtere Version von der war meine erste E-Gitarre (129€ neu:D) und mit der spiele ich heut noch dann und wann. Könntest du auch in Erwägung ziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben